Die Suche ergab 82 Treffer

von Niklas50
Montag 16. Juli 2018, 19:38
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Vergilbte Fotos
Antworten: 8
Zugriffe: 453

Re: Vergilbte Fotos

Merci, Zenker, für deinen Vorschlag. Leider sind die Bilder unansehnlich geworden. Obwohl in Ordnern aufgehoben, sind sie rötlich verfärbt und verblasst und zudem nur 9x13, wie man das in den 70ziger Jahren meist gemacht hatte. Wirklich verfolgreich wären nur neue Abzüge. Aber leider gibt es die Mas...
von Niklas50
Samstag 30. Juni 2018, 12:15
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Auswirkung Akku-Daten?
Antworten: 1
Zugriffe: 188

Auswirkung Akku-Daten?

Salu Foris, ich habe Akkus für meine FZ 300. Aufgedruckt sind etwas unterschiedliche Daten. Mich interessiert, ob bzw. wie sich so etwas auswirkt. 1. 7,2 V / 1200 mAh, 8,7 WH 2. 7,4 V / 1000 mAh, 7,4 WH Wenn man den Eindruck bekommt, sie werden schneller leer, ist das dann ein Zeichen der Alterung?
von Niklas50
Mittwoch 20. Juni 2018, 08:26
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Angemeldet bleiben
Antworten: 6
Zugriffe: 370

Re: Angemeldet bleiben

Gute Morge Roland, nein, leider kann ich kein Beispiel nennen. In meiner Zeit im Forum sah ich das ab und zu. Manchmal auch in einem Beitrag, in dem zwischen einigen Fotos mal nur eines oder (?) für gesperrt waren. Fand ich seltsam, fragte mich "warum". Mit Corinnas Hinweis, wie ich angemeldet bleib...
von Niklas50
Montag 18. Juni 2018, 10:26
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Angemeldet bleiben
Antworten: 6
Zugriffe: 370

Re: Angemeldet bleiben

Merci vielmals, Corinna! das hatte ich übersehen, da ich in der Suchfunktion immer wieder den Hinweis gelesen hatte, am Ende der Seite sei das Passende zu finden. Es passt zwar nicht ganz zum Thema, aber bei folgendem Problem muss vielleicht auch noch etwas anhaken. Immer wieder finde ich in Beiträg...
von Niklas50
Montag 18. Juni 2018, 10:04
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Angemeldet bleiben
Antworten: 6
Zugriffe: 370

Angemeldet bleiben

Salu Foris, Ich habe alles durchgescollt, mit Interesse gelesen und ensprechendes eingestellt. In einem der Beiträge stand, dass man "angemeldet bleiben" kann. Dafür könne man unten ein Häkchen setzen. Aber ich finde es leider nicht. Auch unter "persönliche Einstellungen" nicht. Irgendwo muss ich et...
von Niklas50
Samstag 2. Juni 2018, 19:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Flut der Bilder-Themen-Threads
Antworten: 53
Zugriffe: 1378

Re: Flut der Bilder-Themen-Threads

Excüsi, das kann ich nicht. Ich hatte mir nur den Auschnitt vor einiger Zeit kopiert.
Demnach ist alles Problemlos
Merci vielmals!
von Niklas50
Samstag 2. Juni 2018, 18:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Flut der Bilder-Themen-Threads
Antworten: 53
Zugriffe: 1378

Re: Flut der Bilder-Themen-Threads

Man tritt in Flickr keine Rechte an Yahoo ab. so weit Maico ich hatte gelesen: >Entgegen der moralischen Vorstellung der Flickr-Nutzer werden die Bilder auch von Yahoo genutzt. Der Konzern druckt hochgeladene Bilder auf Leinwände und verkauft diese für 49 Dollar. So profitiert Yahoo wirtschaftlich ...
von Niklas50
Samstag 2. Juni 2018, 18:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Flut der Bilder-Themen-Threads
Antworten: 53
Zugriffe: 1378

Re: Flut der Bilder-Themen-Threads

Guete Abig, Foris, habe mit Interesse alles gelesen. Manchmal wollte ich das eine oder andere Foto zeigen. Aber ich bin von ihnen, die ich in den letzten Monaten gemacht habe, nicht wirklich überzeugt - auch wenn sie mir gefallen. Es möglicherweise interessant war, wo ich gewesen bin. Es sind von mi...
von Niklas50
Sonntag 27. Mai 2018, 16:29
Forum: Wunschliste
Thema: Wunsch für das Nachfolgemodell der FZ300
Antworten: 5
Zugriffe: 2929

Re: Wunsch für das Nachfolgemodell der FZ300

Meine FZ 300 bringt so viel Tolles mit, das ich nicht missen möchte, aber ich würde sofort die Nachfolgerkamra kaufen - wenn sie kleiner und leichter wäre - so wie ihre Vorgänger. Zum Beispiel die FZ 150. Ich hoffe, dass die technicsche Entwicklung weiter geht, es vielleicht demnächst möglich ist. E...
von Niklas50
Sonntag 27. Mai 2018, 16:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welche Panasonic Kamera
Antworten: 87
Zugriffe: 2771

Re: Welche Panasonic Kamera

Salu Foris, wenn ich das richtig rausgelesen habe, besitzt er inzwischen die G81. Gibt es dafür kein Buch von unserem Forumschef, in dem er alles einzeln mit Vorschlägen und Hinweisen in Wort und Bild erkärt. Ich habe das Buch für meine Kamera ganz genau durchgelseen, schaue auch jetzt ab und zu noc...
von Niklas50
Mittwoch 9. Mai 2018, 18:04
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Mehrreihiges Panorama?
Antworten: 17
Zugriffe: 649

Re: Mehrreihiges Panorama?

>Angefangen bei drei Aufnahmen in einer Reihe .< Wieso meint du drei? Weil mir scheint, du hast zuviel Respekt vor den Panoramen. :) Und dann ist es gut, klein anzufangen und es einfach zu versuchen. Das kann man auch (oder am besten) zu Hause vor der Tür, bei jedem Wetter. Dann kann man nämlich sc...
von Niklas50
Mittwoch 9. Mai 2018, 11:34
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Mehrreihiges Panorama?
Antworten: 17
Zugriffe: 649

Re: Mehrreihiges Panorama?

Salu Foris, Merci vielmals für die weiteren Hinweise. Und exgüsi, dass ich mich erst jetzt wieder melde. >...ohne gestalteten Vorder- und Mittelgrund genau so langweilig .... viel drauf, aber nichts zu erkennen is t.< Da hatte ich bisher einen anderen Eindruck. Denn mir fehlte oft Platz etwas von de...
von Niklas50
Montag 7. Mai 2018, 09:30
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Mehrreihiges Panorama?
Antworten: 17
Zugriffe: 649

Re: Mehrreihiges Panorama?

Merci vielmals, Henrik, für deine Ergänzung. Das entspricht mehr meiner Vermutung. Aber vermuten ist bekanntlich nicht wissen.. Natürlich ist das Ergebnis mit deinem erwähnten Equiment besser. Unerfahren wie ich bin, hatte ich gehofft, noch mehr an persönlichen Erfahrungen partizipieren zu können. M...
von Niklas50
Sonntag 6. Mai 2018, 21:09
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Mehrreihiges Panorama?
Antworten: 17
Zugriffe: 649

Re: Mehrreihiges Panorama?

Gute Abig, Horst, > Die Reihenfolge ist nicht wichtig. < Ich glaubte, darauf müsste ich schon im Vorfeld beim Fotografieren achten, daher mein Frage hier. Alles andere macht dann die Software von allein, erkennt, was wohin muss. Prima! Das alles hätte ich nicht vermutet. > Wenn Du ein Panorama aus 1...
von Niklas50
Sonntag 6. Mai 2018, 19:33
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Mehrreihiges Panorama?
Antworten: 17
Zugriffe: 649

Re: Mehrreihiges Panorama?

Merci, Horst, für deinen Softwarevorschlag und deinen Hinweis "Einzelbilder aufnehmen". Mir geht es nicht um ein passendes Panorama Programm, sonderrn, wie bereite ich das Entsprechende dafür vor, damit es klappen kann? Du schreibst, Einzelbilder aufnehmen. Logo. Muss ich bei den vielen eine Reihenf...