Die Suche ergab 250 Treffer

von Niklas50
Mittwoch 13. Januar 2021, 11:43
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Anmeldung im Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 1047

Re: Anmeldung im Forum

Salu Foris, vor ca. einem Jahr hatte ich genau das Problem geschildert. Mir wurde diverses vorgeschlagen, aber nichts half. Ok, ich habe mich damit abgefunden, dass ich mich jedes Mal anmelden muss. Mich daran gewöhnen müssen. Eigentlich, so dachte ich, anmelden nur je Tag das 1. Mal, da ich mit Sch...
von Niklas50
Samstag 9. Januar 2021, 10:34
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Neu hier, mit vielen Fragen, Yeah ...
Antworten: 19
Zugriffe: 578

Re: Neu hier, mit vielen Fragen, Yeah ...

Salu in die Runde! Mir gefällt die lockere Art Volkers sehr - genauso wie pingelige von Hans! Ich find's super, wenn sich Menschen verschiedenster Art unter einem Dach = Thema zusammenfinden! Für mich immer bereichernd. Natürlich knischt es manchmal im Getriebe, da man die Worte nicht hören und die ...
von Niklas50
Sonntag 22. November 2020, 12:12
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Maße Panorama/ Zuschnitt mit PSE
Antworten: 8
Zugriffe: 350

Re: Maße Panorama/ Zuschnitt mit PSE

Salü Foris,
merci vielmals für eure Hilfen, mich klüger zu machen.
von Niklas50
Samstag 21. November 2020, 18:03
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Maße Panorama/ Zuschnitt mit PSE
Antworten: 8
Zugriffe: 350

Re: Maße Panorama/ Zuschnitt mit PSE

Ich habe vom Hafen von Valetta 7 Querfotos aneinandergereiht. Normalerweise gehe ich aber über 16 : 9 nicht hinaus. Salu Horst, 7 Quer fotos, das ist in der Tat krass. Bei einer Bekannten hatte ich irgendwann mal ein, mit PanoramaStudio 3 pro zusammengesetztes Pano gesehen. Aufgenommen in Quebec üb...
von Niklas50
Samstag 21. November 2020, 11:10
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Maße Panorama/ Zuschnitt mit PSE
Antworten: 8
Zugriffe: 350

Maße Panorama/ Zuschnitt mit PSE

Salü Foris,
ich habe gelesen, ein Panoramafoto hätte in etwa die Größe 5:2.

Oder wie seht ihr das? Mal unabhängig von der Menge der dafür aufgenommenen Bilder.

Wie schneidet man das z.B. in PSE zu? Da nichts Passendes zur Auswahl steht, welche Maße sollte man dafür eintragen?
von Niklas50
Sonntag 8. November 2020, 10:47
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Lightroom
Antworten: 16
Zugriffe: 1192

Re: Frage zu Lightroom

Salü Foris,
ich bedanke mich abschließend für eure Antworten. Ich weiss jetzt, was zu tun ist.
von Niklas50
Samstag 7. November 2020, 16:28
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Lightroom
Antworten: 16
Zugriffe: 1192

Re: Frage zu Lightroom

Salü Foris, merci für eure Anmerkungen zu Lightroom. Meine Titelfrage ist inzwischen überholt, aber leider kann ich sie nicht umändern. Ich wollte nie etwas zum > Aufbau eines Katalogs / Suchen vo Bildern < abonnieren. Wie in meiner Anfrage beschrieben, habe das längst für mich ganz nach meinem Gust...
von Niklas50
Samstag 7. November 2020, 11:36
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Lightroom
Antworten: 16
Zugriffe: 1192

Re: Frage zu Lightroom

Salü Cani, was wolltest du mir gestern Abend noch schreiben? ----- Hier noch mal meine derzeit wichtigsten Fragen: Kann ich meine Bilder in Photoshop CC so aufrufen, wie ich das mal bei PSE gesehen habe? Muss ich, das dafür gleichzeitig abonierte Lightroom nutzen, das ich nicht wirklich brauche - wi...
von Niklas50
Freitag 6. November 2020, 21:04
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Lightroom
Antworten: 16
Zugriffe: 1192

Re: Frage zu Lightroom

(Und du solltest dann auch nicht mehr außerhalb von LR Bilder verschieben, umbenennen, löschen o.ä.) Merci für die Hinweise! Ich erkenne unter diesen Umständen bringt mir Lightroom nichts. Allemal ich dann keinesfalls .... (s. Anmerkung) Aber im Abo ist gleichzeitig Photoshop. Kann ich damit wie ge...
von Niklas50
Freitag 6. November 2020, 19:56
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Lightroom
Antworten: 16
Zugriffe: 1192

Frage zu Lightroom

Salü Foris, ich überlege das vielseitige Lightroom mit Photoshop CC zu abonnieren, um meine vielen Fotos ergänzend neu zu bearbeiten. Das würde ich dann mit den Originalen machen. Alles habe ich auf Festplatten gewissenhaft vielfältig geordnet und gesichert. In den vielen Jahren (bin nicht mehr der ...
von Niklas50
Sonntag 25. Oktober 2020, 08:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenuntergang - offener Thread für alle
Antworten: 383
Zugriffe: 32997

Re: Sonnenuntergang - offener Thread für alle

Das Bild ist in China aufgenommen, Niklas. Die Figur im Vordergrund zeigt einen jahrhundertealten steinernen Dämonen, der aufs Meer blickt.Horst Merci für den Hinweis. So groß wie er im Vordergrund im Bild ist, ist es überaus schade, dass er nur als schwarzer Klotz zu sehen ist. Da hätte sich vermu...
von Niklas50
Samstag 24. Oktober 2020, 09:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenuntergang - offener Thread für alle
Antworten: 383
Zugriffe: 32997

Re: Sonnenuntergang - offener Thread für alle

Horka hat geschrieben:
Dienstag 13. Oktober 2020, 20:56
Ich habe es ein bisschen exotischer.
Horst
Salu Horst,
schade, dass du nicht dazu geschrieben hast, wo das Foto mit dem seltsamen schwarzen Gebilde entstand. Was ist daran exotisch?
von Niklas50
Sonntag 4. Oktober 2020, 16:12
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Ich sehe graue Balken...
Antworten: 49
Zugriffe: 1982

Re: Ich sehe graue Balken...

Genau!
Erst eine Woche unterwegs. Danach grusel :mrgreen:
Dann ein paar Tage frustrierte Pause und schon hat es wieder geändert :D

Uihh Wolfgang, welche Verantwortung lastet jetzt auf meinen Schultern... :roll: :shock:
von Niklas50
Sonntag 4. Oktober 2020, 13:36
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Stürzende Linien (FZ 300)
Antworten: 18
Zugriffe: 760

Re: Stürzende Linien (FZ 300)

Jawohl: https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=46319&hilit=olympus+shift Das überrascht mich sehr... Vielen Dank für die Objektiv Vorschläge, die mich erstaunt hatten. Was soll ich damit und genauso mit den Hinweisen zu "UWW (ultraweite) BW (Brennweiten) anfangen? Ich war sehr verwundert, dass...
von Niklas50
Sonntag 4. Oktober 2020, 12:41
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Ich sehe graue Balken...
Antworten: 49
Zugriffe: 1982

Re: Ich sehe graue Balken...

Salu Foris,
ein paar Tage nicht drin, sehe ich wieder alles wie gewohnt :) !!! Ich bin hocherfreut :D :D !!!
Danke :!: :!: :!:
Carbon ist für meine Augen am Angenehmsten :)