Die Suche ergab 117 Treffer

von Niklas50
Dienstag 19. März 2019, 12:28
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Externen Monitor (Eizo) anschließen
Antworten: 27
Zugriffe: 1127

Re: Externen Monitor (Eizo) anschließen

Exgüsi, dass ich noch mal nachhakte. Ich hatte bereits vor meiner Zeit in den Bergen längst ein HDMI-Kabel für meine Rückkehr im März gekauft. Hielt die Sache für beendet. Nach meiner Rückkehr las ich aber dann zu meinem großen Erstaunen den Hinweis: >Laufen Trolle eigentlich schneller, wenn man sie...
von Niklas50
Dienstag 19. März 2019, 08:51
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Externen Monitor (Eizo) anschließen
Antworten: 27
Zugriffe: 1127

Re: Externen Monitor (Eizo) anschließen

Salu Foris, da ich nach langer Zeit jetzt wieder Zeit vor meinem PC habe, aber leider noch keine Antwort gekommen ist, möchte ich noch mal nachfragen: Zeigt der Post von Wolfgang B., dass es völlig überflüssig ist ein HDMI-Kabel zu kaufen? Ein USB-Kabel reicht völlig aus, um den Eizo mit meinem Lapt...
von Niklas50
Mittwoch 6. März 2019, 09:37
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Externen Monitor (Eizo) anschließen
Antworten: 27
Zugriffe: 1127

Re: Externen Monitor (Eizo) anschließen

Wolfgang B. hat geschrieben:
Samstag 9. Februar 2019, 14:34
Laufen Trolle eigentlich schneller, wenn man sie statt mit usb-stecker, mit HDMI betreibt?
Salu Foris und Wolfgang!
Von einer längeren Ruhezeit in den Bergen zurück und vor der Fasnacht nächste Woche :D , habe ich hier noch mal reingeschaut.
Was meinst du damit, wie soll ich das verstehen?
von Niklas50
Samstag 9. Februar 2019, 12:13
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Externen Monitor (Eizo) anschließen
Antworten: 27
Zugriffe: 1127

Re: Externen Monitor (Eizo) anschließen

Sali Foris, merci vielmals für weitere Hinweise! Wenn ich aus den Bergen zurück bin, werde ich mich darum kümmern. Leider trägst Du auch ein wenig zur Verwirrung bei, weil Du uns nicht wirklich beschrieben hast, was Dir ausgangsseitig zur Verfügung steht. Aber das hatte ich doch längst. Hier das Wes...
von Niklas50
Freitag 8. Februar 2019, 18:30
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Externen Monitor (Eizo) anschließen
Antworten: 27
Zugriffe: 1127

Re: Externen Monitor (Eizo) anschließen

Salu Peter, > Vielleicht hat Dein Monitor noch einen entsprechenden Eingang .< Danach hatte ich noch gar nicht geschaut. Hatte mich erstmal mit den Eingängen meines Laptops beschäftigt. Auch weil Lenno schrieb, bei meinem neuen Eizo läge ein Kabel dabei. Dass mein großer 17 Zoll Asus in den kurzen J...
von Niklas50
Freitag 8. Februar 2019, 14:09
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Externen Monitor (Eizo) anschließen
Antworten: 27
Zugriffe: 1127

Re: Externen Monitor (Eizo) anschließen

Schließe den Monitor per HDMI an. Ein normales HDMI Kabel reicht. Merci, Dietger, mir tönt, du bzw. ihr setzt doch mehr Wissen voraus, als ich habe. (Obwohl ich daraus nie einen Hehl gemacht habe) Die HDMI Kabel kosten zwischen 30.- CHF und Hama 130.-CHF für 5m. Hängen die Preise mit der späteren Q...
von Niklas50
Freitag 8. Februar 2019, 11:17
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Externen Monitor (Eizo) anschließen
Antworten: 27
Zugriffe: 1127

Re: Externen Monitor (Eizo) anschließen

Bei Eizo liegt für gewöhnlich ein geeignet passendes Kabel anbei. Merci vielmals, Lenno, das stimmt natürlich. Darauf bin ich gar nicht gekommen. Ich kenne mich leider viel zu wenig aus, bin daher froh, dass ihr mir mit eurem Rat zur Seite steht. Bis zu diesen Mails hatte ich noch nie etwas von ein...
von Niklas50
Mittwoch 6. Februar 2019, 12:33
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Externen Monitor (Eizo) anschließen
Antworten: 27
Zugriffe: 1127

Re: Externen Monitor (Eizo) anschließen

Merci Dietger, die Frage ist ob deine Geräte einen Displayport Ein-/Ausgang haben. Ich habe leider nur eine HDMI Anschlussmöglichkeit und einen 15-pol-D-Sub-Anschluss. Einen "Displayport"-Eingang finde ich in meiner Anleitung leider nicht. Damit ist das wohl geklärt, leider unmöglich. Und meine Frag...
von Niklas50
Mittwoch 6. Februar 2019, 09:42
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Externen Monitor (Eizo) anschließen
Antworten: 27
Zugriffe: 1127

Re: Externen Monitor (Eizo) anschließen

mikesch0815 hat geschrieben:
Dienstag 5. Februar 2019, 22:23
Ist auch besser als HDMI.
Merci vielmals, Maico.
Auch für dieses Kabel nutze ich den HDMI Eingang?
Gibt es unterschiedliche Displayports? Muss ich beim Kauf etwas beachten?
von Niklas50
Dienstag 5. Februar 2019, 21:37
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Externen Monitor (Eizo) anschließen
Antworten: 27
Zugriffe: 1127

Re: Externen Monitor (Eizo) anschließen

Merci für eure Antworten, Corinna und Lenno. HDMI geht auch, bei mir hatte ich an DisplayPort angeschlossen Was ist ein DisplayPort? Hat dieser Anschlussmöglichkeiten für Monitor und Tastatur u. Maus, Mein Laptop hat die Möglichkeit ein HDMI-Kabel einzustecken. Muss ich dabei etwas beachten? Braucht...
von Niklas50
Dienstag 5. Februar 2019, 20:30
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Externen Monitor (Eizo) anschließen
Antworten: 27
Zugriffe: 1127

Externen Monitor (Eizo) anschließen

Salu Foris, dank eurer Empfehlung besitze ich jetzt einen Eizo Monitor. Könnte ich ihn auch an meinen Asus-Laptop anschließen, um Fotos zu bearbeiten? Soweit ich weiss, brauche ich dafür ein HDMI-Kabel. Muss ich beim Kauf etwas beachten? Könnte ich meinen Laptop dann zur Seite stellen und den Monito...
von Niklas50
Montag 21. Januar 2019, 14:42
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Safari mit FZ300
Antworten: 11
Zugriffe: 870

Re: Safari mit FZ300

Salu Foris, Wenn man mit Gruppen unterwegs ist, kann man nicht stundenlang rumprobieren . Ganz meine Meinung. Daher habe ich hier um Tipps gebeten. Außerdem hast Du ein Klappdisplay und kannst auch mal ganz locker über deren Köpfe fotografieren. "Sport" lohnt sich vielleicht für rennende Geparden un...
von Niklas50
Sonntag 20. Januar 2019, 13:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Safari mit FZ300
Antworten: 11
Zugriffe: 870

Re: Safari mit FZ300

Salu Foris, merci vielmals für eure Antworten. Ich habe mir die Vorschläge notiert und werde versuchen, sie in den nächsten Tagen in Ruhe zu verinnerlichen. Zeit habe ich noch. Und zum Nachschauen kommen sie in's Reisegepäck. Durch Frank Späths Buch (aufmerksam gelesen) habe ich zudem "Sport". Das k...
von Niklas50
Samstag 19. Januar 2019, 12:37
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Safari mit FZ300
Antworten: 11
Zugriffe: 870

Safari mit FZ300

Salu Foris, demnächst steht eine Safari an, mit meiner FZ 300. Sicher nicht die ideale Kamera. Ich vermute, die Mitreisenden werden sich sicher mit attraktiven "Trümmern" (wie oft beschrieben) ziemlich breit machen. Könnte mir vorstellen, dass sie sich teilweise in mein Wunschbild drängen. Ich muss ...
von Niklas50
Montag 31. Dezember 2018, 15:06
Forum: Suche Lumix
Thema: FZ 150 oder FZ 200
Antworten: 0
Zugriffe: 189

FZ 150 oder FZ 200

Salu,
ich suche für einen Bekannten in Deutschland eine FZ 150 oder FZ 200 in sehr gutem Zustand.
Hat jemand noch eine in der Schublade liegen?