Die Suche ergab 893 Treffer

von Niklas50
Dienstag 26. März 2024, 18:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 2102
Zugriffe: 171776

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

Jedes Mal eine ganz große Freude :D !!!!!
von Niklas50
Dienstag 26. März 2024, 18:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Leuchttürme [offener Thread]
Antworten: 177
Zugriffe: 26239

Re: Leuchttürme [offener Thread]

Er wirkt relatv klein Oder täuscht das? Auf jeden Fall leuchtet aber mit seinem Rot besondes intensiv. Vermutlich oft diesig dort?
Wenn man alles zusemmenrechnet, überlege ich, ob seine Spitze noch von einer anderen Leutturmspitze übertroffen werden kann.
von Niklas50
Dienstag 26. März 2024, 16:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Eisenbahn - offen
Antworten: 612
Zugriffe: 62705

Re: Eisenbahn - offen

Immer verblüffend, was sich Menschen so alles einfallen lassen. Hier der Archtekt und die Techniker die diese Monorail entwickelten.

Weiß man, warum diese deutsche Erfindung in Deutschland nicht zur Anwendung kam? In Seattle aber seit Jahre erfolgreich damit ist.
von Niklas50
Dienstag 26. März 2024, 11:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)
Antworten: 1694
Zugriffe: 66718

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Beim Doktor bekommt man das im Anschluss? Super !!
von Niklas50
Dienstag 26. März 2024, 09:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6695
Zugriffe: 153020

Re: BNIF 2.0 (offen)

Von einem Zistensänger habe ich noch nie was gehört. Bin allerdings auch kein Vogelfachmann, wie ihr hier.
Das Foto ist in Südafrika entstanden. Wie ich gelesen habe, gibt es ihn auch in Hessen, Rheinland-Pfalz, Bayern und im Saarland.
Habt ihn schon mal fotografiert?
von Niklas50
Dienstag 26. März 2024, 09:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gebirgige Landschaften – offen
Antworten: 101
Zugriffe: 4807

Re: Gebirgige Landschaften – offen

j73 hat geschrieben:
Sonntag 24. März 2024, 18:26
klasse Panorama, Adinia
Ganz meine Meinung. Ich bin begeistert ! So ein Foto nach meiner Reise an der Wand, das würde auch mir gefallen :!:
von Niklas50
Dienstag 26. März 2024, 08:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Portrait
Antworten: 19
Zugriffe: 569

Re: Portrait

Für deine Erkärung zum Begriff Portrait vielen Dank, Guillaume. Ich weiß, dass du durch deine erfolgreichen Arbeiten mit Körperbemalung und mehr ein großer Fachmann bist.

Demnach muss man das Foto hier entfernen, weil, wie sagt man, Thema verfehlt. Stimmt's.
von Niklas50
Dienstag 26. März 2024, 08:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Makro / Nahaufnahmen...offener Thread
Antworten: 721
Zugriffe: 35486

Re: Makro / Nahaufnahmen...offener Thread

Heute den ersten Wollschweber in diesem Jahr gesehen. Der saß auf dem Weg und ich hatte das Oly 100-400 drauf. Ein durchaus brauchbares Bild, finde ich. https://live.staticflickr.com/65535/53602615425_b90231a766_b.jpg Wolli in der Sonne by Erwin Grzesinski , auf Flickr Besonders dieses Makro hat es...
von Niklas50
Dienstag 26. März 2024, 08:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Portrait
Antworten: 19
Zugriffe: 569

Re: Portrait

Gefällt mir sehr. Nicht so gestellt, wie man Portraits oft sieht, sondern ein hübsches und ganz natürliches Portrait :D
von Niklas50
Dienstag 26. März 2024, 08:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6207
Zugriffe: 475003

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Ich bin begeistert !! Ein wunderschönes Erinnerungsfoto :D !!!
von Niklas50
Dienstag 26. März 2024, 07:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sakrale Bauwerke - offen
Antworten: 57
Zugriffe: 2934

Re: Sakrale Bauwerke - offen

videoL hat geschrieben:
Dienstag 26. März 2024, 06:38
Spitze, und quer geht garnicht
Mir gefallen die Fotos wie Jörg und Bernd :D

Videowilli, welchen Fehler hat sie gemacht? Kann sie ihn noch verbessern oder korrigieren :?:
von Niklas50
Dienstag 19. März 2024, 12:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wetterlage--Offener Thread für Alle
Antworten: 928
Zugriffe: 88477

Re: Wetterlage--Offener Thread für Alle

Mannometer, was für ein starkes Foto :D !! Vorne scheint noch die Sonne und etwas weiter enternt geht ein heftiges Unwetter nieder.
Diese Beobachtungen sind immer ein Glücksfall. Auch wenn ggf. Stress aufkommt, der Blick hat sich gelohnt. :D
von Niklas50
Dienstag 19. März 2024, 07:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Eisenbahn - offen
Antworten: 612
Zugriffe: 62705

Re: Eisenbahn - offen

schade, das man alte Schätze so lieblos behandelt.
von Niklas50
Dienstag 19. März 2024, 07:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Am Wasser - offener Thread
Antworten: 1723
Zugriffe: 113063

Re: Am Wasser - offener Thread

Was muss das für ein schlimmes, für ein deprimierndes Gefühl gewesen sein, wenn man es hier Fjord der letzten Hoffnung nennt... Und das stürmische, schlechte Wetter unterstreicht das noch dazu. Passend.
von Niklas50
Dienstag 19. März 2024, 07:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6695
Zugriffe: 153020

Re: BNIF 2.0 (offen)

ein wirklich wunderschönes Rotkehlchenfoto :D !!!

Zur erweiterten Suche