Die Suche ergab 55 Treffer

von Lu Mixer
Freitag 23. Februar 2024, 19:58
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Besser filmen mit GH4 oder GX8?
Antworten: 2
Zugriffe: 531

Re: Besser filmen mit GH4 oder GX8?

Hallöchen, Dankeschön. War wohl ganz nützlich. Hätte nicht gedacht, dass da jemand ebenfalls die beiden Kameras besitzt. Ich habe die GH4 wieder zurück geschickt. War ein feines Teil, ohne Gebrauchsspuren, aber auch mit 30.000 Auslösungen. Auch am Anschluss waren kenerlei Spuren von Objektivwechseln...
von Lu Mixer
Dienstag 20. Februar 2024, 14:57
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Besser filmen mit GH4 oder GX8?
Antworten: 2
Zugriffe: 531

Besser filmen mit GH4 oder GX8?

Hallöchen, seit einiger Zeit habe ich eine GX8, mit der ich eigentlich zufrieden bin. Allerdings gehöre ich zu den Leuten, die genre noch in FullHD filmen würden, leider auch für YouTube. Ich bin schon einige andere Kameras durch, und bin dann immer wieder bei der GX8 geblieben, die in FHD besser ab...
von Lu Mixer
Dienstag 20. Februar 2024, 13:09
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Autofokus GH4 mit G-Vario 100-300mm
Antworten: 6
Zugriffe: 2303

Re: Autofokus GH4 mit G-Vario 100-300mm

Sporadisch passiert es, dass das Objektiv direkt nach dem Einschalten der Kamera, nur ein unscharfes Bild zeigt. Kennt jemand das Problem? Ja klar, das kenne ich. Aber wieso sollte das ein Defekt sein? Fange an zu filmen und der Fokus stellt scharf. Oder drücke den Auslöser zur Hälfte, und der Foku...
von Lu Mixer
Montag 18. Dezember 2023, 18:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX8 spinnt - keine Einstellungen mehr möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 937

Re: GX8 spinnt - keine Einstellungen mehr möglich

Ich würde deshalb den Akku aus der Kamera entfernen und sie über Nacht ohne Strom liegen lassen. Hallo Peter, danke für den Tipp. Werde ich mal im Hinterkopf behalten. Die Sache hat sich inzwischen erledigt und ist mir auch ziemlich peinlich. :oops: Mit der GX8 habe ich mehr fotografiert als gefilm...
von Lu Mixer
Montag 18. Dezember 2023, 11:36
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX8 spinnt - keine Einstellungen mehr möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 937

GX8 spinnt - keine Einstellungen mehr möglich

Hallöchen, ich kann einstellen was ich will, ob falsche Verschlusszeiten, falsche ISO oder sonstwas, das Ergebnis ist immer dasselbe. Es ist zwar nicht schlecht, aber hat nichts mit dem zu tun, was auf dem Display vorher zu sehen war. Ist das dort total überbelichtet oder ruckelig, sieht die Aufnahm...
von Lu Mixer
Donnerstag 7. Juli 2022, 16:40
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Plötzliche Unschärfe bei Wind
Antworten: 6
Zugriffe: 3422

Re: Plötzliche Unschärfe bei Wind

Ja, das stimmt. Ich neige dazu mit 30 fps aufzunehmen, wenn ich mich nicht groß bewege. Da spendiert mir die GX8 20 Mbps. Bei 60 fps immerhin 28 Mbps. Videoexport ist mind. diese Bitrate, meist aber 24 Mbps. YT ist natürlich auch nicht ganz unschuldig, weil die für FHD wohl nicht viel Bitrate spendi...
von Lu Mixer
Donnerstag 7. Juli 2022, 15:30
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Plötzliche Unschärfe bei Wind
Antworten: 6
Zugriffe: 3422

Re: Plötzliche Unschärfe bei Wind

Hallo, da sind noch mehr merkwürdige Sachen im Bild zu sehen, auch Flackern am Himmel. Evtl. war die Wahl der Belichtung nicht optimal gewählt und die ist schuld an der gesamten Qualität. Das Gesamtbild ist auf YT ganz schlecht. Das ist nicht so aufgenommen. Aber man kann sehen, wie sich OBEN RECHTS...
von Lu Mixer
Dienstag 5. Juli 2022, 16:33
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Dumme Anfängerfragen
Antworten: 36
Zugriffe: 9155

Re: Dumme Anfängerfragen

Bin mal davon ausgegangen, dass mit "voreinstellen" benutzerdefiniertes Abspeichern im Bel. Modus M gemeint ist. Da geht das nicht.
Ansonsten hast du recht.
von Lu Mixer
Dienstag 5. Juli 2022, 14:30
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Dumme Anfängerfragen
Antworten: 36
Zugriffe: 9155

Re: Dumme Anfängerfragen

So... nun meine nächste Frage. Nur was mach ich, wenn mir das Bokeh wichtig ist? Wie wärs , wenn du eine andere Blende wählst? Was machst du denn beim Fotografieren? Ranzoomen mit offener Blende? Wenn ich im Modus M Blende und Verschlußzeit festlege, dann muss ich aber Auto ISO einstellen. Wird woh...
von Lu Mixer
Dienstag 5. Juli 2022, 12:33
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Plötzliche Unschärfe bei Wind
Antworten: 6
Zugriffe: 3422

Plötzliche Unschärfe bei Wind

Hallöchen, mein letztes Video habe ich mit der GX8 in FHD 30 FPS aufgenommen. Dafür habe ich auf dem Boden gesessen und gelabert. Plötzlich fegte eine stärkere Windbö über meinen Platz. Ich musste das Monopod festhalten. Auch bin ich wahrscheinlich gering aus der Schärfezone gerutscht (man. Fokus/Bl...
von Lu Mixer
Sonntag 29. Mai 2022, 14:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX8 | Komische Stelle neben dem Sensor + ein paar Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1147

Re: GX8 | Komische Stelle neben dem Sensor + ein paar Fragen

Neben dem Sensor ist eine seltsame Stelle zu erkennen. Eigentlich ist das Thema erledigt. Aber erst jetzt fällt mir über der seltsamen Stelle noch eine kleine Delle auf. Das ist nicht normal und bestimmt auch nicht ab Werk so. Aber alles unter dem Deckglas. Reparatur? Auch das wird nicht zu klären ...
von Lu Mixer
Sonntag 29. Mai 2022, 09:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX8 | Komische Stelle neben dem Sensor + ein paar Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1147

Re: GX8 | Komische Stelle neben dem Sensor + ein paar Fragen

Die Kamera ist noch fast neu...
Ich glaube so viele Auslösungen habe ich mit all meinen Kameras über die Jahre nicht gemacht. Aber nehmen wir mal an, der Mensch hat die 6 Jahre gehabt, dann hat der jeden Tag im Schnitt 11 Aufnahmen gemacht. Sieht harmlos aus. :lol:
von Lu Mixer
Sonntag 29. Mai 2022, 09:09
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX8 | Komische Stelle neben dem Sensor + ein paar Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1147

Re: GX8 | Komische Stelle neben dem Sensor + ein paar Fragen

Wenn der Gesamteindruck ein guter ist (kein Abrieb der aufgetragenen Farben für Beschriftung, Kratzerabwesenheit etc.) würde ich das hinnehmen. Werde ich auch machen. Inzwischen habe ich sogar eine Seite gefunden, nach der man den Sensor selber wechseln könnte. Sieht jetzt nicht umwerfend komplizie...
von Lu Mixer
Sonntag 29. Mai 2022, 09:02
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX8 | Komische Stelle neben dem Sensor + ein paar Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1147

Re: GX8 | Komische Stelle neben dem Sensor + ein paar Fragen

Kommt ja auch immer darauf an was Du für die Kamere bezahlt hast. ... Es ging mir nur um die Auslösungen, unabhängig von anderen Überlegungen. Aber ich werde mir dann wohl wenig Sorgen machen müssen, wenn ihr das für eine harmlose Zahl haltet. Äußerlich sieht die Kamera akzeptabel aus. Habe bisher ...
von Lu Mixer
Sonntag 29. Mai 2022, 08:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX8 | Komische Stelle neben dem Sensor + ein paar Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1147

Re: GX8 | Komische Stelle neben dem Sensor + ein paar Fragen

Das ist eine schwarze Klammer ... Hallo, mit Sicherheit ist das keine Klammer. Kann man jetzt auch nicht klären. Wichtig ist, dass diese Stelle nichts mit dem Sensor zu tun hat. Buche ich mal als Schönheitsfehler ab. Trotzdem ist das im Fall eines Verkaufs nicht schön. Müsste ich dann erwähnen. Dem...

Zur erweiterten Suche