Die Suche ergab 23 Treffer

von Teddy65
Montag 28. November 2016, 21:35
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Programm für Bildervergleich gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 3153

Re: Programm für Bildervergleich gesucht

Moin Jürgen,

ich werf mal wieder ACDSee in den Raum....das kann's
von Teddy65
Donnerstag 27. Oktober 2016, 07:28
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Meine homepage (Sammelthread)
Antworten: 218
Zugriffe: 129493

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Hallo Wolfgang, grundsätzlich finde ich den Aufbau der Seite echt klasse. Vor allem die Diashow im Hintergrund der Startseite gefällt mir super. Was mir noch aufgefallen ist: Das Menü scrollt bei kleineren Bildschirmen nicht, wodurch die in der Fusszeile enthaltenen Informationen die Menüeinträge üb...
von Teddy65
Sonntag 23. Oktober 2016, 20:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 782
Zugriffe: 101319

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Wir haben heute das schöne Wetter genutzt und einen Spaziergang im Schloßpark Herten gemacht.
P1070887.jpg
Schloß Herten
P1070887.jpg (452.73 KiB) 2217 mal betrachtet
von Teddy65
Sonntag 23. Oktober 2016, 11:05
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 8105
Zugriffe: 699760

Re: Wer weiss, wo das ist?

mitten in Willenscharen würd ich sagen
von Teddy65
Sonntag 23. Oktober 2016, 11:01
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Bildverwaltung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2670

Re: Bildverwaltung gesucht

Als Bildverwaltung nutze ich seit etlichen Jahren und sehr zufrieden ACDSee. Das gibts in verschiedenen Versionen, auch für MAC.
Mittlerweile auch sehr gut für kleinere Anpassungen im Bild nutzbar.
von Teddy65
Freitag 21. Oktober 2016, 16:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 782
Zugriffe: 101319

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Hab hier auch noch 2 Bilder von der Moritzburg, dem Aschelbrödel-Schloß
Moritzburg3.jpg
Schloß Moritzburg
Moritzburg3.jpg (197.17 KiB) 2314 mal betrachtet
PICT8583_HDR.jpg
Schloß Moritzburg
PICT8583_HDR.jpg (182.19 KiB) 2314 mal betrachtet
von Teddy65
Dienstag 18. Oktober 2016, 20:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Anleitungen, FZs 150, 200 und 1000 Auslösungen auszulesen
Antworten: 41
Zugriffe: 29308

Re: Anleitungen, FZs 150, 200 und 1000 Auslösungen auszule

...und MIR geht es um die Wertigkeit der Zahlen. Ist ein Modell auf z.bsp 25000 Auslösungen konzipiert, mache ich mir bei meinen 8.500 Auslösungen bereits langsam Gedanken. Ist die FZ1000 aber auf z.Bsp 500000 Aslsunge ausgelegt, dann lehne ich mich entspannt zurück. Aber es ist halt nirgens etwas z...
von Teddy65
Dienstag 18. Oktober 2016, 13:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Anleitungen, FZs 150, 200 und 1000 Auslösungen auszulesen
Antworten: 41
Zugriffe: 29308

Re: Anleitungen, FZs 150, 200 und 1000 Auslösungen auszule

Also bei mir hat's wunderbar geklappt nachdem ich den Begriff "linke Seite des Rades" dem Steuerkreuz zugeordnet hatte. ;)

Allerdings finde ich nirgends Angaben auf wieviel Auslösungen die FZ1000 generell ausgelegt ist. Bei DSLRs findet man ja häufig Angaben dazu....oder bin ich nur blind?
von Teddy65
Samstag 15. Oktober 2016, 20:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fotografieren aus dem Flugzeug
Antworten: 22
Zugriffe: 4992

Re: Fotografieren aus dem Flugzeug

Ich erinnere mich noch gut an meinen Rundflug. Man hatte mich vorgewarnt, dass mir spätestens nach 30 Minuten übel werden würde, wenn ich dauernd durch den Sucher schaue.

und was soll ich sagen? Die Landung nach 30 Minuten kam nicht eine Sekunde zu früh. :mrgreen:
von Teddy65
Samstag 1. Oktober 2016, 19:05
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Meine homepage (Sammelthread)
Antworten: 218
Zugriffe: 129493

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Du hast völlig Recht, der letzte Stand ist es noch lange nicht. Wie bei jedem neuen System muss man sich erst einmal zurechtfinden und das braucht natürlich etwas Zeit. Aber solche Anregungen wie die deine sind natürlich wichtig und zum Teil auch schon überdacht und umgesetzt. Kurz zur Erläuterung: ...
von Teddy65
Samstag 1. Oktober 2016, 08:53
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Meine homepage (Sammelthread)
Antworten: 218
Zugriffe: 129493

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Danke fürs Lob
Wolfgang B. hat geschrieben: Was steckt hinter Deiner Site? Joomla? Wordpress? typo3?
Ich habe mir Koken als CMS ausgesucht und experimentiere noch fleissig damit herum. http://koken.me
von Teddy65
Freitag 30. September 2016, 23:16
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Meine homepage (Sammelthread)
Antworten: 218
Zugriffe: 129493

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Nachdem ich jahrelang fotoabstinent war und auch meine Website nicht mehr gepflegt habe, kam die Lumix....und damit auch der Wunsch nach einer neuen Fotogalerie. Diese möchte ich euch vorstellen, auch wenn sie noch in den Anfängen und noch längst nicht fertig ist...das Grundlayout steht und auch ein...
von Teddy65
Dienstag 27. September 2016, 12:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das Libellen-Jahr 2016 (offen)
Antworten: 67
Zugriffe: 7848

Re: Das Libellen-Jahr 2016 (offen)

Am Sonntag beim UT im Gruga-Park Essen.
Da haben gleich mehrere draufgehalten 8-)
P1070698a.jpg
P1070698a.jpg (272.29 KiB) 1093 mal betrachtet
von Teddy65
Sonntag 25. September 2016, 20:52
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: USER-Treffen zwischen Rhein und Ruhr
Antworten: 506
Zugriffe: 79569

Re: USER-Treffen zwischen Rhein und Ruhr

Ich kann mich nur anschliessen....nette Leute, tolles Wetter und prima Location.

Danke für die nette Aufnahme in eure Runde !
P1070708.jpg
Kleinvieh
P1070708.jpg (524.3 KiB) 2471 mal betrachtet
P1070692a.jpg
und die Entstehung des Pelis
P1070692a.jpg (427.92 KiB) 2465 mal betrachtet
von Teddy65
Sonntag 25. September 2016, 06:53
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Programme zur Bildverwaltung - Eine Übersicht
Antworten: 83
Zugriffe: 53545

Re: Programme zur Bildverwaltung - Eine Übersicht

Ich nutze seit Jahren (und immer noch sehr zufrieden) ACDSee als Bildverwaltung, weil es nicht nur sehr schnell ist und auch schon früher die meisten Formate anzeigen konnte, sondern auch auch Gewohnheit. Da ich in RAW+JPG fote, schätze ich die Möglichkeit beim Import die JPGs direkt in einen benann...

Zur erweiterten Suche