Die Suche ergab 13 Treffer

von steve
Samstag 30. Juni 2018, 11:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panasonic Lumix FZ1000 – Einstellungen, Tipps und Tricks
Antworten: 33
Zugriffe: 6985

Re: Panasonic Lumix FZ1000 – Einstellungen, Tipps und Tricks

Mir konnte geholfen werden. Habe es selber herausgefunden.
von steve
Dienstag 26. Juni 2018, 21:05
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panasonic Lumix FZ1000 – Einstellungen, Tipps und Tricks
Antworten: 33
Zugriffe: 6985

Re: Panasonic Lumix FZ1000 – Einstellungen, Tipps und Tricks

Hallo Leute, da gebe ich doch gerne meine Einstellungen bekannt als Excel Liste, vielleicht kann einer etwas damit anfangen, wenn es jemanden nützt finde ich es super. ;) LG Horst Hallo an alle, ich habe mir auch mal die Excel Tabelle angeschaut. Toll gemacht und mit Einstellungen die ich so noch n...
von steve
Dienstag 19. Juni 2018, 19:40
Forum: Suche Lumix
Thema: Buch Lumix FZ1000 von Jacqueline Esen
Antworten: 0
Zugriffe: 435

Buch Lumix FZ1000 von Jacqueline Esen

Würde mal gerne einen Blick hineinwerfen :--))

Bezahlung gerne per PayPAL oder Überweisung. Incl Versandkosten natürlich.

Danke
von steve
Donnerstag 23. März 2017, 20:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: LX100 per App Blende, Zeit und Korrektur fernsteuern?
Antworten: 8
Zugriffe: 2108

Re: LX100 per App Blende, Zeit und Korrektur fernsteuern?

Servus, ja ein Tablet oder 5 Zoll Sartphone sollte es schon sein. Hier noch mal ein Überblick über die einzelnen Funktionen und Möglichkeiten der App (Englisch). http://av.jpn.support.panasonic.com/support/global/cs/soft/image_app/dsc/android/android02.html#gfg" onclick="window.open(this.href);retur...
von steve
Mittwoch 22. März 2017, 22:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: LX100 per App Blende, Zeit und Korrektur fernsteuern?
Antworten: 8
Zugriffe: 2108

Re: LX100 per App Blende, Zeit und Korrektur fernsteuern?

Im Grunde ändert sich nichts bei reiner Smartphone/Camera Verbindung. Camera ist Sender und Smartphone ist Empfänger. Vorgehensweise: Camera WIFI an. Smartphone WLAN Netz der Camera suchen und mit dem Passwort aus der Camera einloggen. Fertig App starten. Die Zugriffsmöglichkeiten speziell bei der L...
von steve
Samstag 12. November 2016, 18:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Probleme Objektiv LX 100
Antworten: 2
Zugriffe: 2341

Re: Probleme Objektiv LX 100

Hallo Uli, zwar nicht genau das gleiche Problem aber andere Strange Sachen erlebt. Nach einiger Zeit ( 5 Tage) des rumliegens hatte die Kamera Probleme beim Fokusieren sowohl im Mehrfeld Modus als auch in der 1-Feld Fokusierung. Spot Fokusierung war ausgegraut, obwohl ich nichts an den Einstellungen...
von steve
Montag 7. November 2016, 18:24
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Buch: Die Kamera - Panasonic LX100
Antworten: 4
Zugriffe: 2699

Re: Buch: Die Kamera - Panasonic LX100

Sicher, das von Frank Späth ist auch nicht schlecht. Erklärt alles Wissenswerte zur Kamera.

Ich persönlich habe das Buch von Kyra und Christian Sänger als sehr informativ empfunden.
von steve
Montag 7. November 2016, 17:14
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Buch: Die Kamera - Panasonic LX100
Antworten: 4
Zugriffe: 2699

Re: Buch: Die Kamera - Panasonic LX100

Servus, habe es noch nicht gelesen, da der Autor keine genaueren Angaben zum Inhalt macht, bzw auf 84 Seiten Bedienung, Einstellungen, Blende, Verschluss, Sensor usw erklärt. Etwas stutzig macht mich auch der "stolze" Preis von 48 € für 84 Seiten. Da das Buch über Epubli veröffentlicht wird, habe ic...
von steve
Dienstag 1. November 2016, 11:54
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: LX-100 und Schärfentiefe/Tiefenschärfe
Antworten: 26
Zugriffe: 6620

Re: LX-100 und Schärfentiefe/Tiefenschärfe

Hallo Leute, danke für die Antworten und Anregungen. Der Thread war als Hilfestellung speziell zur LX-100 gedacht. Steve, es scheint so als ob du dir erstmal die Zusammenhänge von Blende, Brennweite, Entfernung zum Motiv, Motiv zu Hintergrund klar machen solltest.. sprich mit den Grundlagen der Foto...
von steve
Montag 17. Oktober 2016, 22:19
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: LX-100 und Schärfentiefe/Tiefenschärfe
Antworten: 26
Zugriffe: 6620

Re: LX-100 und Schärfentiefe/Tiefenschärfe

Hallo nochmal, leider wollen mir viele mit ihren Beiträgen dabei helfen die "normale" Schärfentiefe zu erreichen. Danke natürlich dafür. Aber die ist überhaupt kein Problem für mich. Soviel fotografisches Verständnis habe ich. Vielleicht drücke ich mich aber auch falsch aus. Allerdings war das Objek...
von steve
Montag 17. Oktober 2016, 17:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: LX-100 und Schärfentiefe/Tiefenschärfe
Antworten: 26
Zugriffe: 6620

Re: LX-100 und Schärfentiefe/Tiefenschärfe

Hallo an alle, danke für die Antworten und Anregungen. Spielerei mit dem Programm http://dofsimulator.net/en/" onclick="window.open(this.href);return false; doch ganz nützlich. Wirklich cool. Aber genau das macht die App "HyperFokal" für mich ja schon und kommt auf die errechneten Werte (Brennweite/...
von steve
Montag 17. Oktober 2016, 14:06
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: LX-100 und Schärfentiefe/Tiefenschärfe
Antworten: 26
Zugriffe: 6620

Re: LX-100 und Schärfentiefe/Tiefenschärfe

Hallo Horst und Uwe. danke für die schnelle Rückmeldung. Genau hier scheiden sich die Geister und es wird leider nirgends richtig definiert was was ist. Schärfentiefe/Tiefenschärfe. Kann auch beides das gleiche bedeuten. Kein Thema. Da ich um diese Missverständnisse weiss, die erläuternde "Was ich e...
von steve
Montag 17. Oktober 2016, 11:04
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: LX-100 und Schärfentiefe/Tiefenschärfe
Antworten: 26
Zugriffe: 6620

LX-100 und Schärfentiefe/Tiefenschärfe

Hallo an alle Forenmitglieder, interresantes Forum. Gut das es das gibt, z.B. das das surren in der Kamera der Stabi ist :D Meine Frage: Ist es möglich eine Tiefenschärfe mit der Kamera zu erreichen? Schärfentiefe ist kein Problem. Brennweite 10,9mm = 3cm/Brennweite 34mm = 30cm Abstand vom Objekt (G...