Die Suche ergab 55 Treffer

von Bamamike
Sonntag 20. Oktober 2019, 15:03
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 172
Zugriffe: 14815

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Vielleicht werde ich jetzt geschlachtet, aber die Kombi 12-60 und 50-200 Panaleica ist von der BQ nicht zu übertreffen., ist auch nur einmal wechseln.
Und bietet mit den Konvertern 1.4 und 2.0 noch Platz nach oben.
Gruß
Michael
von Bamamike
Sonntag 20. Oktober 2019, 10:04
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Macht ein Tausch des Oanasonic Kit Objektivs 14-42 gegen das Panasonic Leica 12-60 2.8 Sinn?
Antworten: 19
Zugriffe: 983

Re: Macht ein Tausch des Oanasonic Kit Objektivs 14-42 gegen das Panasonic Leica 12-60 2.8 Sinn?

Ich hate beide 12-60mm und bin beim Panaleica hängen geblieben. An GX8 und nun G9 ist es kein zu schweres Objektiv, die BQ ist im direkten Vergleich besser, ob es den Aufpreis wert ist muss jeder für sich entscheiden. Ich habe es gebraucht mit der GX8 erworben und bin zufrieden. Dass es jetzt die G9...
von Bamamike
Sonntag 29. September 2019, 00:07
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Gurtöse G9 locker
Antworten: 4
Zugriffe: 472

Re: Gurtöse G9 locker

Das war das Panasonic Service Center Reutlingen.
Ergebnis ist wie gewünscht, Kamera wurde noch getestet und es wurden keine weiteren Fehler festgestellt.

Gruß
Michael
von Bamamike
Freitag 27. September 2019, 18:51
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Gurtöse G9 locker
Antworten: 4
Zugriffe: 472

Re: Gurtöse G9 locker

Kamera wurde am 23.09.19 repariert zugestellt.
Panasonic Service :D
Gruß
Michael
von Bamamike
Freitag 20. September 2019, 16:25
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Gurtöse G9 locker
Antworten: 4
Zugriffe: 472

Gurtöse G9 locker

Habe meine G9 im DSLR Forum gebraucht erstanden.
Musste nun feststellen,dass die rechte Gurtöse locker ist, also Spiel aufweist.
Habe nun die Kamera an Panasonic geschickt, werde weiter berichten.
Von Oly Kameras wurden ja schon Abstürze berichtet, da hatte ich doch etwas Bedenken.
Bis bald
Michael
von Bamamike
Dienstag 17. September 2019, 16:41
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Ladegerät für verschiedene Akku
Antworten: 4
Zugriffe: 837

Re: Ladegerät für verschiedene Akku

Geht grundsätzlich, aber die laden nur über zwei Kontakte, keinerlei Schutz vor Überladung/Überhitzung.
Ich würde bei den Originalladegeräten von Panasonic bleiben bzw. in der Kamera laden.
Gruß
Michael
von Bamamike
Dienstag 17. September 2019, 16:10
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PanaLeica 10-25mm/f1,7
Antworten: 260
Zugriffe: 24906

Re: PanaLeica 10-25mm/f1,7

Auch wenn es mal gut gegangen ist, dieser Website traue ich nicht, kein Gerichtsstandort, kein eindeutiger Betreiber.....
Dann lieber von deutschen Fotofachgeschäften ala Mundus oder Erhardt.
Gruß
Michael
von Bamamike
Montag 16. September 2019, 18:06
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 oder G91......
Antworten: 8
Zugriffe: 905

Re: Lumix G9 oder G91......

Das Schulterdisplay ist allemal den Aufpreis wert. Wer einmal mit Kameras mit diesem Display gearbeitet hat, möchte es nicht mehr missen. Ich habe keine großen Pranken und komme mit dem Griff der G9 sehr gut klar, auch mit dem 50-200mm oder dem 10-25mm. Für mich ist es die "light-Version" der Olympu...
von Bamamike
Montag 16. September 2019, 17:54
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PanaLeica 10-25mm/f1,7
Antworten: 260
Zugriffe: 24906

Re: PanaLeica 10-25mm/f1,7

Schon wieder auf 1999,00.
Da muss ich mich wenigstens nicht ärgern.... :D
Und habe schon einige Erfahrungen sammeln können....
Brutal scharf, bei Portraits muss man manchmal hinterher weich zeichnen....
Aber nicht bereut, mit der G9 eine tolle Kombi.
Gruß
Michael
von Bamamike
Dienstag 27. August 2019, 16:09
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PanaLeica 10-25mm/f1,7
Antworten: 260
Zugriffe: 24906

Re: PanaLeica 10-25mm/f1,7

:lol: Wie fügt es sich zur Mitnahme in die eigene Tasche und im Handling, ausladend groß oder schnelle Gewöhnung ? An der G9 ist es tragbar, auch für längere Zeit, an der GX9 nicht gut zu halten, da ist das 7-14 Pana schon grenzwertig. Das Handling ist für mich einfach klasse, durchdacht und sowohl...
von Bamamike
Freitag 23. August 2019, 13:22
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic GX9 Kaufberatung Objektivempfehlung
Antworten: 41
Zugriffe: 5015

Re: Panasonic GX9 Kaufberatung Objektivempfehlung

Hallo Holger,
habe Dir mit PM geantwortet, da das Thema von Hamburger Deern sonst gesprengt werden würde.
Fakt bleibt, die GX9 ist eine tolle Kamera.
Gruß
Michael
von Bamamike
Donnerstag 22. August 2019, 16:26
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic GX9 Kaufberatung Objektivempfehlung
Antworten: 41
Zugriffe: 5015

Re: Panasonic GX9 Kaufberatung Objektivempfehlung

Hallo Hamburger Deern, als gebürtiger Hamburger und Besitzer von mehreren mFT Kameras möchte ich auch gratulieren zur GX9. Ich hatte sie auch gekauft, werde aber aufgrund meiner Objektiv-Vorlieben bei der G9 bleiben (u.a. 10-25 und 50-200 Panaleica), dafür ist die GX9 zu kein). Ich zaudere aber imme...
von Bamamike
Mittwoch 21. August 2019, 16:48
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Video Limit an Lumix G9 beseitigen geht jetzt
Antworten: 14
Zugriffe: 2243

Re: Video Limit an Lumix G9 beseitigen geht jetzt

Neben den schon erwähnten Nachteilen, was im Servicemode nicht mehr funktioniert, kann es auch bei der G9 vorkommen, das es nur eine begrenzte Zahl von "Umschaltungen" gibt, danach geht es nicht mehr zurück. Ich hatte mir mal das Service-Manual der GX80 gekauft, dort war beschrieben, dass man nicht ...
von Bamamike
Dienstag 20. August 2019, 20:56
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PanaLeica 10-25mm/f1,7
Antworten: 260
Zugriffe: 24906

Re: PanaLeica 10-25mm/f1,7

[/quote]
Echt? Das Objektiv macht ja total schiefe Fotos. :lol:

Nein, im Ernst. Scheint eine interessante Linse zu sein. Berichtet ruhig weiter bitte ;)
[/quote]

Naja, ich muss zugeben, das war nicht das erste Glas..... :lol:
von Bamamike
Montag 19. August 2019, 19:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Wieviele Auslösungen bei Lumix G-Kameras?
Antworten: 9
Zugriffe: 954

Re: Wieviele Auslösungen bei Lumix G-Kameras?

Wer weiß denn schon, mit welcher Ausfallwahrscheinlichkeit die Kamerahersteller rechnen. Bei sicherheitsrelevanten Teilen wird mit 10^-6 gerechnet, wie ist es denn hier. Entsprechend breit kann dann die Gauß-Kurve ausfallen, 200k Haltbarkeit kann dann schnell zwischen 20k uand 400k liegen. Und eine ...