Die Suche ergab 158 Treffer

von Bamamike
Dienstag 18. April 2023, 22:01
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: LUMIX S 14-28mm F4-5.6 MACRO
Antworten: 53
Zugriffe: 5825

Re: LUMIX S 14-28mm F4-5.6 MACRO

Richard Wong ist recht angetan von der Qualität dieser Optik: https://www.youtube.com/watch?v=AcAUPpPfvYw Im Vergleich zur mFT 7-14 auch deutlich besseres Gegenlichtverhalten. Ich könnte mit der Lichtstärke leben, Freistellung ist in diesem Brennweitenbereich für mich kein Thema. Und wenn es zu dunk...
von Bamamike
Samstag 1. April 2023, 20:31
Forum: Video mit den Lumix S-Modellen
Thema: SDXC-Speicherkarte
Antworten: 8
Zugriffe: 2950

Re: SDXC-Speicherkarte

Windows kann nicht FAT 32 Datenträger größer als 32 GB formatieren, die Kamera formatiert mit exFAT, damit wird die Limitierung der maximalen Dateigröße von 4 GB aufgehoben. Man sollte nie einen Datenträgen wie SDXC im Windowa-Rechner formatieren, immer in der Kamera.
von Bamamike
Montag 13. März 2023, 14:00
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Lumix S5 System Fotoschule
Antworten: 16
Zugriffe: 7815

Re: Lumix S5 System Fotoschule

Nochmal zurück zu dem eigentlichen Thema: Das Angebot für die App neben der PC-Version gilt immer noch, dafür vielen Dank an Frank. Gruß Michael P.S.: Ein wenig off-Topic: Da Objektive für den L-Mount ständig dazukommen, wäre eine Zusammenstellung nach kurzer Zeit schon wieder unvollständig. Daher l...
von Bamamike
Samstag 11. März 2023, 14:31
Forum: Zubehör für die Lumix Vollformat-Systemkameras
Thema: L-Winkel für S5
Antworten: 0
Zugriffe: 1292

L-Winkel für S5

Ich habe beim Märchen-aus-1001-Nacht-Chinesen die arcaswiss-kompatible Peipro L Platte für die S5 gefunden. Am Donnerstag, 02.03.23 ca. 17:00Uhr bestellt, heute, Samstag, 11.03.23 mittags geliefert. Gewicht 128g, die Bodenplatte allein 88g, sehr wertig gefertigt, der Inbusschlüssel wird unten von kl...
von Bamamike
Freitag 10. März 2023, 23:21
Forum: Zubehör für die Lumix Vollformat-Systemkameras
Thema: Fernauslöser für DC-S5
Antworten: 6
Zugriffe: 3066

Re: Fernauslöser für DC-S5

Der von Hama für die G9 funktioniert auch, die Steckerkontakte sollten also gleich belegt sein.
Gruß
Michael
von Bamamike
Freitag 10. März 2023, 23:18
Forum: Zubehör für die Lumix Vollformat-Systemkameras
Thema: Neue Erfahrungen, ob MFT-Blitzgeräte für die S5 kompatibel sind
Antworten: 11
Zugriffe: 4776

Re: Neue Erfahrunen, ob MFT-Blitzgeräte für die S5 kompatibel sind

Voll kompatibel sind nur die Panasonic-Blitze, bei den Olympus-Blitzen geht die Fernsteuerung nur als Slave, Master muss ein Pana sein. War aber auch bei mFT schon so. Meine Nissins muss ich noch testen.....
Gruß
Michael
von Bamamike
Mittwoch 8. März 2023, 20:29
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: TTArtisan 11mm f2,8 L-Mount -offen-
Antworten: 53
Zugriffe: 6779

Re: TTArtisan 11mm f2,8 L-Mount -offen-

Danke Jürgen :D
von Bamamike
Mittwoch 8. März 2023, 16:26
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: TTArtisan 11mm f2,8 L-Mount -offen-
Antworten: 53
Zugriffe: 6779

Re: TTArtisan 11mm f2,8 L-Mount -offen-

Nachdem ich mit einem Warehousedeal vom großen Fluss reinbgefallen bin (Bajonett war am Objektiv locker und ging furchtbar schwer auf die Kamera) habe ich dann doch beim Fotohaus des Vertrauens bestellt und heute bekommen. Erster Test war sehr positiv, dieses Objektiv bleibt. Gruß Michael @Jürgen: V...
von Bamamike
Montag 6. März 2023, 23:04
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: variables Objektiv an der S5
Antworten: 21
Zugriffe: 4689

Re: variables Objektiv an der S5

Für Superzoomaufnahmen nehme ich lieber die G9 mit z.B. dem Oly 12-200mm.
Der Sonnenstern war ein Test, die Flares sind noch erträglich. Grundsätzlich ist die Abbildungsqualität in Ordnung.
Gruß
Michael
von Bamamike
Montag 6. März 2023, 22:35
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: TTArtisan 11mm f2,8 L-Mount -offen-
Antworten: 53
Zugriffe: 6779

Re: TTArtisan 11mm f2,8 L-Mount -offen-

Hallo Jürgen, bin jetzt auch stolzer Besitzer einer S5 mit 20-60mm Kit und habe Interesse an SuperWW/Fisheye. Könntest Du mal bei Gelegenheit ein ähnliches Bild mit dem TT machen wie das, was ich vor knapp 14 Jahren mit einer 5D und Sigma 12-24 gemacht habe? Wäre neugierug, wie das wirken könnte.......
von Bamamike
Samstag 17. September 2022, 20:14
Forum: Firmwareupdates
Thema: Alte Firmware updates
Antworten: 4
Zugriffe: 2375

Re: Alte Firmware updates

Moin Gladio, alle Funktionalitäten der neuesten Firmware kannst Du als pdf runterladen: https://eww.pavc.panasonic.co.jp/dscoi/DC-G9/EG_EC_EF_EB/DC-G9_DVQP1407ZF_full_ger.pdf Ab 2.5 gab es nichts neues in Sachen Funktionen. Die pdf-Version kannst Du Dir auch auf Dein Handy runterladen, mit gezielter...
von Bamamike
Mittwoch 14. September 2022, 21:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3699
Zugriffe: 222765

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Nachdem die G9 so große (i.S. von starken Verbesserungen) Firmwareupdates bekommen hat, stellt sich wirklich die Frage, ob diese Linie weiter verfolgt werden soll. Vom Marketing wäre es doch (für die Firma Panasonic) besser gewesen, man hätte eine G9 MK II oder ähnliches herausgebracht, die dann die...
von Bamamike
Freitag 26. August 2022, 15:50
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: LEICA DG SUMMILUX 9mm / F1.7 ASPH.
Antworten: 492
Zugriffe: 40139

Re: LEICA DG SUMMILUX 9mm / F1.7 ASPH.

Ich hatte die Laowas, beide mittlerweile verkauft. Trotz Super-WW war der manuelle AF immer ein Problem, auch an der G9.
Nachdem Astrofotografie hier an der Elbe wegen Lichtverschmutzung nicht so prall ist, habe ich mich mehr auf telelastige Motive konzentriert.
Gruß
Michael
von Bamamike
Freitag 26. August 2022, 15:33
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: LEICA DG SUMMILUX 9mm / F1.7 ASPH.
Antworten: 492
Zugriffe: 40139

Re: LEICA DG SUMMILUX 9mm / F1.7 ASPH.

Ich schaue mir den Markt erst einmal an. Ja, 9mm mit AF ist schick, zumal mit der Offenblende. Aber ich konnte mit meinen Laowas (7,5 und 10mm) schon nicht warm werden, habe das Lumix 7-14 f4, mal sehen, ob da überhaupt ein "Habenwollen" entsteht. Die Randbereiche sollen mal mehr und mal weniger sch...
von Bamamike
Freitag 26. August 2022, 15:16
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektivsammlung!
Antworten: 85
Zugriffe: 11472

Re: Objektivsammlung!

Moin,
ich bin nach wie vor vom 12mm 2.0 Oly begeistert.
Nachstehendes Foto wurde mit Blende 11 aufgenommen, ich finde die Sterne ansprechend.
Gruß
Michael

Zur erweiterten Suche