Die Suche ergab 7 Treffer

von Unicorn-Pictures
Freitag 20. April 2018, 18:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 oder G81
Antworten: 71
Zugriffe: 8520

Re: G9 oder G81

Ich danke Euch allen vielmals für Eure umfangreichen und informativen Antworten auf meine o.g. Fragen! Danach tendiere ich momentan zu dem Entschluss, es z.Zt. bei dem Status G81 zu belassen und mich zunächst weiter um die Vertiefung der eigenen fotografischen Kenntnisse und Fähigkeiten zu kümmern....
von Unicorn-Pictures
Freitag 9. März 2018, 17:35
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Erfahrungen Olympus M. Zuiko Digital 12-100mm 1:4.0 IS Pro?
Antworten: 10
Zugriffe: 1770

Re: Erfahrungen Olympus M. Zuiko Digital 12-100mm 1:4.0 IS P

Danke Bertl! Wie gesagt, ich besitze zwei Bodies und das 100-400er Tele, da wäre es eine gute Ergänzung um den größtmöglichen Bereich mit minimalem Equipment abzudecken. Ihr bestärkt mich also alle in meiner Vermutung und Entscheidung. Jetzt warte ich nur noch ab, ob Olympus in nächster Zeit nochma...
von Unicorn-Pictures
Mittwoch 7. März 2018, 21:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Szenenerkennung Lumix DMC-G9
Antworten: 9
Zugriffe: 1298

Re: Szenenerkennung Lumix DMC-G9

Ich hatte die G81 und kenne die Szene Programme. Die sind brauchbar und wer darauf wert legt, sollte nicht auf die G9 umsteigen ..... sollte die Finger von ihr lassen. Du hast die Ironie-Smailies vergessen! Oder meinst Du das wirklich ernst? Horst Das meine ich im ernst. Wer mit der G81 keine Top B...
von Unicorn-Pictures
Mittwoch 7. März 2018, 19:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Szenenerkennung Lumix DMC-G9
Antworten: 9
Zugriffe: 1298

Re: Szenenerkennung Lumix DMC-G9

Auf solche schlauen Profitipps wie von Icetiger habe ich gehofft :P . Bei der G9 handelt es sich sicherlich um eine semiprofessionelle Kamera, welche Grundwissen über die Zusammenhänge von Blende, Belichtungszeit usw. voraussetzt. Das ist mir schon klar. Dennoch habe ich so manche Funktion der G81 ...
von Unicorn-Pictures
Dienstag 10. Januar 2017, 22:23
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Das Buch zur G81
Antworten: 47
Zugriffe: 26689

Re: Das Buch zur G81

Auch von mir ein großes Lob für das Buch (ich hatte mich bei den vorigen Lumixen immer durch die nicht sonderlich gut strukturierte BDA "durchgebissen"): Besonders gut gefällt mir der Aufbau und die wirklich sehr gut gemachte Erläuterung der Einstellungen an praxisnahen Beispielen. Eine kleine Anme...
von Unicorn-Pictures
Samstag 3. Dezember 2016, 16:43
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81 – ausgeschalteter Stabilisator macht Geräusche
Antworten: 23
Zugriffe: 3543

Re: G81 – ausgeschalteter Stabilisator macht Geräusche

Wir sind seit gestern stolze Besitzer der G81 mit einem 14-140 Objektiv. Und... als erstes ist uns das ständige Rauschen aufgefallen. Nun würde ich gerne den Stabilisator ausschalten - am Objektiv kein Problem - aber in der Kamera :?: :?: :?: Wir haben nur die Wahl zwischen den beiden Stabi-Betrieb...
von Unicorn-Pictures
Montag 7. November 2016, 21:40
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: LUMIX G81
Antworten: 439
Zugriffe: 55247

Re: Neu: LUMIX G81

die Geräusche bei Video-Aufnahmen sind völlig inakzeptabel. Mit welchem externen Mikrofon hast Du die G81 denn getestet? Wer hat was vom externen mikro gesagt ? Ich erwarte bei einer Digicam in der Preisklasse, dass "normale" Video-Aufnahmen ohne Zubehör möglich sind und die Aufnahmen trotzdem nich...