Die Suche ergab 1702 Treffer

von Holger R.
Dienstag 22. September 2020, 17:32
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix GX7 oder Lumix G3?
Antworten: 8
Zugriffe: 207

Re: Lumix GX7 oder Lumix G3?

Wenn ich beide da liegen hätte, würde ich die behalten die mir persönlich mehr zusagt
von Holger R.
Dienstag 22. September 2020, 06:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 3500
Zugriffe: 205073

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Gratuliere zum coolen Actionshot-Explore, Bodo.

(Lothar, soo viele Eichhörnchenexplores gab´s in letzter Zeit nun auch wieder nicht. Alleine meine letzten beiden waren keine. Und Christa gönne ich das von ganzem Herzen, weil sie den ganzen Sommer Eichhörnchenlos war)
von Holger R.
Dienstag 22. September 2020, 06:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Endgültiger Wechsel von Canon Vollformat auf Panasonic mFT?
Antworten: 25
Zugriffe: 929

Re: Endgültiger Wechsel von Canon Vollformat auf Panasonic mFT?

Sven, teste doch einfach jetzt mit der 5D mit 85mm f2,4-f3,6 wie sich die Freistellung verhält, und wie Du damit leben kannst. Dann kannst Du entscheiden, für welche MFT-Optik Du Dich entscheidest. Ich hatte das 45mm f1.8 Olympus, und habe es zugunsten des in meinem Fall klar besseren 42,5mm f1.7 Lu...
von Holger R.
Montag 21. September 2020, 10:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Endgültiger Wechsel von Canon Vollformat auf Panasonic mFT?
Antworten: 25
Zugriffe: 929

Re: Endgültiger Wechsel von Canon Vollformat auf Panasonic mFT?

Hallo Sven, da Du mit dem Verkauf der Canon-Ausrüstung Deine MFT-Ausrüstung finanzieren möchtest, macht es kaum Sinn auf den Nachfolger einer G9 zu warten. Denn bis diese auf ein Preisniveau der G9 fallen wird, geht noch mal 1 Jahr ins Land. Ich meine, der damalige Preis der G9 war bei 1700€, jetzt ...
von Holger R.
Montag 21. September 2020, 06:56
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8
Antworten: 141
Zugriffe: 14256

Re: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8

Das 50-200mm gibt es aktuell als Neuware für 1.461,-Euro bei https://www.kamera-express.de/produkt/12249712//?channable=013e6b6964003132323439373132be&suche=Panasonic%20Leica%20DG%2050-200mm& Da scheint ein Preisverfall anzustehen? Herbert, das 50-200 kostet im deutschen Fachhandel schon sehr lange...
von Holger R.
Montag 21. September 2020, 06:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Am Wasser - offener Thread
Antworten: 296
Zugriffe: 19139

Re: Am Wasser - offener Thread

sehr viele wunderbare Aufnahmen, da kommt man in Urlaubslaune...Ganz besonders gute gefallen mir Björn´s und Manne´s Bild auf dieser Seite.
von Holger R.
Sonntag 20. September 2020, 18:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 3500
Zugriffe: 205073

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Glückwunsch zum Eichhörnchen-Explore, Christa
von Holger R.
Samstag 19. September 2020, 21:17
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8
Antworten: 141
Zugriffe: 14256

Re: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8

es war übrigens genau so wie von mir vermutet, das Bild war auf 3200px zugeschnitten, aber mit 4096px exportiert. Und, es wurde nur am Tablet in Lightroom schnell mal entrauscht/geschärft. Ich habe das Bild nun mit 3072px exportiert, und zwar nachdem ich es in Topaz Sharpen geschärft/entrauscht habe...
von Holger R.
Samstag 19. September 2020, 20:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 1699
Zugriffe: 129855

Re: Bokeh-Thread für alle offen

toll, der Kranzenzian. Ich habe mal wieder Eichhörner mit Bokeh, diesmal mit dem 50-200 https://live.staticflickr.com/65535/50359866453_50f2c96806_c.jpg Bokehlicious by Holger R. , auf Flickr https://live.staticflickr.com/65535/50359866518_6bd8e6e61b_c.jpg Squirrel in Backlight by Holger R. , auf Fl...
von Holger R.
Samstag 19. September 2020, 12:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Endgültiger Wechsel von Canon Vollformat auf Panasonic mFT?
Antworten: 25
Zugriffe: 929

Re: Endgültiger Wechsel von Canon Vollformat auf Panasonic mFT?

Ich selbst fotografiere von Anfang an nur mit dem MFT-System. Anfangs musste es mega handlich sein, inzwischen habe ich aufgrund von Schwächen im AF und hohen Qualitätserwartungen auf die doch recht große G9 mit Leica-Zooms oder Festbrennweiten umgestellt und bin extrem zufrieden. Ich war mit etlich...
von Holger R.
Freitag 18. September 2020, 21:13
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8
Antworten: 141
Zugriffe: 14256

Re: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8

ich danke Euch. Ich musste ja extra 600km fahren, um mal wieder was anderes als einen Weißling zu sehen. Gimpi, ich denke ich war so 1-1,2m weg. Ist ja noch zugeschnitten. Ich denke weiter als die 4096px mit denen ich es exportiert habe. LR mobile kann man nicht einstellen, daß es kleinere Bilder be...
von Holger R.
Mittwoch 16. September 2020, 20:25
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 3500
Zugriffe: 205073

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Ich danke Euch vielmals
von Holger R.
Mittwoch 16. September 2020, 11:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenuntergang - offener Thread für alle
Antworten: 308
Zugriffe: 23737

Re: Sonnenuntergang - offener Thread für alle

wirklich extrem gelungen Lothar. Aber auch nahezu alle anderen Sonnenuntergangsbilder sind wirklich beeindruckend. Ich sollte mehr reisen...
von Holger R.
Mittwoch 16. September 2020, 11:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 2079
Zugriffe: 140036

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Holger R. hat geschrieben:
Mittwoch 16. September 2020, 08:21
...
Manne´s Landschaftsbild finde ich ziemlich außergewöhnlich (gut!) im Vergleich zu den sonstigen Postkartenmotiven.
...
ich habe mich hier sehr ungünstig ausgedrückt, ich finde die Postkartenmotive super gut, und dieses Bild hebt sich durch die Lichtsituation erfrischend ab