Die Suche ergab 1233 Treffer

von Holger R.
Montag 16. September 2019, 07:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2626
Zugriffe: 142543

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

sehr schöner Bildschnitt Peter! Gratuliere!
von Holger R.
Sonntag 15. September 2019, 19:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1391
Zugriffe: 87923

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

sehr schön Jörg.

Mein bestes Bild der vergangenen Woche ist aus Hockenheim, und war schwer auszusuchen:
GX9 & Elmarit 200mm, Mitzieher 1/100s
Bild
ADAC GT Masters 2019 by Holger Reinert, auf Flickr
von Holger R.
Sonntag 15. September 2019, 19:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2257
Zugriffe: 102750

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

wieder sehr geile SW-Fotos hier. Aber für mich die absolute Nr. 1, vielleicht sogar für 2019 ist das Schiff von Muewo
von Holger R.
Sonntag 15. September 2019, 19:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2626
Zugriffe: 142543

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Hallo Wolfgang, das Bild gefällt mir sehr gut. Ich gratuliere zum Explore. Heute wurden 2 meiner Race-Bilder in die Gruppe in Explore eingeladen, allerdings waren sie nicht auf der Exploreseite zu finden. Also ein Teil-Explore :lol: https://live.staticflickr.com/65535/48730452133_073cfe08ec_c.jpg AD...
von Holger R.
Samstag 14. September 2019, 21:50
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 oder G91......
Antworten: 8
Zugriffe: 697

Re: Lumix G9 oder G91......

In den Laden gehen und in die Hand nehmen. Es gibt etliche Leute, die sagen die G9 liegt perfekt in der Hand. Ich z.B. kann sie nicht vernünftig halten, da die Griffausformung für meine keinen Hände zu mächtig ist. Die G91 ist für mich deutlich passender.
von Holger R.
Donnerstag 12. September 2019, 19:25
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Brennweiten-Einstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 875

Re: Brennweiten-Einstellung

warum sich bei einem der Magen umdreht, wenn eine (selbst in Testberichten von Fachzeitschriften) übliche Ausdrucksweise anwendet, verstehe ich nicht.
von Holger R.
Montag 9. September 2019, 13:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 - allererste erfahrungen
Antworten: 101
Zugriffe: 10685

Re: GX80 - allererste erfahrungen

ich nutze ja auch hin und wieder den Originalen Handgriff (nur in Verbindung mit dem schweren 200er Elmarit). Aber als störend empfinde ich es nicht, wenn ich nach 300 Bilder den Handgriff einhändig in 10 Sekunden abnehmen muss, und in 15 Sekunden wieder dran habe. Dafür sieht er top aus, hat durch ...
von Holger R.
Montag 9. September 2019, 10:47
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 - allererste erfahrungen
Antworten: 101
Zugriffe: 10685

Re: GX80 - allererste erfahrungen

CX80, DX90, D90. Du verwirrst mich
von Holger R.
Sonntag 8. September 2019, 19:05
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 42.5mm vs. 12-60mm vs. 14-140mm
Antworten: 9
Zugriffe: 521

Re: 42.5mm vs. 12-60mm vs. 14-140mm

obwohl auch ich von den Qualitäten des 14-140 f3.5-f5.6 überzeugt bin (vor allem wenn man Größe, Gewicht, Brennweitenbereich, Preis im Verhältnis zum Gebotenen betrachtet), wäre rein vom Brennweitenbereich das 12-100 von M.Zuiko die richtige Ergänzung. Auch weil es super auflöst, und eben auch am la...
von Holger R.
Sonntag 8. September 2019, 17:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2257
Zugriffe: 102750

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Steppenadler, GX9 & 200er Elmarit
Bild
Steppe Eagle by Holger Reinert, auf Flickr
von Holger R.
Donnerstag 5. September 2019, 09:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 240
Zugriffe: 25867

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Danke. Das war der mechanische Verschluß. Mit dem elektronischen habe ich neulich Eichhörnchen mit 1/25s scharf bekommen (allerdings bei 200mm statt hier 280mm), 1/10s war dann nix mehr. :roll:
von Holger R.
Donnerstag 5. September 2019, 07:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 240
Zugriffe: 25867

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Ich fotografiere den Mond auch seit Jahren nicht mehr...nie wieder...

GX9 & 200mm Elmarit, mit TC1,4, 1/100s, f5.0, ISO200, Digitalzoom 2fach, JPG, handgehalten, gestern Abend.
moon.jpg
moon.jpg (23.91 KiB) 106 mal betrachtet
von Holger R.
Mittwoch 4. September 2019, 08:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 1384
Zugriffe: 90379

Re: Bokeh-Thread für alle offen

Das Bokeh von Herbert und Leo ist beides mal ausgeprägt und toll, aber das Motiv bei Herbert ist mir sehr viel sympathischer :D
von Holger R.
Montag 2. September 2019, 09:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2626
Zugriffe: 142543

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Für Blümchen, Bienchen und Eichhörnchen bin ich ja da. Und Du eben unter Anderem für Geometrisches, Linien, Abstraktes.
Aber das hier war mir eben zu abstrakt. Ich bin irgendwie am suchen, was ist wo, und finde keine Ruhe