Die Suche ergab 1538 Treffer

von Holger R.
Samstag 23. Mai 2020, 18:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 3108
Zugriffe: 176846

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Oh, ich war lange nicht mehr hier. Herzlichen Glückwunsch an Christa, Jörg, Patrick und Björn zum Explore. Mein Bild "Hidden" wurde heute ebenfalls eingeladen und erreichte Rang 255: https://live.staticflickr.com/65535/49922248646_797b035eb3_b.jpg Hidden (in-explore-2020-05-22) by Holger Reinert , a...
von Holger R.
Samstag 23. Mai 2020, 09:31
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9: Qualität der Vorschaubilder- Bildformat
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Re: G9: Qualität der Vorschaubilder- Bildformat

Ich habe nicht alles gelesen, aber nimmt man nur in RAW auf, wird das ins RAW eingebettete JPG dargestellt, welches eine geringe Auflösung hat und quasi unverarbeitet ist. Keine Schärfung, flacher Farblook.
Nimmt man in RAW und JPG auf, wird das JPG wie eingestellt angezeigt.
von Holger R.
Mittwoch 20. Mai 2020, 19:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks
Antworten: 640
Zugriffe: 53497

Re: Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks

horbie hat geschrieben:
Montag 18. Mai 2020, 17:38
Hab heute mal die Gelegenheit genutzt, um meine Saison im Wildparadies Tripsdrill zu eröffnen.
mega schön. Leider habe ich im Wildparadies den Fuchs noch nie in ansprechender Pose erwischt
von Holger R.
Mittwoch 20. Mai 2020, 08:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1834
Zugriffe: 118223

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

wunderbar Horst. Wo hast Du den erwischt?
von Holger R.
Sonntag 17. Mai 2020, 15:42
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic Lumix 100-300mm + Olympus TK
Antworten: 3
Zugriffe: 604

Re: Panasonic Lumix 100-300mm + Olympus TK

Gerade beim 100-300 ist die erste Linse sehr weit zur Kamera platziert, das geht keinenfalls.
Außerdem macht es kaum Sinn, da ein TK auch Lichtstärke kostet
von Holger R.
Samstag 16. Mai 2020, 22:53
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: GX80 - welcher Handgriff?
Antworten: 4
Zugriffe: 518

Re: GX80 - welcher Handgriff?

ich habe den Originalen (den erst-verlinkten) für die GX80 und die GX9 und finde ihn sehr gut von der Materialanmutung. Er ist sehr stabil und fügt sich optisch unauffällig ein.
Zum Akkuwechsel muss er ab, das geht in 3-5 Sekunden, dran geht er in 7-10 Sekunden. Ohne Werkzeug.
von Holger R.
Freitag 15. Mai 2020, 11:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erlebnisse mit einer Fuji X100V
Antworten: 76
Zugriffe: 3942

Re: Erlebnisse mit einer Fuji X100V

weil so oft das Thema Kosten aufkam:
wer sich selbst den inneren Frieden gönnen möchte, richtig und sparsam gehandelt zu haben, der kann ja immer argumentieren: Ich wollte eigentlich die Sony RX1R II, aber ich habe mich aus Vernunftsgründen für die zweite Wahl entschieden :lol: :lol:
von Holger R.
Donnerstag 14. Mai 2020, 07:22
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Reflexion in den Augen
Antworten: 30
Zugriffe: 1960

Re: Reflexion in den Augen

diese Refexionen hat man überall wo Licht ist. Ohne Reflexion im Auge wirken die Bilder nicht. Wo kein Licht, gibt´s kein Schatten und somit werden die Gesichter nicht richtig ausgeformt. Du kannst ein wenig mit der Örtlichkeit und mit der Größe des Fensters und mit dem Blickwinkel spielen, daß das ...
von Holger R.
Mittwoch 13. Mai 2020, 11:22
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX 80 und Auslöser
Antworten: 8
Zugriffe: 437

Re: GX 80 und Auslöser

wieso ist dann nichts für die dabei?
Preburst in Verbindung über die Image App ausgelöst wäre doch perfekt. Beides wurde hier erwähnt.
von Holger R.
Dienstag 12. Mai 2020, 13:55
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Suche Nachfolger für meine FZ 150
Antworten: 24
Zugriffe: 3005

Re: Suche Nachfolger für meine FZ 150

Prima wenn alles wieder tut.
Das Eichhörnchen hat mein Sohn fotografiert. Die geringe Tiefenschärfe erreicht man nicht durch Nachbearbeitung, sondern durch:
-die Nähe zum Motiv
-die verwendete Lichtstärke
-die Brennweite
von Holger R.
Dienstag 12. Mai 2020, 11:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erlebnisse mit einer Fuji X100V
Antworten: 76
Zugriffe: 3942

Re: Erlebnisse mit einer Fuji X100V

Gratuliere Peter. Eine interessante, wenngleich auch nicht ganz günstige Kamera. Damit machst Du in etwa das, was ich mit der GM1 mit der 20er Festbrennweite mache, die ich eigentlich fix dran habe (nur in spürbar besserer Qualität). Eine ganz tolle Geschichte, gerade für Landschaft und Städte/Gebäu...
von Holger R.
Dienstag 12. Mai 2020, 07:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Suche Nachfolger für meine FZ 150
Antworten: 24
Zugriffe: 3005

Re: Suche Nachfolger für meine FZ 150

ich habe meinem 5-Jährigen eine FZ300 gekauft, und bin begeistert wie komplett und universell die Kamera ist. Da fehlt nichts. Ich bin ein Bildqualitäts-Fan und habe die G9 mit einer 200er Festbrennweite, bin also diesbezüglich verwöhnt. Und dennoch bin ich zufrieden, was aus der FZ300 kommt. Wenn d...
von Holger R.
Dienstag 12. Mai 2020, 06:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX 80 und Auslöser
Antworten: 8
Zugriffe: 437

Re: GX 80 und Auslöser

der Quick-AF sollte hier auf OFF stehen, denn wenn Du einmal vorab fokussiert hast, dann bleibt der AF auf diesem Punkt. Während er beim Quick-AF ständig nach Kontrastkanten sucht.