Die Suche ergab 1179 Treffer

von Holger R.
Samstag 17. August 2019, 18:43
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9
Antworten: 67
Zugriffe: 2371

Re: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9

so, ich war mal wieder mit MEINEM 200er am benachbarten See, und habe festgestellt, daß ich keinerlei Probleme mit der Schärfe bzw. dem scharfstellen von z.B. Eichhörnchen habe. Auch Schmetterlinge in einem gewissen Abstand sind problemlos. So ganz nah wie am Schmetterlingsflieder kann ich nimmer pr...
von Holger R.
Samstag 17. August 2019, 17:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2117
Zugriffe: 93507

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Herbert, Dein Zebra gefällt mir ausgesprochen gut!
von Holger R.
Samstag 17. August 2019, 17:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gegenlicht---offener Thread
Antworten: 111
Zugriffe: 6398

Re: Gegenlicht---offener Thread

sehr schön, Dieter
von Holger R.
Freitag 16. August 2019, 10:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2548
Zugriffe: 136276

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Ich finds toll und ganz klar ein Fall für in Explore. Gratuliere
von Holger R.
Donnerstag 15. August 2019, 12:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 296
Zugriffe: 16411

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

UrsH hat geschrieben:
Dienstag 13. August 2019, 17:15
Sauber geputzter Tisch, oder so....
Zur Abwechslung keine Häuser. Mal eine ganz andere Spiegelung. Der Glastisch spiegelt die Umgebung.
Super geiles Bild, Urs
von Holger R.
Montag 12. August 2019, 21:59
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9
Antworten: 67
Zugriffe: 2371

Re: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9

Ich könnte ja mit dem TC 2.0 das 200er auf 400 pimpen.
Aber mal ehrlich, ich bin nicht so der BIF Knipser, und auch nie auf Wildlifetour wo man mehr als 300mm braucht.
Ich kann mir eher vorstellen, das 100-300 durch ein 50-200 zu ersetzen :roll:
von Holger R.
Montag 12. August 2019, 21:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1348
Zugriffe: 83135

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Ich finde das Bild klasse Herbert. Besser 1 Gutes als 5 Durchschnittliche
von Holger R.
Montag 12. August 2019, 21:16
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9
Antworten: 67
Zugriffe: 2371

Re: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9

Danke Uwe. Ich denke rein von der Schärfe her ist es sicher nicht den saftigen Aufpreis zum 100-400 wert. Und wenn ich das 100-400 hätte, würde ich vermutlich nicht noch eine solche Linse kaufen. Ich habe mich für das 200er Elmarit im Endeffekt deswegen entschieden, weil mich die Lichtstärke überzeu...
von Holger R.
Montag 12. August 2019, 18:22
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9
Antworten: 67
Zugriffe: 2371

Re: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9

Ich danke Euch.
Ich hoffe der schmerzhafte Verlust vieler €uroscheine wird durch die Freude über schöne Bilder deutlich überwogen.
So mein Ziel...
von Holger R.
Montag 12. August 2019, 12:29
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9
Antworten: 67
Zugriffe: 2371

Re: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9

heute habe ich mir frei genommen um einen Abschlußtest mit dem 200er zu machen, und zwar an der GX80 statt an der GX9. Die Ergebnisse sind ähnlich, vielleicht sogar besser. Schwer zu beurteilen, da heute ein völlig anderes Licht herrschte. Egal - ich habe zugeschlagen und werde Euch in Zukunft noch ...
von Holger R.
Sonntag 11. August 2019, 18:19
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9
Antworten: 67
Zugriffe: 2371

Re: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9

Leider fand ich nicht sonderlich viel Zeit um das zweite Exemplar zu testen. Außerdem fehlte mir eine Vergleichsmöglichkeit, da tatsächlich nicht ein einziger Distelfalter mehr zum Flieder kam :roll: Ich war wieder am See, hab dort Eichhörnchen & Co. abgelichtet, mit dem selben Ergebnis wie bei dem ...