Die Suche ergab 3779 Treffer

von Holger R.
Dienstag 19. März 2024, 08:56
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Von Nikon Z zurück zum MFT
Antworten: 43
Zugriffe: 1625

Re: Von Nikon Z zurück zum MFT

Den gedanklichen Schritt zur R7 verstehe ich nicht ganz, da es eigentlich keine APS-C Objektive mehr gibt, somit liegt der Gewichtsvorteil nur beim Body. Die G9 wurde mehrfach per FW gepflegt, es wurde die Tiererkennung implementiert und auch AF Near und Far. Für mich die Hoffnung mit der G9II in ei...
von Holger R.
Donnerstag 14. März 2024, 16:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6646
Zugriffe: 151255

Re: BNIF 2.0 (offen)

Neograph hat geschrieben:
Donnerstag 14. März 2024, 13:24
Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Rechts- oder Linksträger? *duckundweg* :mrgreen:
Ich als Linkshänder darf auch von rechts nach links. Rechtshänder MÜSSEN den Blick von links nach rechts bringen
von Holger R.
Donnerstag 14. März 2024, 12:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6646
Zugriffe: 151255

Re: BNIF 2.0 (offen)

Guter Einwand Horst! Ok, machen wir!
Bild
von Holger R.
Mittwoch 13. März 2024, 10:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Am Wasser - offener Thread
Antworten: 1717
Zugriffe: 112377

Re: Am Wasser - offener Thread

ich finde es auch sehr gelungen Jörg. Bildschnitt und Belichtungszeit sind echt Klasse
von Holger R.
Dienstag 12. März 2024, 13:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6646
Zugriffe: 151255

Re: BNIF 2.0 (offen)

tolle Schwanzmeisen Jock-l/Jürgen!

Ich kenne nur eine Art, haben auch nichts mit Seidenschwänzen zu tun.
von Holger R.
Montag 11. März 2024, 21:37
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 II versus Om1 II
Antworten: 18
Zugriffe: 974

Re: G9 II versus Om1 II

ich kenne die OM-1 II nicht, dafür die OM-1 und die G9 und die G9 II. Jede Kamera für sich hat seine Vor- und Nachteile. Ich habe im G9II Thread schon das Wichtigste zusammen geschrieben. Einen Erfahrungsbericht zur OM-1 II wird es von mir nicht geben, die ersten Versuche eines Kollegen zeigen, dass...
von Holger R.
Donnerstag 7. März 2024, 22:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6646
Zugriffe: 151255

Re: BNIF 2.0 (offen)

wunderhübsch Frank
von Holger R.
Donnerstag 7. März 2024, 08:48
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: GH6 und M.Zuiko Digital ED 90mm F3.5 Macro IS PRO
Antworten: 27
Zugriffe: 1183

Re: GH6 und M.Zuiko Digital ED 90mm F3.5 Macro IS PRO

mit dem TC20 hast Du offenblendig aber f/13 bei 800mm. Aber ja, Du musst hier Deine eigenen Erfahrungen sammeln, wäre schön wenn Du sie im dementsprechenden Thread dann auch mit uns teilst.
von Holger R.
Donnerstag 7. März 2024, 07:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Tierportraits - offen
Antworten: 501
Zugriffe: 25974

Re: Tierportraits - offen

Slayer hat geschrieben:
Freitag 16. Februar 2024, 17:33
Hier nochmal ein Gepardenportrait:

S5, 840mm, f9, 1/200Sek


_a_neu.jpg
Das ist ja der Knaller Patrick, richtig tolle Farben
von Holger R.
Donnerstag 7. März 2024, 06:19
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: GH6 und M.Zuiko Digital ED 90mm F3.5 Macro IS PRO
Antworten: 27
Zugriffe: 1183

Re: GH6 und M.Zuiko Digital ED 90mm F3.5 Macro IS PRO

Die Olympus TKs sind von der optischen Qualität denen von Lumix überlegen, somit ist es sogar von Vorteil dass der TC20 nicht passt 😁. Na ja, nicht wirklich. Ich kaufe den sowieso zusammen mit dem RS100400, weil 400mm (mein jetziges RSA100400) nicht ausreichen für Vogelfotografie und andere Tiere m...
von Holger R.
Mittwoch 6. März 2024, 08:59
Forum: Bildbearbeitung
Thema: DxO PureRAW 4
Antworten: 10
Zugriffe: 411

Re: DxO PureRAW 4

für mich als PR3-User natürlich echt interessant, vor allem dass die Entrauschung nun regelbar ist. Ich bin zwar mit Lightroom KI und PR3 eigentlich top zufrieden, aber wenn die Ergebnisse bei Extremaufnahmen mit PR4 noch besser werden, dann wird das ja gerne genommen. Es sind ja in meinem Fall gena...
von Holger R.
Mittwoch 6. März 2024, 07:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3646
Zugriffe: 218667

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

bei den Preisen die OM abruft verdienen sie aktuell sicher genug um noch ein paar Jahre planen zu können. Nur, sie müssen eben auch irgendwann mal die passende Leistung liefern, denn selbst die größten Olympus-Fanboys sind durch die jüngsten Aktionen unzufrieden. Auch die jetzt ausgelieferte OM-1 II...
von Holger R.
Montag 4. März 2024, 09:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6646
Zugriffe: 151255

Re: BNIF 2.0 (offen)

ich danke Euch für die Kommentare zu den Reiherenten und der Schwan-SloMo. Toller Haubi mit Fisch Frank! @Niklas, ich weiß es nicht warum - ist halt Natur. Dieses Jahr scheint ein wenig der Wurm drin zu sein, keine Haubis, keine Brautente. Viel Gänse, wenig drum herum. @Ulrich ne, SlowMo ist das nic...
von Holger R.
Samstag 2. März 2024, 20:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6646
Zugriffe: 151255

Re: BNIF 2.0 (offen)

heute war nicht viel geboten - aber über die Reiherenten habe ich mich echt gefreut. https://live.staticflickr.com/65535/53562617127_b37b2371da_b.jpg Reiherenten by Holger R. , auf Flickr und ich habe mal mit der Slowmotionfunktion (120fps, also 2,4-fach verlangsamt) der G9M2 gespielt, tolle Videoqu...
von Holger R.
Samstag 2. März 2024, 17:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6646
Zugriffe: 151255

Re: BNIF 2.0 (offen)

Schöne Serie Erwin. Bei uns gibt's dieses Jahr leider keine Haubis

Zur erweiterten Suche