Die Suche ergab 3786 Treffer

von Holger R.
Mittwoch 27. März 2024, 08:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Tierportraits - offen
Antworten: 517
Zugriffe: 26714

Re: Tierportraits - offen

für mich ist das keine Dohle sondern eine Krähe, vermutlich eine Nebelkrähe. Beim Foto ist mir oben und links etwas viel Luft, etwas enger geschnitten wäre für mich stimmiger.
von Holger R.
Dienstag 26. März 2024, 07:35
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: OM System 150-600mm F5.0-6.3 Objektiv
Antworten: 117
Zugriffe: 7566

Re: OM System 150-600mm F5.0-6.3 Objektiv

Bernd, es ist sogar 1,3kg schwerer als ein 50-200 oder 1,7kg schwerer als ein 14-140, oder, oder. Merkst aber selbst, Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Jörg sucht intensiv an einer Lösung über 400mm zu kommen. Die soll tragbar, finanzierbar und scharf sein. Das gibt´s in jedem System - nur leider bei...
von Holger R.
Montag 25. März 2024, 12:57
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fotografieren im AFC Modus
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Fotografieren im AFC Modus

ich nutze keinen BBF, das hat aber mit dem verwendeten Fokusfeld ja eigentlich nichts zu tun. Auch Leute die den BBF nutzen, nutzen AFC mit dem kleinen Fokusfeld, das ist ja unabhängig der Weise welchen Knopf Du für´s fokussieren bzw. auslösen drücken musst. Der AFC-Modus funktioniert in Verbindung ...
von Holger R.
Montag 25. März 2024, 12:08
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fotografieren im AFC Modus
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Fotografieren im AFC Modus

warum die Nachführung über iA schneller ist als in den anderen Modi erklärt sich mir nicht. Ich habe aber den Verfolgungsmodus von vorn herein ausgeschlossen. Dieser ist eigentlich nur tauglich, wenn man einen statische Kamera nutzt, und etwas sich innerhalb des Sensorbereichs gemächlich bewegt, auß...
von Holger R.
Montag 25. März 2024, 06:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6686
Zugriffe: 152839

Re: BNIF 2.0 (offen)

Für ISO10000 und durchs geschlossene Fenster fotografiert kann man nicht meckern. ISO10000 ist natürlich ein Wort, aber je nach Belichtungszeit und Nähe tatsächlich recht gut in den Griff zu bekommen. Hier in Deinem Fall suche ich dann doch nach ein wenig Schärfe und Struktur, gerade im Bereich um ...
von Holger R.
Freitag 22. März 2024, 21:04
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 6972
Zugriffe: 476844

Re: Der Geburtstagsthread!

Vielen Dank für die vielen lieben Geburtstagsglückwünsche.
Ich bin überwältigt!
von Holger R.
Mittwoch 20. März 2024, 20:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6686
Zugriffe: 152839

Re: BNIF 2.0 (offen)

Sehr schön Frank, nun das selbe Foto in der Natur :D
von Holger R.
Dienstag 19. März 2024, 08:56
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Von Nikon Z zurück zum MFT
Antworten: 52
Zugriffe: 2629

Re: Von Nikon Z zurück zum MFT

Den gedanklichen Schritt zur R7 verstehe ich nicht ganz, da es eigentlich keine APS-C Objektive mehr gibt, somit liegt der Gewichtsvorteil nur beim Body. Die G9 wurde mehrfach per FW gepflegt, es wurde die Tiererkennung implementiert und auch AF Near und Far. Für mich die Hoffnung mit der G9II in ei...
von Holger R.
Donnerstag 14. März 2024, 16:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6686
Zugriffe: 152839

Re: BNIF 2.0 (offen)

Neograph hat geschrieben:
Donnerstag 14. März 2024, 13:24
Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Rechts- oder Linksträger? *duckundweg* :mrgreen:
Ich als Linkshänder darf auch von rechts nach links. Rechtshänder MÜSSEN den Blick von links nach rechts bringen
von Holger R.
Donnerstag 14. März 2024, 12:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6686
Zugriffe: 152839

Re: BNIF 2.0 (offen)

Guter Einwand Horst! Ok, machen wir!
Bild
von Holger R.
Mittwoch 13. März 2024, 10:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Am Wasser - offener Thread
Antworten: 1723
Zugriffe: 113007

Re: Am Wasser - offener Thread

ich finde es auch sehr gelungen Jörg. Bildschnitt und Belichtungszeit sind echt Klasse
von Holger R.
Dienstag 12. März 2024, 13:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6686
Zugriffe: 152839

Re: BNIF 2.0 (offen)

tolle Schwanzmeisen Jock-l/Jürgen!

Ich kenne nur eine Art, haben auch nichts mit Seidenschwänzen zu tun.
von Holger R.
Montag 11. März 2024, 21:37
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 II versus Om1 II
Antworten: 19
Zugriffe: 1375

Re: G9 II versus Om1 II

ich kenne die OM-1 II nicht, dafür die OM-1 und die G9 und die G9 II. Jede Kamera für sich hat seine Vor- und Nachteile. Ich habe im G9II Thread schon das Wichtigste zusammen geschrieben. Einen Erfahrungsbericht zur OM-1 II wird es von mir nicht geben, die ersten Versuche eines Kollegen zeigen, dass...
von Holger R.
Donnerstag 7. März 2024, 22:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6686
Zugriffe: 152839

Re: BNIF 2.0 (offen)

wunderhübsch Frank
von Holger R.
Donnerstag 7. März 2024, 08:48
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: GH6 und M.Zuiko Digital ED 90mm F3.5 Macro IS PRO
Antworten: 27
Zugriffe: 1367

Re: GH6 und M.Zuiko Digital ED 90mm F3.5 Macro IS PRO

mit dem TC20 hast Du offenblendig aber f/13 bei 800mm. Aber ja, Du musst hier Deine eigenen Erfahrungen sammeln, wäre schön wenn Du sie im dementsprechenden Thread dann auch mit uns teilst.

Zur erweiterten Suche