Die Suche ergab 1557 Treffer

von Hanseat68
Sonntag 21. Juli 2019, 12:06
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Lenno ist in Rente - Und ein Vorschlag zur Gestaltung in Beiträgen
Antworten: 2
Zugriffe: 48

Re: Lenno ist in Rente - Und ein Vorschlag zur Gestaltung in Beiträgen

Moin David, durch dein Userbild konnte ich entnehmen das Lenno nun der "David2 ist. schade finde ich auch, das deine sehr guten / fundierten und sehr hilfreichen Threads und somit Kommentare gefühlt keinen aktiven Urheber mehr haben. Hauptsache, Du als Person bleibst uns erhalten, und das ist das Wi...
von Hanseat68
Samstag 20. Juli 2019, 21:25
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Rauschreduzierung bei LZB der G81
Antworten: 5
Zugriffe: 159

Re: Rauschreduzierung bei LZB der G81

Danke Dir Horst für die Erklärung,
das ist richtig, die dunkle nicht beleuchtete Wolke hatte sich schnell bewegt und zeigt daher die Bewegungsunschärfe.
dies meinte ich nicht, ich meinte die Strukturen in der beleuchteten Wolke wurden etwas glattgebügelt.
von Hanseat68
Samstag 20. Juli 2019, 10:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Rauschreduzierung bei LZB der G81
Antworten: 5
Zugriffe: 159

Rauschreduzierung bei LZB der G81

benutzt ihr die Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung ? welche Erfahrungen habt ihr ohne diese gemacht.[ist das Rauschen gut via EBV zu eliminieren :?: habe das Gefühl das die Bilder durch diese Rauschreduzierung doch recht glattgebügelt werden,zumindest bei der G81. zumal diese Rauschreduzierung...
von Hanseat68
Freitag 19. Juli 2019, 23:41
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1462
Zugriffe: 73826

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

das WE habe ich frei, leider jetzt erst gelesen :o
Berlin mit euch,gerne noch dieses Jahr !
von Hanseat68
Freitag 19. Juli 2019, 22:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder
Antworten: 205
Zugriffe: 10901

Re: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder

blühende Landschaften wurde uns 1990 versprochen, hier stimmt es ;)
von Hanseat68
Freitag 19. Juli 2019, 22:17
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Lange Ladezeit
Antworten: 29
Zugriffe: 465

Re: Lange Ladezeit

nun funzt es wieder, beide Daumen hoch.
Danke an die Adresse !!!
von Hanseat68
Freitag 19. Juli 2019, 18:50
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Lange Ladezeit
Antworten: 29
Zugriffe: 465

Re: Lange Ladezeit

hier ist weiterhin der Wurm drin,
alle anderen Seiten laufen normal.
von Hanseat68
Freitag 19. Juli 2019, 18:18
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Lange Ladezeit
Antworten: 29
Zugriffe: 465

Re: Lange Ladezeit

gut das ich diesen Thread wahrgenommen habe,wollte schon fragen was hier los ist,
auch in HH ist dies Forum grottenlangsam.
von Hanseat68
Donnerstag 18. Juli 2019, 17:00
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: schöne Idee....
Antworten: 195
Zugriffe: 13309

Re: schöne Idee....

Horka hat geschrieben:
Mittwoch 17. Juli 2019, 21:29
In dieser Beziehung denke ich hanseatisch.

Horst

vorher weiß Du wie ich der "Hanseat" denkt :mrgreen: :lol:
von Hanseat68
Donnerstag 18. Juli 2019, 16:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bin ich jetzt Millionär...?
Antworten: 5
Zugriffe: 204

Re: Bin ich jetzt Millionär...?

Glückwunsch zum Millionär sein :mrgreen:
von Hanseat68
Donnerstag 18. Juli 2019, 16:57
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Da habe ich mich heute gefreut
Antworten: 12
Zugriffe: 265

Re: Da habe ich mich heute gefreut

sehr schön erwischt Willi, mir gefällts auch.
von Hanseat68
Donnerstag 18. Juli 2019, 16:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: was hört ihr gerade ?
Antworten: 137
Zugriffe: 8111

Re: was hört ihr gerade ?

Ja stimmt. Die analogen Geräte hatten ihre eigene Ästhetik, und der Umgang mit ihnen hat etliche Jahre Freude bereitet die ich nicht missen wollte. das unterschriebe ich sofort und geht mir genauso. was war das schon eine Verbesserung als mein Onkyo Integra Tape Deck Hinterbanskontrolle hatte und e...
von Hanseat68
Dienstag 16. Juli 2019, 09:47
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Äpfel versus Birnen: Tony Northrup vergleicht das Olympus 300mm f4 mit...
Antworten: 17
Zugriffe: 809

Re: Äpfel versus Birnen: Tony Northrup vergleicht das Olympus 300mm f4 mit...

Der Vergleich ist aber einfach hochgradig absurd. :mrgreen: Natürlich kann er wuchten was er wuchten will, aber dennoch.. völlig meise. Ich durfte mal beruflich bedingt eine Weile die B+W Nautilus gegen diverse andere Lautsprecher probehörend vergleichen. Mal von den Preisen abgesehen - natürlich w...
von Hanseat68
Dienstag 16. Juli 2019, 09:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: was hört ihr gerade ?
Antworten: 137
Zugriffe: 8111

Re: was hört ihr gerade ?

Moin Maico, soory mit einigen Begriffen kann ich leider nix anfangen :?: ich hatte viele Jahre lang Onkyo Geräte entweder die normale Breite oder kleiner[damals noch Made in Japan] als Cassetten dienten vorwiegend TDK, da ab Werk alle Onkyo Tape Decks damit eingemessen wurden. ein Blitzschaden macht...