Die Suche ergab 1261 Treffer

von Hanseat68
Dienstag 15. Januar 2019, 20:13
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus dem Ruhrpott
Antworten: 7
Zugriffe: 191

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Moin Jassi,
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum und der G70.
Grüsse von der Elbe ins Ruhrgebiet.
von Hanseat68
Dienstag 15. Januar 2019, 14:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der "Polfilter" nützlich, empfehlenswert - und tückisch
Antworten: 61
Zugriffe: 6472

Re: Der "Polfilter" nützlich, empfehlenswert - und tückisch

Zugleich schützen sie das Objektiv und ersparen bampfige Sonnenblenden. Bei aller Liebe aber das mit den günstigen Polarisationsfiltern ist absoluter Blödsinn und deshalb kann man das hier auch nicht so stehen lassen. Und wie zum Teufel können sie eine passende Streulichtblende ersetzen? :? das ist...
von Hanseat68
Montag 14. Januar 2019, 16:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erste eigene digitale Aufnahmen- offener Thread
Antworten: 57
Zugriffe: 1427

Re: Erste eigene digitale Aufnahmen- offener Thread

wenn ich die Bilder so sehe, reichen die alten MB Sensoren doch immer noch Dicke aus.
zumindest für eine Monitor Präsentation und keine Riesenposter.
sehr schöne Bilder zeigt ihr !
von Hanseat68
Montag 14. Januar 2019, 16:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erste eigene digitale Aufnahmen- offener Thread
Antworten: 57
Zugriffe: 1427

Re: Erste eigene digitale Aufnahmen- offener Thread

Hehe, Domäne- eher Fluchtort und zur-Ruhe-kommen etc. ;) D70 war dann bei mir auch der Verbleib bei Nikon, obwohl Pentax so feine schnuckelige Kameras wie "Pentax ist D" hatte. Durch die später nachgeschobene "Pentax ist Ds" war ich aber irritiert und unterlies gedankliches Weiterspringen- dabei ha...
von Hanseat68
Sonntag 13. Januar 2019, 23:58
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 309
Zugriffe: 20555

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

freue mich euch 2019 wieder zu Treffen :!:
die letzten Monate kommen mir vor ,wie ...... Jahre ;)
Jürgen und der Oliver, da war doch noch was ;)
von Hanseat68
Sonntag 13. Januar 2019, 23:41
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Nicht ganz neu....
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Re: Nicht ganz neu....

Moin Gerhard.
von der FZ1000 = auf G9 mit dem Leica 12-60.
Altobelli :idea:
viel Spaß mit der G9 samt Optiken.
viel Spaß mit uns und der G9 !
von Hanseat68
Sonntag 13. Januar 2019, 23:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erste eigene digitale Aufnahmen- offener Thread
Antworten: 57
Zugriffe: 1427

Re: Erste eigene digitale Aufnahmen- offener Thread

ich hab`s mit den Namen :o
kannste mir verzeichen 8-)
das kostet ein Bier, oder eine Übernachtung plus .... Biere bei mir :!:
mache ich gerne, für treue HH Besucher :!:
Jürgen oder Jochen, mal schnell verwechselt :roll:
von Hanseat68
Sonntag 13. Januar 2019, 19:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erste eigene digitale Aufnahmen- offener Thread
Antworten: 57
Zugriffe: 1427

Re: Erste eigene digitale Aufnahmen- offener Thread

eine super Thread Idee von Dir Jochen, beide Daumen hoch :!: meine erste digitale nach der analogen Minolta / Canon Ära war eine Olympus CAMEDIA C-740 Ultra Zoom mit 3,2MB inkl. 10x optisches Zoom und ein super kleines Display an der Kamerarückwand. :lol: mit ihr war ich damals gerne unterwegs = kle...
von Hanseat68
Sonntag 13. Januar 2019, 18:39
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Grüße aus Berlin!
Antworten: 10
Zugriffe: 268

Re: Grüße aus Berlin!

gefällt mir nicht so gut, hier wirkt der Fernsehturm zu linkslastig, weil der Blick dort sofort hinführt und dort verbleibt.
von Hanseat68
Sonntag 13. Januar 2019, 18:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 3837
Zugriffe: 198865

Re: Der Geburtstagsthread!

Moin Iris,
nachträglich alles Gute fürs neue Lebensjahr.
von Hanseat68
Sonntag 13. Januar 2019, 17:10
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Grüße aus Berlin!
Antworten: 10
Zugriffe: 268

Re: Grüße aus Berlin!

Moin Andreas, viel Spaß hier im Forum und mit deiner G81 Ausrüstung. finde eine sehr gute Kamera ! bei Fragen immer her damit. dein Bildeinstand gefällt mir und zeigt deutlich, man kann gerne auch mal die Fotoregel brechen [Motiv mittig] gesetzt --> hier passt es sehr gut, da der [Telespargel :lol: ...
von Hanseat68
Sonntag 13. Januar 2019, 14:41
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Bin Neu hier
Antworten: 8
Zugriffe: 284

Re: Bin Neu hier

Moin Axel,
herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner GX8 inkl. sehr guten Optiken.
dann auf einen guten Austausch.
Grüsse von der Elbe nach Hannover.
von Hanseat68
Sonntag 13. Januar 2019, 14:37
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 152

Re: Vorstellung

Moin Ulrich,
herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner FZ300.
habe ebenfalls neben der G81 die FZ300, bin damit bei gutem Licht und Wildlife / Naturmotive sehr zufrieden.
dann mal auf einen guten Austausch,dein Vorstellungsbild gefällt mir vom Schnitt und der Schärfe.
von Hanseat68
Freitag 11. Januar 2019, 21:21
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 309
Zugriffe: 20555

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

bei Wiesenhavern lasse ich mich auch gerne beraten und kaufe dann dort mein Fotoequipment wie zB. die G81, wie Jochen schon schrieb, es lohnt sich immmer mal ein Besuch bei Wiesenhavern, haben auch sehr gutes Gebrauchtes im Angebot. ich warte da z.B. auf ein Pana 100-300mm II oder das Oly 60mm Macro...
von Hanseat68
Donnerstag 10. Januar 2019, 01:00
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: SHARP Kamera, mFT, 8K Video
Antworten: 12
Zugriffe: 471

Re: SHARP Kamera, mFT, 8K Video

uninteressant wie etwa eine GH5s da ich zu 98% nur fotografier,
dann lieber eine G9 ;)