Die Suche ergab 1494 Treffer

von Hanseat68
Mittwoch 12. Juni 2019, 12:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 4127
Zugriffe: 218714

Re: Der Geburtstagsthread!

alles Gute und ne große Portion Gesundheit im neuen Lebensjahr den Geburtstagskindern.
außerdem Dir Wolfgang vielen Dank für die Zeit und Arbeit die du als Admin hier miteinbringst.
von Hanseat68
Mittwoch 12. Juni 2019, 11:50
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 / G91
Antworten: 69
Zugriffe: 5239

Re: G9 / G91

So unterschiedlich sind die Anforderungen. Gerade dieses "dämliche" Schulterdisplay ist ein muss für meine nächste Kamera. Ich will die wichtigsten Informationen schnell im Blick haben ohne die Kamera ans Auge zu nehmen oder unter Umständen den Monitor aktivieren zu müssen. Deswegen finde ich das S...
von Hanseat68
Dienstag 11. Juni 2019, 14:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: JPG in TIFF
Antworten: 7
Zugriffe: 256

Re: JPG in TIFF

Danke Dir für die Info.
von Hanseat68
Dienstag 11. Juni 2019, 14:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: JPG in TIFF
Antworten: 7
Zugriffe: 256

JPG in TIFF

habe mal eine Idee und somit eine Frage an die Technikfreaks hier. wenn ich ein JPG ins TIFF umwandel, bleibt zwar das Bild komprimiert in der Bildgröße. wenn ich nun aber das TIFF Bild öfters bearbeite, dürfte doch wie bei einem normalen TIFF Bild die BQ nicht schlechter werden, soll heißen beim ab...
von Hanseat68
Dienstag 11. Juni 2019, 09:12
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 / G91
Antworten: 69
Zugriffe: 5239

Re: G9 / G91

Moin Piet,
vom Handling her kannste beim nächsten Treffen, der ja bald sein wird gerne meine G81 ausgiebig testen, dies wird vermutlich fast genauso sein wie das der G91.

was mich persönlich mehr an der G9 reizen würde = 6 K Foto, gegenüber 4 K der G81 und der G91.
von Hanseat68
Montag 10. Juni 2019, 23:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg
Antworten: 7
Zugriffe: 410

Re: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg

das Tiere in s/w geht, zeigst Du eindrucksvoll
der Wolf #4 super,
der Lux #5 mit etwas schärferen Augen und mehr Kontrast wäre auch super.
von Hanseat68
Montag 10. Juni 2019, 21:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vergleich Vollformat Kamera und Mft Kamera.
Antworten: 20
Zugriffe: 607

Re: Vergleich Vollformat Kamera und Mft Kamera.

Definition = Vollformat = :?: gibts erst seit dem digitalen Zeitalter der Fotografie ! KB soll ein Vollformat sein, völliger Unsinn :lol: Mittelformat ist ein Mittelformat Großformat ist ein Großformat. und was ist mft = ein Mini Format ? etwas stimmt mit dem Vollformat Begriff nicht ;) --> weil es ...
von Hanseat68
Montag 10. Juni 2019, 21:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vergleich Vollformat Kamera und Mft Kamera.
Antworten: 20
Zugriffe: 607

Re: Vergleich Vollformat Kamera und Mft Kamera.

wir waren heute via DSLR-Forum abgesprochenerweise im Tierpark (nicht Zoo, das ist die andere Stadtseite ;)). Mein MFT-Objektiv im Durchmesser kam bei bestimmten Käfigdraht/Maschendrahtabständen ohne Verschattungen zurecht wenn ich dicht genug herankam, während VF-User aus dem Canonlager abwinkten....
von Hanseat68
Montag 10. Juni 2019, 16:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vergleich Vollformat Kamera und Mft Kamera.
Antworten: 20
Zugriffe: 607

Re: Vergleich Vollformat Kamera und Mft Kamera.

@ Maico, +1 das unterschreibe ich sofort. solch ein Vergleich wäre auch, einen VW Golf mit einem VW Phaeton vergleichen zu wollen ! --> Vergleich beiseite ! am besten mal auf You Tube nachschlagen, dort gibt es etliche sehr gute Videos wo der Unterschied dieser Systeme sehr gut dargelegt wird. --> b...
von Hanseat68
Sonntag 9. Juni 2019, 07:12
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sigma 150 - 600 an mft?
Antworten: 84
Zugriffe: 7857

Re: Sigma 150 - 600 an mft?

Danke Dir Jürgen für den 1:1 Abbildungsvergleich.
im Endeffekt sind es @KB 400mm Unterschied,
--> von der Vorstellung hätte ich einen größeren Unterschied gedacht ;)
er ist vergrößert dargestellt, aber lohnt sich das mehr an Gewicht mitzuschleppen ?
von Hanseat68
Sonntag 9. Juni 2019, 06:57
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1449
Zugriffe: 69657

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Danke Dir Willi für die Pfingstrose.
allen Usern ebenfalls ein frohes Pfingstwochenende.

P.S. hoffe das es bei mir mal zeitlich klappt euch beim Trampelpfad in Berlin zu besuchen.
von Hanseat68
Samstag 8. Juni 2019, 09:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frösche- offener Thread
Antworten: 79
Zugriffe: 4723

Re: Frösche- offener Thread

sehr schöne und interessante Frösche / Kröten und Schlangen.
beides fehlt mir noch meiner Sammlung.
von Hanseat68
Mittwoch 5. Juni 2019, 01:14
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 484
Zugriffe: 29691

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

am WE der Cruise Days ist es an den Landungsbrücken brechend voll, mit Stativ abends bei der Auslaufparade inl. Feuerwerk = null Chancen. es gäbe allerdings oberhalb der Landungsbrücken bei der Jugendherberge einen sehr schönen und erhöten Standpunkt, aber da ist sicherlich schon frühzeitiges aufste...
von Hanseat68
Montag 3. Juni 2019, 18:55
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 484
Zugriffe: 29691

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Übrigends, das mit dem Regen stimmt nicht ganz. Da ich auf der Rücktour durch den alten Elbtunnel gegangen bin, hatte ich auf der Nordseite der Elbe keinen Tropfen Regen mehr abbekommen und konnte noch einige Aufnahmen machen. :D Viele Grüße Brigitte aber südlich der Elbe beim König der Löwen hatte...
von Hanseat68
Montag 3. Juni 2019, 18:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 4127
Zugriffe: 218714

Re: Der Geburtstagsthread!

Moin Nicolas,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute im neuen Lebernsjahr,
dazu viel Spaß mit uns und dem mft System.