Die Suche ergab 119 Treffer

von klangcharakter
Dienstag 2. April 2019, 17:59
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5s LowLight und Foto Erfahrungen Astro
Antworten: 3
Zugriffe: 586

GH5s LowLight und Foto Erfahrungen Astro

Habe die GH5s vor ein paar Wochen gebraucht recht günstig erworben, um eine Alternative zur GH5 zu haben, die im LowLight besser performt. Das Hauptaugenmerk war zu 60% auf Video und 40% auf Foto. Da mir von der Haptik die aktuellen spiegellosen Vollformatkameras, wie Canon Eos R, Sony Alpha 7S und ...
von klangcharakter
Donnerstag 21. Februar 2019, 21:25
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Erfahrungen mit PanaLeica 12mm/1,4?
Antworten: 37
Zugriffe: 3098

Re: Erfahrungen mit PanaLeica 12mm/1,4?

Ich hatte das Objektiv mal und war auch sehr zufrieden. Habe es jedoch aufgrund der Brennweite und des nicht linearen Fokus (beim filmen) wieder verkauft. Was definitiv super ist, sind u.a. die Sonnensterne (bei Blende 16): https://farm5.staticflickr.com/4205/34683951583_7b3d5ee1d6_c.jpg P1230441 by...
von klangcharakter
Donnerstag 21. Februar 2019, 21:22
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Welches Weitwinkelobjektiv für Milchstraße (mit)nehmen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2040

Re: Welches Weitwinkelobjektiv für Milchstraße (mit)nehmen?

Ach, das braucht es nicht, außerdem ist das 7-14mm ein riesiger Klotz und schwer. Das wiegt mehr und nimmt mehr Platz weg als das Laowa und das 15mm zusammen. Schärfer als das Laowa ist es zudem auch nicht. Die variable Brennweite braucht es da auch überhaupt nicht, das UWW alleine genügt schon. Al...
von klangcharakter
Donnerstag 21. Februar 2019, 15:40
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Welches Weitwinkelobjektiv für Milchstraße (mit)nehmen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2040

Re: Welches Weitwinkelobjektiv für Milchstraße (mit)nehmen?

Gute Frage^^ das ist u.a. auch bei mir eine Fragestellung die mich beschäftigt... Habe selbst das Laowa 7,5mm F2.0 und Voigtländer 10,5mm + 17,5mm F0.95 im Einsatz. Hatte davor auch mal das PanaLeica 12mm 1.4. Bisher habe ich mit dem Laowa 7,5mm bei Blende 2.0 Astrobilder gemacht. Klar könnte man ab...
von klangcharakter
Montag 6. August 2018, 00:30
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Nacht, Astro und Nordlichtforografie
Antworten: 24
Zugriffe: 3824

Re: Nacht, Astro und Nordlichtforografie

Also ich kann Dir das Laowa sehr empfehlen. Habe schon einige Astro Aufnahmen damit gemacht. Schau einfach mal auf mein Flickr Profil, dort habe ich zu jedem Objektiv auch ein Album angelegt. Zum Laowa gibt es hier auch einen sehr umfangreichen Thread: https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=...
von klangcharakter
Montag 6. August 2018, 00:22
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G70 vs GH5 im LowLight / doch Umstieg auf Vollformat ?
Antworten: 31
Zugriffe: 4294

Re: G70 vs GH5 im LowLight / doch Umstieg auf Vollformat ?

Macht die GH5 wesentlich bessere Bilder als die G70? Ich bin auch noch dabei, Gründe für einen Umstieg zu suchen :) Allerdings filme ich bisher noch nicht so viel, weil mir die Nacharbeit da zu groß ist. Beim Fotos knipsen müsste aber ja der Bildstabilisator schon auch was bringen und generell würd...
von klangcharakter
Dienstag 1. Mai 2018, 10:49
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv für G70 für VLogs
Antworten: 19
Zugriffe: 2347

Re: Objektiv für G70 für VLogs

Also ich sehe das mit dem Thema Autofokus beim VLOGen etwas anders. Wir haben schon länger bei der G70 und GH5 das manuelle Laowa 7.5mm F2.0 im Einsatz und damit sind wir sehr zufrieden. Ein bisschen Übung vorausgesetzt, hat man doch recht schnell die richtige Fokusdistanz gefunden und weiß auf welc...
von klangcharakter
Donnerstag 19. April 2018, 14:00
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Synchro Scan bei GH5 / Präzise Verschlusszeit einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1374

Re: Synchro Scan bei GH5 / Präzise Verschlusszeit einstellen

Bitte :mrgreen:
Ja an sich ist es auch super genial...

Jedoch bei der SlowMo Einstellung mit 150fps oder 180fps, kann ich mit Synchroscan die Verschlusszeit nur von 1/150 - 1/250 bzw. 1/180 - 1/250sek verstellen.
Das Flackern bekomme ich damit nicht herraus...
von klangcharakter
Montag 16. April 2018, 21:29
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Synchro Scan bei GH5 / Präzise Verschlusszeit einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1374

Synchro Scan bei GH5 / Präzise Verschlusszeit einstellen

Was mich schon immer beim filmen gestört hat, ist die Thematik mit der Verschlusszeit und das man diese nur in Foto üblichen Stufen (1/50, 1/60, 1/80...) verstellen kann... Insbesondere bei SlowMo Videos mit 180fps, habe ich immer wieder das Problem das bestimmte Lampen flackern. Habe jedoch jetzt h...
von klangcharakter
Dienstag 6. Februar 2018, 15:10
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Muss es unbedingt ein original Akku sein?
Antworten: 32
Zugriffe: 2115

Re: Muss es unbedingt ein original Akku sein?

Ich habe bei der G70 als auch bei der GH5 die Patona Akkus im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.
Daher kann ich diese uneingeschränkt empfehlen.
von klangcharakter
Dienstag 6. Februar 2018, 15:07
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Dead/Hot Pixel?
Antworten: 11
Zugriffe: 1450

Re: Dead/Hot Pixel?

Ich würde den Pixel refresh nochmal durchführen und die Sensorreinigung an der Kamera ausführen (auch 2mal). Wenn das nichts nützt, mit einem Blasebalg (gibts speziell für Kameras) den Sensor der Kamera abblasen und dabei die Kamera umdrehen, sodass der Staub rausfallen kann. Und dann eventuell noch...
von klangcharakter
Freitag 19. Januar 2018, 19:36
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5 Brennweiten Einstellung / 3x Buttons frei belegbar !
Antworten: 1
Zugriffe: 480

GH5 Brennweiten Einstellung / 3x Buttons frei belegbar !

...ich habe gerade etwas interessantes rausgefunden :) Wenn man ein manuelles Objektiv nutzt, kommt ja beim einschalten der Kamera immer die Brennweiteneinstellung. Darunter sind 3x Buttons, die ich bisher nicht beachtet habe. Diese Buttons kann man jedch individuell mit einer eigenen Brennweite bel...
von klangcharakter
Freitag 19. Januar 2018, 19:32
Forum: Wunschliste
Thema: Allgemein: Menüverbesserung / neue Funktionen Panasonic
Antworten: 9
Zugriffe: 1246

Re: Allgemein: Menüverbesserung / neue Funktionen Panasonic

1. Brennweiteneinstellung bei Verwendung manueller Objektive ... --> Verbesserung: Es müsste statt 3x Buttons, vielleicht 9x Buttons geben, die man frei in der Brennweite programmieren kann. Sodass man beim einschalten der Kamera, einfach nur den richtigen Button drücken muss. Muss mich korrigieren...
von klangcharakter
Dienstag 9. Januar 2018, 01:03
Forum: Biete Lumix
Thema: Panasonic Leica DG Summilux 12mm 1.4 ASPH H-X012 in OVP
Antworten: 0
Zugriffe: 559

Panasonic Leica DG Summilux 12mm 1.4 ASPH H-X012 in OVP

Verkaufe hier schweren Herzens mein Panasonic 12mm 1.4 Objektiv. Das Objektiv hatte ich nur bei ca. 40 Fotos und bei ca. 10 Videoproduktionen im Einsatz und ist daher neuwertig. Linsen sind einwandfrei und das Bajonett hat keine sichtbaren Abnutzungsspuren. Von Anfang an wurde ein UV Filter verwende...
von klangcharakter
Freitag 29. Dezember 2017, 10:21
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Zeitraffer mit der Lumix GH5
Antworten: 2
Zugriffe: 1003

Re: Zeitraffer mit der Lumix GH5

Vielleicht nenne ich erstmal ein paar Grundsatzregeln bei Zeitrafferaufnahmen: - bei verwenden von Autofokus Objektiven (die originalen Objektive von Panasonic oder Olympus), möglichst auf max. Offenblende stellen. Hintergrund ist, das sobald man das Objektiv minimal abblendet, die Blende bei jedem...