Die Suche ergab 8 Treffer

von maria1952
Donnerstag 26. Dezember 2019, 10:30
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Welches externe Blitzgerät eignet sich für die FZ1000
Antworten: 34
Zugriffe: 4322

Re: Welches externe Blitzgerät eignet sich für die FZ1000

Gemeint ist die Kamera Panasonic 1000 und nicht die FZ 1000 Mark 2.
Noch einmal:
Die FZ 1000 gibt es in zwei Ausführungen:
einmal als DMC FZ 1000 G 9 und einmal als DMC FZ 1000 EG.
Der Metzblitzer 52 AF 1 digital passt nur auf die Ausführung DMC FZ 1000 EG
Gruß maria
von maria1952
Donnerstag 26. Dezember 2019, 09:09
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Welches externe Blitzgerät eignet sich für die FZ1000
Antworten: 34
Zugriffe: 4322

Re: Welches externe Blitzgerät eignet sich für die FZ1000

Wenn du dein Kameramodell in Metz Webseite eingibst wird dir unter anderem dein Blitzgerät vorgeschlagen. Es muss also passen. Es sei denn das Blitzgerät ist nicht für den Panasonic Blitzschuh vorgesehen, sondern für einen anderen z.B. Sony etc. Bildschirmfoto 2019-12-21 um 13.13.48.jpg Der Metzbli...
von maria1952
Samstag 21. Dezember 2019, 16:43
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Welches externe Blitzgerät eignet sich für die FZ1000
Antworten: 34
Zugriffe: 4322

Re: Welches externe Blitzgerät eignet sich für die FZ1000

Vielleicht ist die Feder im Blitzschuh noch was stramm oder die Rädelschraube am Blitz nicht ganz hochgeschraubt war soeben bei SATURN und habe festgestellt, dass es mittlerweile für die Panasonic FZ 1000 zwei Blitzschuhausführungen gibt. SATURN bietet einmal die FZ 1000 für 519 EURO und einmal die...
von maria1952
Samstag 21. Dezember 2019, 12:49
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Welches externe Blitzgerät eignet sich für die FZ1000
Antworten: 34
Zugriffe: 4322

Re: Welches externe Blitzgerät eignet sich für die FZ1000

HSS ist interessant, wenn Du bei hellem Tageslicht Dein Objekt aufhellen willst, z. B Porträts bei hohem Kontrast. Brauchst Du nur zusätzliches Licht in Räumen, bringt Dir HSS nichts. Horst Ich besitze eine LUMIX FZ 1000 vom 19.12. 2019, erst 2 Tage "JUNG" it der Firmware 2.2 Leider ist mein Metz-B...
von maria1952
Sonntag 14. Juli 2019, 17:17
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 Mark 2 QR-Code
Antworten: 2
Zugriffe: 539

Re: FZ 1000 Mark 2 QR-Code

Hallo, du brauchst nicht unbedingt einen QR-Code. Die Wifitaste drücken oder Wifi im Menue aufrufen. Dann einfach den Anweisungen folgen. Wählst du QR-Code, dann wird dieser angezeigt und du nusst ihn mit deinem Apfel scannen. Die andere Möglichkeit ist Wifi an der Kamera starten, auf dem Apfel das...
von maria1952
Sonntag 14. Juli 2019, 16:55
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 Mark 2 QR-Code
Antworten: 2
Zugriffe: 539

FZ 1000 Mark 2 QR-Code

Seit einigen Tagen besitze ich die Panasonic FZ 1000 Mark II und versuche des öfteren vergeblich eine Bluetooth-Verbindung mit meinem Iphone 8 herzustellen. Aber immer vergeblich. Es wird u.a. ein QR-Code verlangt. Aber wie finde ich diesen? Auch habe ich vergeblich im Handbuch FZ 1000 Mark II von F...
von maria1952
Mittwoch 22. Februar 2017, 10:38
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: meine neue LUMIX LX 100
Antworten: 4
Zugriffe: 2266

Re: meine neue LUMIX LX 100

Vielen Dank für die schnelle Benachrichtigung.
Ich hoffe, mit der LX 100 viel Freude zu haben.
LG :D :)
von maria1952
Dienstag 21. Februar 2017, 18:23
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: meine neue LUMIX LX 100
Antworten: 4
Zugriffe: 2266

meine neue LUMIX LX 100

ich erwarte in den nächsten Tagen meine neue LX 100.
Gibt es zwischenzeitlich eine neue Firmware?
wenn ja, wo kann ich sie mir herunterladen?
Im voraus vielen Dank für die Beantwortung. :D