Die Suche ergab 34 Treffer

von PeBe
Donnerstag 18. Oktober 2018, 10:07
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 12-100mm an der G9 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1202

Re: Olympus 12-100mm an der G9 ?

Mit der Kombination bin ich sehr zufrieden. Das Objektiv arbeitet sehr gut mit der G9 zusammen. Insbesondere auf Reisen ist der Brennweitenbereich ideal! Der AF hat bislang zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Gleichwohl ist die schnelle Umschaltung AF-MF am Objektiv einfach genial , so dass man in...
von PeBe
Dienstag 4. September 2018, 20:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der offene IR Thread
Antworten: 127
Zugriffe: 14371

Re: Der offene IR Thread

Danke! Auf der rechten Seite ist vielleicht wirklich etwas zu viel Gebüsch, grundsätzlich denke ich aber, dass das Bild ohne den "Rahmen" langweilig wirken würde :)

Viele Grüße
Peter
von PeBe
Montag 3. September 2018, 17:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der offene IR Thread
Antworten: 127
Zugriffe: 14371

Re: Der offene IR Thread

Noch ein Nachschlag ...

Das Rheintal zwischen Siebengebirge am linken Bildrand und Bonn - Leider wird hier die geringe Auflösung dem Bild nicht gerecht, da viele Details nicht mehr erkennbar sind.
von PeBe
Montag 3. September 2018, 15:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der offene IR Thread
Antworten: 127
Zugriffe: 14371

Re: Der offene IR Thread

Blick auf Bonn vom Ennert (GX8 - undefinierter Umbau mit 830 nm-Filter - 1,7/15) Vor kurzem habe ich mir den schon lang gehegten Wunsch erfüllt und mir eine meiner Kameras bei Optic-Makario umbauen lassen. Es braucht sicherlich noch etwas Einarbeitung, aber grundsätzlich kommt die Ergebnisse doch sc...
von PeBe
Freitag 20. Juli 2018, 07:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nützliche Seiten im Netz
Antworten: 144
Zugriffe: 36920

Re: Nützliche Seiten im Netz

Für ornithologisch Interessierte, die nach Texel reisen wollen, ist dieser Link zur Reisevorbereitung sehr nützlich:

https://www.birdingtexel.com/en/blog

Viel Spaß beim Durchstöbern!
von PeBe
Freitag 20. Juli 2018, 07:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Texel ist eine Reise wert
Antworten: 33
Zugriffe: 3662

Re: Texel ist eine Reise wert

Sofern jemand ornithologisch interessiert ist und diesen Link noch nicht kennt, sollte er/sie sich ihn anschauen: https://www.birdingtexel.com/en/blog Für mich ist die Webseite von Jos van den Berg die beste Texel-Informationsquelle. ... Stell das doch bitte auch hier rein , damit diese Info nicht ...
von PeBe
Mittwoch 20. Juni 2018, 07:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Texel ist eine Reise wert
Antworten: 33
Zugriffe: 3662

Re: Texel ist eine Reise wert

Sofern jemand ornithologisch interessiert ist und diesen Link noch nicht kennt, sollte er/sie sich ihn anschauen: https://www.birdingtexel.com/en/blog Für mich ist die Webseite von Jos van den Berg die beste Texel-Informationsquelle. Vor jeder Reise dorthin ist sie auf jeden Fall ein absolutes Muss...
von PeBe
Montag 23. April 2018, 09:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2320
Zugriffe: 108371

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Eddi hat geschrieben:Hallo Peter,

Alle Daumen hoch für dein "derzeitges Lieblingsbild".
Bild 2+3 sind aber auch super.
Danke! Dank auch an Corinna!

Im Übrigen weiß ich auch nicht, wo das "i" hin ist ;) :roll:
von PeBe
Montag 23. April 2018, 09:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2320
Zugriffe: 108371

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Diesen Thread habe ich durch Zufall entdeckt und finde ihn gut :) Meine Begeisterung für Schwarzweiß reicht schon lange zurück: 1967 habe ich von meinem Großvater meine erste Dunkelkammer bekommen ... Die habe ich allerdings 2004 eingemottet, da die digitale Bildbearbeitung doch ihre Vorteile hat ;)...
von PeBe
Donnerstag 19. April 2018, 13:23
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Oly 2,8/60 - Manuelles Fokussieren nicht möglich
Antworten: 21
Zugriffe: 2244

Re: Oly 2,8/60 - Manuelles Fokussieren nicht möglich

Wo hast du es hingeschickt, gibt es da eine gute Adresse? Wie oben am 4. April beschrieben, hat mein Fotohändler (Foto-Gregor, Köln) die Versendung an Olympus als Serviceleistung übernommen. Das habe ich dankend angenommen, obwohl ich sonst solche Geräte auch eher selbst einsende. Bei Nikon empfand...
von PeBe
Donnerstag 19. April 2018, 11:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und die Fotografie
Antworten: 59
Zugriffe: 3232

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und die Fotografi

Für mich das Ärgerlichste an der ganzen Angelegenheit ist, dass einerseits für Privatleute und kleine Vereine aufgrund der umfangreichen Nachweispflichten geradezu unüberwindliche Hürden aufgebaut werden, dass aber andererseits alle anderen, die schon jetzt alle Daten über uns sammeln, uns weiterhin...
von PeBe
Donnerstag 19. April 2018, 10:33
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Oly 2,8/60 - Manuelles Fokussieren nicht möglich
Antworten: 21
Zugriffe: 2244

Re: Oly 2,8/60 - Manuelles Fokussieren nicht möglich

Olympus hat auf Garantie die Kontakte ersetzt. Jetzt funktioniert wieder alles so, wie es sein soll. Hat auch nur zwei Wochen gedauert :)
von PeBe
Freitag 6. April 2018, 11:12
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Das Buch zur GX8??
Antworten: 5
Zugriffe: 1157

Re: Das Buch zur GX8??

Gestern habe ich durch Zufall doch noch ein Buch zur GX8 gefunden :) Hier sind die bibliographischen Daten:

Michael Nagel, Panasonic Lumix GX8, Franzis Verlag GmbH, 2018
ISBN 978-3-645-60575-5
€ 34,90


Kennt das Buch schon jemand? Für wen lohnt sich der Kauf?
von PeBe
Freitag 6. April 2018, 10:48
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Der Neue hier
Antworten: 18
Zugriffe: 1933

Re: Der Neue hier

Hmm, heisst also, das ich von der Brennweite her gar nicht sooo falsch lag mit meiner Überlegung die FZ82 zu wählen und bei 800mm zu bleiben. Dann dürfte mir die FZ 1000 von der Brennweite her nicht reichen?!? In Bezug auf die Brennweite ist das sicher zutreffend, allerdings wäre mir die bessere Bi...
von PeBe
Mittwoch 4. April 2018, 19:27
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Der Neue hier
Antworten: 18
Zugriffe: 1933

Re: Der Neue hier

Hi PeBe sehr schöne Bilder da in Deinem Link :D Du sagst, Du hast "nur " mit 400 mm fotografiert. Ich bin ja auf der Suche nach einer FZ82, weil ich mir denke, dass ich mit dergrößeren Brennweite mehr "einfangen" könnte. Das ich natürlich nicht 1200mm aus der Hand scharf bekomme ist mir klar. Ich w...