Die Suche ergab 151 Treffer

von ig-foto
Sonntag 4. März 2012, 07:15
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Alternative zu Photoshop?
Antworten: 143
Zugriffe: 18114

Re: Alternative zu Photoshop?

Guten Morgen Toni, Du hast natürlich vollkommen Recht. Warum dann deine Frage? Du wolltest eine Alternative! Ich habe es auch nicht gewußt, daß Du beruflich damit zu tun hast und deine Bilder einer Kalkulation überstehen müssen. Ich spreche, wie so viele hier im Forum, als klitzekleiner Laie und Ren...
von ig-foto
Samstag 3. März 2012, 22:04
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Alternative zu Photoshop?
Antworten: 143
Zugriffe: 18114

Re: Alternative zu Photoshop?

Chräcker, mit den Werkzeugkasten allein, kannman nicht arbeiten. Eventuell den Lehrling nachwerfen! Ich bin mit meinen Jahrgang noch ein alter Handwerker, einfach und praktisch veranlagt. Aber Du sagtst es ja selbst - mit einen LKW kann ich nicht immer die Brötchen holen - ????? Also Tschüß sagt The...
von ig-foto
Samstag 3. März 2012, 18:55
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Alternative zu Photoshop?
Antworten: 143
Zugriffe: 18114

Re: Alternative zu Photoshop?

Wolfgang, doch ein Fachmann. Es stimmt nur teilweise, einige Elemente wurden auch mit anderen Programmen erstellt aber mit PSE 8 zusammengestellt. Ich wollte eigentlich nur damit sagen, Programm muß das passende Werkzeug mir geben. Das wichtigste ist, ich muß es beherrschen. Da hilft kein diskutiere...
von ig-foto
Samstag 3. März 2012, 17:53
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Alternative zu Photoshop?
Antworten: 143
Zugriffe: 18114

Re: Alternative zu Photoshop?

Programme hin, Programme her! Programme sind nur Werkzeuge mit denen ich arbeite! Du must nur wissen welches Werkzeug ich dazu brauche. Ich kann mit einen Elektroroller meine Brötchen holen, oder mir dafür einen 12 Tonner LKW anschaffen. Auf jeden Fall bekomme ich immer meine Brötchen! 111 Seiten me...
von ig-foto
Freitag 2. März 2012, 08:03
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: fast neu
Antworten: 7
Zugriffe: 1229

Re: fast neu

Schöne Webseite, schöne Bilder, schöne Darstellung, einfach super!
Willkommen !!!!!!!
von ig-foto
Montag 27. Februar 2012, 21:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Link-Sammlung Fotografie
Antworten: 12
Zugriffe: 2239

Re: Link-Sammlung Fotografie

@ Dietmar, ein paar gute Links sind dabei. Mach weiter in deiner Sammlung.
Gruß Werner
von ig-foto
Montag 27. Februar 2012, 07:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Link-Sammlung Fotografie
Antworten: 12
Zugriffe: 2239

Re: Link-Sammlung Fotografie

Hallo Dietmar,
das ist eine gute Idee. Solche Link-Sammlung zusammen mit Tinos Begriffserklärung und Chritinas Kamera Erläuterungen
würde ein umfangreiches Spektrum ergeben. Da Du, wie ich auch Unterricht gibst, habe ich deinen Link gleich kopiert.
Dank znd Gruß
The OldMen :lol:
von ig-foto
Sonntag 26. Februar 2012, 22:06
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 19588
Zugriffe: 1090549

Re: RätselEi

Stachelschwein :mrgreen:
von ig-foto
Samstag 25. Februar 2012, 15:14
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Grafiktablet
Antworten: 13
Zugriffe: 3509

Re: Grafiktablet

Ein Grafiktablett verlangt viel Übung! Das ist ungefähr so, mit der rechten Hand machst Du einen Kreis und mit der linken Hand ein Viereck. Es ist sehr viel Gefühlskoordination notwendig. Nicht jedermanns Sache! Tagtäglich sollte man in der ersten Zeit üben, bis sich das Gehirn mehr oder weniger dar...
von ig-foto
Freitag 24. Februar 2012, 13:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wie wäre es mit einem Workshop- und Informations E-Book?
Antworten: 66
Zugriffe: 7450

Re: Wie wäre es mit einem Workshop- und Informations E-Book?

@ Caro: Das ist eine Idee, die an den Stammtischen sehr gut umgesetzt werden kann.
Laufende Berichte über den Stammtisch werden das auch noch beschleunigen.

Mein Gott, Ideen über Ideen, ein super Forum hier! :lol:
von ig-foto
Freitag 24. Februar 2012, 08:30
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom 3 und Photoshop Elements, beide?
Antworten: 44
Zugriffe: 7280

Re: Lightroom 3 und Photoshop Elements, beide?

Danke Christina, es ist mir aus dem Herzen gesprochen. Eine Erfahrung aus meinen früheren Berufsleben: Werbeagentur, 20 Leute arbeiten dort mit Adobe SC X, die Aufgaben werden nach jeweiligen Bedarf des Arbeitsschrittes an den dafür profilierten Kollegen weitergereicht. Fazit: Jeder kann viel vom Pr...
von ig-foto
Freitag 24. Februar 2012, 08:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wie wäre es mit einem Workshop- und Informations E-Book?
Antworten: 66
Zugriffe: 7450

Re: Wie wäre es mit einem Workshop- und Informations E-Book?

Guten Morgen Toni, im rechten Moment hast Du die Bremse gezogen. Die Idee ist super, aber hier nicht so durchführbar. es sind halt viele User mit sehr viel Meinungen und sehr viel verschiedene Charakterien hier im Forum. Nun bin ich auch froh, daß Du die Flinte nicht ganz in den Wald geworfen hast, ...
von ig-foto
Donnerstag 23. Februar 2012, 10:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wie wäre es mit einem Workshop- und Informations E-Book?
Antworten: 66
Zugriffe: 7450

Re: Wie wäre es mit einem eigenen Buch?

Hallon Frank, eigentlich wollte ich ja nur auf die von Lumix selbst gestaltete Lounge und ihre Vorzüge hinweisen.
Wenn Du es für richtig hälst, dann kannst Du es löschen.
Gruß von The OldMan
von ig-foto
Donnerstag 23. Februar 2012, 10:51
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Grafiktablet
Antworten: 13
Zugriffe: 3509

Re: Grafiktablet

Christina, dann anschaffen, Du wirst Freude daran haben.
Mittlere Preislage ist immer gut.
LG The OldMan :lol:

Zur erweiterten Suche