Die Suche ergab 534 Treffer

von Albfahrer
Mittwoch 13. November 2019, 19:37
Forum: Biete Lumix
Thema: Haida Optical Slim ND Graufilter ND1000x NEU unbenutzt OVP
Antworten: 0
Zugriffe: 39

Haida Optical Slim ND Graufilter ND1000x NEU unbenutzt OVP

Nagelneu in OVP wegen Überbestand !

52 mm

18 Euro plus Versand eurer Wahl

Gruß Rüdiger
von Albfahrer
Mittwoch 13. November 2019, 10:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Fokus-Bracketing, welche Einstellungen?
Antworten: 39
Zugriffe: 5989

Re: GX80 Fokus-Bracketing, welche Einstellungen?

Wieder einmal danke ich für die ausführlichen Meinungen und Erklärungen...

Grüße Rüdiger
von Albfahrer
Montag 11. November 2019, 20:07
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX9 Fernauslösen
Antworten: 13
Zugriffe: 740

Re: GX9 Fernauslösen

was ist denn am handy so verwerflich, das du das ablehnst. ich bin mit der lösung an meiner gx800 sehr zufrieden. evtl. gibt es ja noch die möglichkeit, sich ein gebrauchtes kleines zweithandy anzuschaffen, mit dem man nur die panasonic app nutzt und sonst nix. ist dann sozusagen die fernauslöserlö...
von Albfahrer
Montag 11. November 2019, 17:08
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Fokus-Bracketing, welche Einstellungen?
Antworten: 39
Zugriffe: 5989

Re: GX80 Fokus-Bracketing, welche Einstellungen?

Kannst du das näher beschreiben ?
Danke
von Albfahrer
Sonntag 10. November 2019, 10:56
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX9 Fernauslösen
Antworten: 13
Zugriffe: 740

Re: GX9 Fernauslösen

das ist echt zum Wiehern... die GX8 wollte ich nicht wegen dem Schwenkdisplay, ich mag es einfach nicht. Und die GX9 hat wieder ein normales Klappdisplay aber keine Fernauslösebuchse.... wollen die mich mit aller Gewalt zu Sony oder Fuji schicken ?
von Albfahrer
Freitag 8. November 2019, 12:23
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX9 Fernauslösen
Antworten: 13
Zugriffe: 740

Re: GX9 Fernauslösen

jessig1 hat geschrieben:
Freitag 8. November 2019, 11:43
Hallo,

guckst du hier:

http://www.naturfotografie-digital.de/b ... loeser.php

Ob das aber besseer als ein Handy ist :?: :?: :?:
Um Himmels Willen.... :lol: :lol: :lol:
von Albfahrer
Freitag 8. November 2019, 11:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Fokus-Bracketing, welche Einstellungen?
Antworten: 39
Zugriffe: 5989

Re: GX80 Fokus-Bracketing, welche Einstellungen?

Nur mal für mein Verständnis... kann die GX 80 Fokus-Bracketing mit RAW Bildern ?

DAnke
von Albfahrer
Freitag 8. November 2019, 10:29
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX9 Fernauslösen
Antworten: 13
Zugriffe: 740

GX9 Fernauslösen

Guten Morgen,
gibt es eine NICHT-HANDY Möglichkeit die GX9 fern auszulösen ?
Buchse hat sie ja zu meinem Leidwesen keine.

DAnke
von Albfahrer
Montag 4. November 2019, 08:32
Forum: Bildbearbeitung
Thema: der optimale RAW - Entwickler
Antworten: 9
Zugriffe: 678

der optimale RAW - Entwickler

Guten Morgen, diese Frage beschäftigt mich auch schon eine ganze Weile... gibt es grade für unsere MFT - Sensoren DAS optimale Programm. Da soll es ja schon unterschiede geben... einige sollen das Rauschen ja sogar noch verstärken und die Farben unecht wiedergeben.... ach was da alles geschrieben wi...
von Albfahrer
Montag 4. November 2019, 08:23
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Farbtiefe der GX 80
Antworten: 21
Zugriffe: 1284

Re: Farbtiefe der GX 80

Es ist normal das gewisse Bearbeitungen in 16Bit nicht machbar sind etwa wie Filtereffekte und anderes. Das ist beim großen Photoshop nicht anders. Woran man den Unterschied zwischen 8Bit und 12Bit sieht. Wenn man keinen Monitor hat der das darstellen kann - sieht man nichts. ;) Wenn man einen hat,...
von Albfahrer
Montag 4. November 2019, 08:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Pilze 2018 (offen)
Antworten: 126
Zugriffe: 10560

Re: Pilze 2018 (offen)

tolle Fotos gemacht....
von Albfahrer
Donnerstag 31. Oktober 2019, 07:07
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Farbtiefe der GX 80
Antworten: 21
Zugriffe: 1284

Re: Farbtiefe der GX 80

ah ok... das werde ich mal den Support fragen... ist doch quatsch wenn der Converter 16 Bit kann und der Bearbeitungsmodus kann es nicht :x andere Frage. wie sehr merkt man eigentlich den Unterschied zwischen 12 Bit und 8 Bit ??? oder an was merkt man daß. Ziemlich doofe Frage für jemanden der schon...
von Albfahrer
Mittwoch 30. Oktober 2019, 21:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Farbtiefe der GX 80
Antworten: 21
Zugriffe: 1284

Re: Farbtiefe der GX 80

Danke euch, ich hab jetzt auf 16 Bit umgestellt im Converter... dann öffne ich das Bild zum weiteren barbeiten und erhalte die Fehlermeldung " Der angeforderte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden weil PSE Dateien mit ener Farbtiefe von 16 Bit nur eingeschränkt unterstützt" Was soll das nun jetzt....
von Albfahrer
Mittwoch 30. Oktober 2019, 10:08
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Farbtiefe der GX 80
Antworten: 21
Zugriffe: 1284

Re: Farbtiefe der GX 80

Albfahrer hat geschrieben:
Dienstag 29. Oktober 2019, 20:46
David hat geschrieben:
Dienstag 29. Oktober 2019, 18:59
Ich denke die 8 Bit beziehen sich nur auf das JPG.
Die Meldung kommt im Adobe Raw Converter von PSE
sonst noch jemand eine Idee ?