Die Suche ergab 8 Treffer

von Cyrus
Donnerstag 7. Februar 2019, 22:58
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Einsatz der LX 100 bei zweistelligen Minusgraden möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 1165

Re: Einsatz der LX 100 bei zweistelligen Minusgraden möglich?

@cani#68 Deine Erfahrungen mit der G9 bei -30 Grad stimmen mich zuversichtlich. Dann schätze ich, dass die LX die zu erwartenden Temperaturen (bis zu -15°) wohl klaglos übersteht. Zur Bildgestaltung: VG ist vor allem bei Nordlichtfotos sehr wichtig. War im September vor Grönland aufm Schiff als wir ...
von Cyrus
Mittwoch 6. Februar 2019, 19:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Einsatz der LX 100 bei zweistelligen Minusgraden möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 1165

Re: Einsatz der LX 100 bei zweistelligen Minusgraden möglich?

Danke für eure Antworten. Das klingt ja alles erst mal gut: - Kamera hält die Kälte wohl aus - Kamera am Körper wärmen, - Taschenwärmer für die Finger nutzen :) - Handschuhe muss ich noch ausprobieren, entweder dünne, die den Wind abhalten, oder etwas dickere ohne Fingerspitzen, damit ich die Kamera...
von Cyrus
Mittwoch 6. Februar 2019, 13:28
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Einsatz der LX 100 bei zweistelligen Minusgraden möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 1165

Einsatz der LX 100 bei zweistelligen Minusgraden möglich?

Hallo Zusammen, für Ende Februar ist eine Reise zum Nordkap geplant. Da ich dort auch Nordlichter fotografieren (und ggf. filmen) möchte und dort in der Nacht bis zu Minus 20 Grad zu erwarten sind, frage ich mich ob das mit der LX 100 ohne weiteres geht? Für längere Pausen wollte ich in meiner Kamer...
von Cyrus
Donnerstag 27. April 2017, 19:53
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus Eschweiler
Antworten: 4
Zugriffe: 931

Re: Hallo aus Eschweiler

Moin Ralf, herzlich willkommen im abgenehmen Lumix Forum und allzeit genügend Licht und interessante Motive vor deiner neuen Kamera. Eschweiler sagt mir etwas, in der Nähe in Alsdorf wohnt ein Kumpel von mir, vielleicht kennst du ihn sogar. denn in Alsdorf ist er ein bekannter Amateur Fotograf. sei...
von Cyrus
Donnerstag 27. April 2017, 19:47
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: LX 100: Umstellung Elektronischer auf Mechnischer Verschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 1902

Re: LX 100: Umstellung Elektronischer auf Mechnischer Versch

Danke Euch beiden. Mir ist jetzt aufgefallen, was ich falsch gemacht habe: Hatte den Piepton: Lautstärke Piepton , Auslöser Lautstärke und Auslöserton eingestellt/aufgehoben, aber nicht die Stummschaltung als separaten Menüpunkt erkannt. Also war es dann doch die Stummschaltung. Muss die 300-seitige...
von Cyrus
Donnerstag 27. April 2017, 16:25
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: LX 100: Umstellung Elektronischer auf Mechnischer Verschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 1902

Re: LX 100: Umstellung Elektronischer auf Mechnischer Versch

Danke,

Die Stummschaltung hatte ich zunächst auch vermutet und die Bedienungsanleitung hab ich in Teilen auch schon durch.

Wenn ich nichts finde, werde ich wohl alles auf den Werkszustand zurücksetzen müssen und mit den Einstellungen wieder von vorne anfangen.
von Cyrus
Donnerstag 27. April 2017, 10:32
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: LX 100: Umstellung Elektronischer auf Mechnischer Verschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 1902

LX 100: Umstellung Elektronischer auf Mechnischer Verschluss

Bin seit gestern Besitzer einer LX 100 und hab so mit den Einstellungen im Menü gespielt. :roll: Irgendwann wollte ich dann vom elektronischen Verschluss auf den mechanischen wechseln, das Anzeigefeld im Menü bzw. die Schrift war grau und nicht weiß wie bei vielen anderen veränderbaren Einstellmögli...
von Cyrus
Donnerstag 27. April 2017, 10:07
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus Eschweiler
Antworten: 4
Zugriffe: 931

Hallo aus Eschweiler

Hallo zusammen, bin seit gestern Besitzer einer LX100 und nach Durchstöbern des Net auf dieses Forum gestoßen. Wollte mich erst a vorstellen. Heiße Ralf, bin 58 Jahre und fotografiere seit rund 30 Jahren. Über meine damalige Petri (mit Pentax K-Bajonett) bin ich dann zur Pentax Super A gekommen. Da ...