Die Suche ergab 353 Treffer

von SteffK
Freitag 29. Oktober 2021, 13:56
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Vintage Objektive
Antworten: 35
Zugriffe: 4787

Re: Vintage Objektive

Und was so einen Russennachbau angeht, ich weiß nicht ob ich mir das antun würde. Als Spielerei vielleicht mal interessant aber kaum mehr. Die Nachbauten vieler Jena Objektive (Flektogon-MIR, Biotar-Helios etc.) sind in der optischen Leistung kaum schlechter als die Originale und kosten gerade bei ...
von SteffK
Freitag 29. Oktober 2021, 10:21
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Vintage Objektive
Antworten: 35
Zugriffe: 4787

Re: Vintage Objektive

Für M42 findet man eine relativ gute Bandbreite an Objektiven, vor allem die beliebten Objektive aus Jena und Görlitz und manch verrückte Teile aus Russland, da die dort teilweise nachgebaut wurden. Aussen vor bleiben allerdings auch Klassiker zB von Minolta, die tollen FD Canons (nutze ich als Film...
von SteffK
Mittwoch 20. Oktober 2021, 11:45
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Neues 1,8/24 mm für S-Serie
Antworten: 21
Zugriffe: 4241

Re: Neues 1,8/24 mm für S-Serie

Alias hat geschrieben:
Sonntag 12. September 2021, 10:45
Nun bringt Sigma noch ein interessantes 24mm f2 aus der I Serie ins Spiel. Für 600€ … da lohnt es sich doch, intensiver zu vergleichen. https://youtu.be/eZZ2SKDM1f0
Es gibt noch das TTArtisan 21mm/1.5 für 250 Euro. Ab 2.0 schärfetechnisch auch auf S24 und Sigma Niveau, nur "etwas" günstiger.
von SteffK
Donnerstag 5. November 2020, 09:06
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Umfangreiche Firmwareupdates für alle S Kameras am 24.11.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 3408

Umfangreiche Firmwareupdates für alle S Kameras am 24.11.2020

Panasonic hat gestern Major Updates für S1, S1R und S5 für den 24.11. angekündigt. Keine Kosmetik, sondern massive Verbesserungen. Die S1 bekommt Anfang 2021 gleich noch ein extra Update. Leider hat Panasonic dabei die S1H Nutzer nicht nur fast vergessen sondern auch noch schön in den Allerwertesten...
von SteffK
Donnerstag 5. November 2020, 09:01
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Lumix S-Reihe neue Objektive, Roadmap
Antworten: 5
Zugriffe: 2857

Re: Lumix S-Reihe neue Objektive, Roadmap

Endlich hat Panasonic erkannt dass die Mondpreisstrategie bei den Objektiven mit ein Haupthindernis für die offensichtlich schlechten Abverkäufe der S-Serie sind. Ich mein....50mm/1.4 = 2500 Euro, 50mm/1.8 = (vorauss.) 650 Euro. Da sollte wohl klar sein, dass das nicht nur an mehr Plastik und der ei...
von SteffK
Dienstag 6. Oktober 2020, 14:15
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Adapter zur Verwendung von Fremdobjektiven an der Panasonic S5
Antworten: 3
Zugriffe: 2876

Re: Adapter zur Verwendung von Fremdobjektiven an der Panasonic S5

Von Novoflex gibt es einen Adapter, um die 170 Euro. Allen Adaptern ist aber wie immer gemein, dass sie immer nur 1 Bajonett adaptieren. Hast Du noch paar Canons rumliegen, brauchst du einen weiteren Adapter.
von SteffK
Montag 5. Oktober 2020, 10:30
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Lumix S1 ISO-Automatik
Antworten: 10
Zugriffe: 2363

Re: Lumix S1 ISO-Automatik

Die Panasonic haben eigentlich querbeet immer die Eigenschaft die ISO hochzujagen statt die Belichtungszeit geringer zu lassen. Wohl ein Zugeständnis an die Automatikknipser. Stabi hin oder her, das Risiko verwackelter Bild gerade mit Bewegung ist bei 1/50 und ISO 800 höher als bei 1/500 und ISO5000.
von SteffK
Montag 5. Oktober 2020, 07:44
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Altglas an der S1R
Antworten: 10
Zugriffe: 4120

Re: Altglas an der S1R

Ich habe vor 2 Monaten angefangen Altglas für S1/H zu entdecken. Altglas heißt hier 60-100 Jahre alt. Ab den Siebzigern schwinden langsam optische Unterschiede zu modernen Objektiven und es gibt keine Charakterobjektive mehr. Erstaunlich ist was die Ingenieure der damaligen Zeit schon für sehr gute ...
von SteffK
Donnerstag 24. September 2020, 09:51
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Offiziell bestätigt: Panasonic arbeitet an der GH6
Antworten: 74
Zugriffe: 9971

Re: Offiziell bestätigt: Panasonic arbeitet an der GH6

Aktuelle Insider Infos besagen etwas anderes. Oder eigentlich auch nicht, denn Panasonic hat in dem einen Satz überhaupt nichts von einer GH6 erzählt, sondern dass im GH Bereich an was gearbeitet wird. GH6 haben sich dann viele reinfantasiert. Angeblich gut informierte Insider berichten von einer In...
von SteffK
Samstag 20. Juni 2020, 10:20
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Lumix S1 Hitze Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1804

Re: Lumix S1 Hitze Problem

Bei 70-80min filmen hätte ich ansatzweise noch "Verständnis" für ein überhitzen gehabt, aber bei Foto? Das kann nur ein Defekt sein.
von SteffK
Donnerstag 13. Februar 2020, 11:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vorsicht! - Betrug beim Kamera und Objektivkauf
Antworten: 13
Zugriffe: 2409

Re: Vorsicht! - Betrug beim Kamera und Objektivkauf

Da wird niemand raffinierter, die Masche ist schon alt. Ich glaube manchmal, die Käufer werden immer dümmer. Auch. Aber generell sprechen diese Betrüger uralte Funktionen des Gehirns an ;). Deswegen funktionieren all diese Maschen zuverlässig. https://www.n-joy.de/leben/Vorsicht-bei-Schnaeppchen-Da...
von SteffK
Mittwoch 29. Januar 2020, 12:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panasonic FZ 2000 FW Update
Antworten: 8
Zugriffe: 2362

Re: Panasonic FZ 2000 FW Update

Auch das ist kein Firmware Update. Glaub es doch endlich. Es gibt KEINES für die FZ2000.
von SteffK
Montag 27. Januar 2020, 09:32
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Erste Schritte und Erfahrungen mit der S1
Antworten: 77
Zugriffe: 19916

Re: Erste Schritte und Erfahrungen mit der S1

Der Glaube ist nicht so falsch. Selbst zwischen Vollformat, APS-C und MFT wird keiner seriös Unterschiede sehen, wenn die Objektive halbwegs vergleichbar sind. Die Unterschiede beginnen dann meist bei schlechtem Licht/Nacht und bei Video mit der Dynamic Range.
von SteffK
Dienstag 14. Januar 2020, 08:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Preisentwicklung nach (!) einer cashback-Aktion - Erfahrungen erbeten
Antworten: 13
Zugriffe: 2055

Re: Preisentwicklung nach (!) einer cashback-Aktion - Erfahrungen erbeten

Das ist ein weites Feld. "Neu" und "gebraucht" sind durch Gerichte, aber nicht den Gesetzgeber, generell abgegrenzt und zwar anders als die meisten denken. "Gebraucht" ist Ware nicht, wenn sie nur ausgepackt wurde, ja selbst ein kurzer Funktionstest macht sie nicht zu Gebrauchtware. Sowas darf also ...
von SteffK
Montag 13. Januar 2020, 15:35
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Videoaufnahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 1870

Re: Videoaufnahmen

Wenn die Aufnahmen nach knapp 30min enden....nein, das lässt sich nicht ändern.

Zur erweiterten Suche