Die Suche ergab 18 Treffer

von ossihessi
Montag 18. September 2017, 19:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Fotoschule
Antworten: 191
Zugriffe: 171673

Re: FZ1000 Fotoschule

Hab es mir jetzt auch geholt, kam aber noch nicht dazu mich zu vertiefen.
Auf den ersten Blick macht es einen qualitativ guten Eindruck. Inhaltlich lass ich mich überraschen.

Bin gespannt :-D
von ossihessi
Donnerstag 6. Juli 2017, 16:40
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Stative-Tipps gefragt: "Unterschiede Nachfolgemodelle"
Antworten: 43
Zugriffe: 15168

Re: Stative-Tipps gefragt: "Unterschiede Nachfolgemodelle"

Von der Marke habe ich aber noch nix gehört :( Wie wäre es denn mit einem "Rollei Compact Traveler No. 1" :?: Erscheint immer mal wieder als Preis-Leistungssieger in diversen Tests. das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. schön wäre ein stativ, was man auch als einbeinstativ nutzen kann und einen kuge...
von ossihessi
Donnerstag 6. Juli 2017, 14:04
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Stative-Tipps gefragt: "Unterschiede Nachfolgemodelle"
Antworten: 43
Zugriffe: 15168

Re: Stative-Tipps gefragt: "Unterschiede Nachfolgemodelle"

ich möchte das nochmal aufgreifen und in die runde fragen, ob man von stativen dieser art, allerdings bis 60 euro, eher die finger weg lassen soll ? ich suche derzeit was preiswertes, kann mir da jemand etwas empfehlen ? klar kann ich so ein billigstativ nicht mit den bisher genannten vergleichen, a...
von ossihessi
Freitag 30. Juni 2017, 16:33
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: WARUM IST DER HINTERGRUND DES FORUMS SCHWARZ?
Antworten: 16
Zugriffe: 4513

Re: WARUM IST DER HINTERGRUND DES FORUMS SCHWARZ?

Möchte auch noch meinen Senf dazu abgeben :D Ein dunkler Hintergrund verbraucht nicht so viel Energie wie ein Heller. Heisst, ein Laptop/Notebook/Tablet/Smartphone etc. mit dunklem Hintergrund läuft länger im Akkubetrieb, als mit hellem Hintergrund. Zugegeben, weisse Schrift auf dunklem Grund ist sc...
von ossihessi
Donnerstag 22. Juni 2017, 18:02
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 19588
Zugriffe: 1089291

Re: RätselEi

Eddi hat es zu erst gelöst. RICHTIG
von ossihessi
Donnerstag 22. Juni 2017, 15:45
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 19588
Zugriffe: 1089291

Re: RätselEi

langsam, langsam, jungs. geduld.
von ossihessi
Mittwoch 21. Juni 2017, 15:02
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 19588
Zugriffe: 1089291

Re: RätselEi

Lösung

Es handelt sich um die Schutzplatte für den Blitz-Schuh von meiner FZ 1000.
Das sieht auf der Rückseite so bei mir aus.
von ossihessi
Mittwoch 21. Juni 2017, 14:55
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 19588
Zugriffe: 1089291

Re: RätselEi

beides falsch.

soll ich lösen ?
von ossihessi
Dienstag 20. Juni 2017, 17:28
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 19588
Zugriffe: 1089291

Re: RätselEi

haha, leider falsch.
andere seite der kamera.
von ossihessi
Montag 19. Juni 2017, 21:33
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Danke für die Willkommensgrüße
Antworten: 6
Zugriffe: 1861

Re: Danke für die Willkommensgrüße

Sollte bestimmt "Aktfotograf" heissen, die beiden Buchstaben liegen ja direkt nebeneinander, kann passieren.
:lol: :lol: :lol:
von ossihessi
Montag 19. Juni 2017, 20:15
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Danke für die Willkommensgrüße
Antworten: 6
Zugriffe: 1861

Re: Danke für die Willkommensgrüße

Hallo Werner,
willkommen im Forum.

Bin auch erst seit Kurzem hier und habe mir schon sehr viele Info´s holen können.
Viel Spaß und Allzeit Gut Schuß. (Ach ne, das war ja beim Sportschiessen) :-D

Gruß Matthias
von ossihessi
Montag 19. Juni 2017, 19:02
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 19588
Zugriffe: 1089291

Re: RätselEi

nein, weder noch.
aber in die richtung fotographie ist schonmal richtig.
kleiner tip: videoL hat es.

:mrgreen:
von ossihessi
Sonntag 18. Juni 2017, 16:42
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 48159
Zugriffe: 1836560

Re: Foto-Wörterkette

Boje n - Anker
von ossihessi
Sonntag 18. Juni 2017, 16:39
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 19588
Zugriffe: 1089291

Re: RätselEi

Ich bin noch neu und muss erstmal mit der Makrogeschichte passen.
Habe es einfach erstmal nur zurecht geschnitten. :geek:
von ossihessi
Sonntag 18. Juni 2017, 15:21
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus Osthessen
Antworten: 6
Zugriffe: 1676

Re: Hallo aus Osthessen

Vielen Dank für die Willkommensgrüsse, fühle mich jetzt schon in guten Händen 8-) Das habe ich mir bereits bestellt und wird die nächsten Tage hoffentlich eintrudeln. Displayschutzfolie - FX-Shock-Antireflex Schutzfolie http://www.ebay.de/itm/331667517816" onclick="window.open(this.href);return fals...

Zur erweiterten Suche