Die Suche ergab 225 Treffer

von Digicat
Dienstag 26. Januar 2016, 17:02
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX 7 - AF + MF on
Antworten: 11
Zugriffe: 1948

Re: GX 7 - AF + MF on

Machst du einhändig ?

LG
Helmut
von Digicat
Dienstag 26. Januar 2016, 15:37
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PhilosophenThread - 300 F4 od. 100-400 od. anderes Tele
Antworten: 324
Zugriffe: 32334

Re: PhilosophenThread - 300 F4 od. 100-400 od. anderes Tele

Der große Vorteil von mFT ist doch die Leichtigkeit und Handlichkeit. Die verliert man mit den FTs. Also ist wieder schleppen angesagt und viel Geld in die Hand zu nehmen. Ich habe lange genug das schwere Canon-Geraffel herumgetragen. Jetzt bin ob der Leichtigkeit des mFT-System nur mehr glücklich. ...
von Digicat
Dienstag 26. Januar 2016, 09:56
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PhilosophenThread - 300 F4 od. 100-400 od. anderes Tele
Antworten: 324
Zugriffe: 32334

Re: PhilosophenThread - 300 F4 od. 100-400 od. anderes Tele

Servus Ralf Ich habe den Eindruck das du ein wenig hin und hergerissen bist ... Einerseits bist du von der Schärfe und vom Stabi des 300/4 beeindruckt, andererseits gefällt Dir das Bokeh überhaupt nicht und schwärmst vom Tönnchen. Auch preislich ist es Dir zu ambitioniert. Klar kann ich überall dies...
von Digicat
Montag 25. Januar 2016, 20:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Der richtige Body für Wildlife
Antworten: 58
Zugriffe: 3794

Re: Der richtige Body für Wildlife

Ich kann mich nur wiederholen ... Der IS geht nur mit der E-M1 (E-M1II) und der E-M5II so die Aussage der Olympus-Mannen. Leider haben wir eine E-M10II nicht getestet. Dann wäre die Sache gegessen ... Verrückte Welt ... wem soll man Glauben schenken. Aber abseits dieser Unwegmäßigkeit ... der Sync-S...
von Digicat
Montag 25. Januar 2016, 19:42
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Der richtige Body für Wildlife
Antworten: 58
Zugriffe: 3794

Re: Der richtige Body für Wildlife

Hi, hier http://www.olympus-global.com/en/news/2016a/nr160106m300f4proe.jsp auf der originale Oly-Seite steht es anders. Bitte schaut unter Main Feature Details. Mit E-M1 FW 4.0 und E-M5 II FW 2.0 geht die IS sync, mit den anderen Kameras nicht, da geht nur der Stabi vom Objektiv . Der bringt bis z...
von Digicat
Montag 25. Januar 2016, 19:11
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Der richtige Body für Wildlife
Antworten: 58
Zugriffe: 3794

Re: Der richtige Body für Wildlife

Bevor es hier zu Missverständnissen kommt: ... Fragt sich allerdings, ob das 300er dann auch an einer GH4 funktioniert, oder ob diese Kamera dann dessen Stabi überhaupt erkennt. .... Hast du meinen Beitrag weiter oben nicht gelesen :roll: Nochmal für Dich ... Die GH4/GX8/7, auch die eventuell komme...
von Digicat
Montag 25. Januar 2016, 18:38
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PhilosophenThread - 300 F4 od. 100-400 od. anderes Tele
Antworten: 324
Zugriffe: 32334

Re: PhilosophenThread - 300 F4 od. 100-400 od. anderes Tele

Berniyh hat geschrieben:
Digicat hat geschrieben:....
Einfach mal folgende Frage:
Wie viele Leute knipsen heute noch mit einer FT Kamera?
Ich kenne noch einige Hobbyisten.

Aber wir sind schon ein bisserl OT ...

Liebe Grüße
Helmut
von Digicat
Montag 25. Januar 2016, 17:55
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Der richtige Body für Wildlife
Antworten: 58
Zugriffe: 3794

Re: Der richtige Body für Wildlife

Ich bezweifle das ein Panabody den OIS des Oly 300/f4 unterstützen wird. Was eigentlich auch wieder ein Nachteil für Olympus ist. Woher stammt denn diese Tatarenmeldung? Ich möchte jetzt von jedem, der das hier bringt die Quelle wissen! :evil: https://de.wikipedia.org/wiki/Tatarenmeldung" onclick="...
von Digicat
Montag 25. Januar 2016, 17:44
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PhilosophenThread - 300 F4 od. 100-400 od. anderes Tele
Antworten: 324
Zugriffe: 32334

Re: PhilosophenThread - 300 F4 od. 100-400 od. anderes Tele

..... Das Oly 300mm/4 ist mir zu teuer. Ich kann und will nicht so viel Geld für ein Objektiv ausgeben. Ok, ich brauche es auch nicht, aber selbst wenn, dann würde ich hiervon immer noch Abstand nehmen. Dabei habe ich keine Zweifel, dass das Objektiv toll ist. Und auch nicht, dass man sich so ein T...
von Digicat
Montag 25. Januar 2016, 16:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Der richtige Body für Wildlife
Antworten: 58
Zugriffe: 3794

Re: Der richtige Body für Wildlife

partisan hat geschrieben:
.....

** mat

Edit: @ Helmut: Die anderen, neueren olykameras bekommen ein Update denke ich, zudem haben sie ja den Gehäusestabi
und ja richtig .....
Es soll nur an diesen beiden Bodys nach einem Update funktionieren. An ein Update für alle anderen Bodys ist nicht gedacht.

Liebe Grüße
Helmut
von Digicat
Montag 25. Januar 2016, 16:31
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Der richtige Body für Wildlife
Antworten: 58
Zugriffe: 3794

Re: Der richtige Body für Wildlife

Es ist nun mal so das Olympus ein völlig anderes OIS-System entwickelt hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Pana-Software diese Technik unterstützt. Das 300/f4 wird wohl nur an einem Olybody wirklich zu nutzen sein. Und da auch nur an der E-M1 und der E-M5II. Alle anderen s...
von Digicat
Sonntag 24. Januar 2016, 21:53
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PhilosophenThread - 300 F4 od. 100-400 od. anderes Tele
Antworten: 324
Zugriffe: 32334

Re: PhilosophenThread - 300 F4 od. 100-400 od. anderes Tele

Anfang Februar kann man in Berlin das 300er mal in die Hand nehmen und wohl ausprobieren. Wenn ich mich in der erwarteten Schlange nach vorn drängeln kann, werde ich was mitbringen. Ganz objektives Material und das -hoffentlich- in der mir möglichen Qualität. @Wolfgang: Kommst Du mit? Leistenschnei...
von Digicat
Sonntag 14. Juni 2015, 19:47
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Neueinstieg der Lithographin
Antworten: 55
Zugriffe: 3154

Re: Neueinstieg der Lithographin

Servus Cristina

Ich habe es immer gewußt ... dich sehen/lesen wir wieder !!!

Meine Freude ist Riesengroß.

Liebe Grüße
Helmut
von Digicat
Donnerstag 16. April 2015, 07:40
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Erster Urlaub G5 und ein paar Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1069

Re: Erster Urlaub G5 und ein paar Fragen

Servus Klaus Moin Komme gerade aus dem Urlaub zurück und habe die G5 und das Buch zur G5 mitgehabt. Das Buch wurde entspannt durchgearbeitet und gleich an der Lumix probiert und eingestellt. Da ich in Sachen Foto nicht der Profi bin, tauchen bis jetzt 3 Fragen/Probleme auf. 1 Laut Bedienungsanleitun...
von Digicat
Sonntag 29. März 2015, 11:33
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 45 mm 1:1.8
Antworten: 15
Zugriffe: 2611

Re: Olympus 45 mm 1:1.8

Für den Innenbereich ist das 45/1.8 auch kürzer und damit universeller. Das 60er Sigma ist vielleicht schon zu lange.

Liebe Grüße
Helmut