Die Suche ergab 23 Treffer

von FastAsAShark
Sonntag 11. April 2021, 14:12
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Unterschiede beim Lumix G 25 mm 1.7 oder nur dämliche Nachfragesituation
Antworten: 20
Zugriffe: 2950

Re: Unterschiede beim Lumix G 25 mm 1.7 oder nur dämliche Nachfragesituation

Danke für den Hinweis, dass es keine Qualitätsunterschiede über die Produktionsjahre bei diesem Objektiv gibt. Das befreit die Preisstabiltät der Objektive dann definitiv von jedem Sinn und bestätigt mich in der Entscheidung, ein neues Objektiv zu kaufen. Möchte aber dennoch das Thema der Preisgesta...
von FastAsAShark
Samstag 10. April 2021, 13:45
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Unterschiede beim Lumix G 25 mm 1.7 oder nur dämliche Nachfragesituation
Antworten: 20
Zugriffe: 2950

Unterschiede beim Lumix G 25 mm 1.7 oder nur dämliche Nachfragesituation

Ich beobachte seit einiger Zeit die Preise für verschiedene Objektive und wundere mich über die Preisgestaltung bzw. fehlende Preisdifferenz zwischen neuen und gebrauchten Objektiven. Wenn ich mir das im Betreff erwähnte "Brot und Butter"-Festbrennweitenobjektiv G 25 mm 1.7 im Vergleich auf dem Neu-...
von FastAsAShark
Donnerstag 4. März 2021, 17:03
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: GX8 und Yongnuo Speedlite YN568 EX
Antworten: 9
Zugriffe: 3637

Re: GX8 und Yongnuo Speedlite YN568 EX

So .. ich habe jetzt einiges Durchgetestet Yongnuo YN568 EX als Aufsteckblitz (Mittenkontakt / weitere Kontakte abgeklebt): manueller Blitzmodus möglich Godox TT350 als Aufsteckblitz Yongnuo YN568 EX entfesselt / optische Ansteuerung (Zoomtaste länger gedrückt): manuelle Auslösung beim YN durch Godo...
von FastAsAShark
Mittwoch 17. Februar 2021, 12:24
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: GX8 und Yongnuo Speedlite YN568 EX
Antworten: 9
Zugriffe: 3637

Re: GX8 und Yongnuo Speedlite YN568 EX

Gestern kam der Godox TT350 (o) an. Von der Haptik empfinde ich den Yongnuo einen kleinen Tick wertiger .. so sind beispielsweise die Tasten etwas abgerundeter. In der Bedienung ist der TT350 über die Auswahl mit der Sync-Taste ein wenig gewöhnungsbedürftig und das Einstellrad könnte etwas weicher l...
von FastAsAShark
Sonntag 31. Januar 2021, 19:54
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: GX8 und Yongnuo Speedlite YN568 EX
Antworten: 9
Zugriffe: 3637

Re: GX8 und Yongnuo Speedlite YN568 EX

So .. habe jetzt den YN 568 EX zum Laufen bekommen. Nach etwas Kramen in den Kisten kamen noch zwei YN622N zum Vorschein. Neue Batterien rein und an der GX8 die beiden ersten Pins mit Isolierband abgeklebt. Alles montiert und beide Transceiver (622) synchronisiert (Kanal und Mode). Somit war die Fer...
von FastAsAShark
Sonntag 31. Januar 2021, 17:59
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: GX8 und Yongnuo Speedlite YN568 EX
Antworten: 9
Zugriffe: 3637

Re: GX8 und Yongnuo Speedlite YN568 EX

Godox hattest du mir schon persönlich empfohlen und habe ich auch für einen langfristigen Systemwechsel ins Auge gefasst. Habe aber in der Aufräumaktion noch den Yongnuo bei den alten Utensilien gefunden und erstmal damit experimentiert. Gibt es denn von Godox entsprechende Aufsteckelemente (Aufstec...
von FastAsAShark
Sonntag 31. Januar 2021, 15:00
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: GX8 und Yongnuo Speedlite YN568 EX
Antworten: 9
Zugriffe: 3637

Re: GX8 und Yongnuo Speedlite YN568 EX

Mal eine grundsätzliche Überlegung für eine theoretische Weiterentwicklung der Panasonic-App. Könnte hier in der Steuerung nicht auch ein Ansteuern von externen Blitzen integriert werden ? Oder ist die Verbindung durch Bluetooth zu träge ? Reichweite könnte natürlich auch ein Problem sein .. aber ei...
von FastAsAShark
Sonntag 31. Januar 2021, 14:45
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Zubehörempfehlungen - die Favoriten der Lumix Community
Antworten: 73
Zugriffe: 46031

Re: Zubehörempfehlungen - die Favoriten der Lumix Community

Weniger technisch aber für mich eine super Ergänzung: die Einschlagtücher "Easy Wrapper" Finde ich total genial für den pfleglichen Transport. Sind zwar relativ teuer aber sehr funktionell durch die selbsthaftende Struktur. Die Größe L (47x47 cm) ist sehr großzügig für meine GX8 inkl. 14-140 dimensi...
von FastAsAShark
Sonntag 31. Januar 2021, 14:22
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: GX8 und Yongnuo Speedlite YN568 EX
Antworten: 9
Zugriffe: 3637

Re: GX8 und Yongnuo Speedlite YN568 EX

Danke dir für den ersten Hinweis. Diese Einstellungsmöglichkeiten habe ich bei dem YN 568 EX nicht gefunden. Für mich ist der Blitz an der Kamera aber auch noch totales Neuland. Nehme es als Anlass, mich in das spannende Thema einzuarbeiten. Darum bin ich über die beiden Einstellungen Multi und iTTL...
von FastAsAShark
Samstag 30. Januar 2021, 19:38
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: GX8 und Yongnuo Speedlite YN568 EX
Antworten: 9
Zugriffe: 3637

GX8 und Yongnuo Speedlite YN568 EX

Hallo in die LUMIX-Runde .. vielleicht kann hier jemand konkret helfen .. meine GX8 braucht jetzt einen Blitz. Bevor ich mir einen Miniblitz zulege, kam mir der Gedanke auf den vorhandenen Bestand zurückzugreifen. Aus vergangenen Tagen mit meiner Nikon habe ich noch einen Yongnuo YN 568 EX im Regal ...
von FastAsAShark
Samstag 26. Dezember 2020, 15:15
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Qual der Wahl: GX8 vs GX80 vs GX9
Antworten: 27
Zugriffe: 8831

Re: Qual der Wahl: GX8 vs GX80 vs GX9

Zum Thema testen bzw. anfassen: als ich wegen anderen Dingen im Fotofachhandel war, lag zufälligerweise eine GX80 auf dem Tresen, die ich mal in die Hand genommen hatte. Von der Haptik und der kompakten Größe lag sie gut in der Hand und fühlte sich beinahe wie ein kostbarer Schatz an. Darum war es e...
von FastAsAShark
Mittwoch 23. Dezember 2020, 01:27
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Qual der Wahl: GX8 vs GX80 vs GX9
Antworten: 27
Zugriffe: 8831

Re: Qual der Wahl: GX8 vs GX80 vs GX9

Ich habe mir heute eine GX9 mit zusätzlichem Griff und dem 14-140 mm angesehen. Die Bedienung finde ich recht gut - könnte für meine Hände ruhig etwas größer sein. Der zusätzlich montierte Griff an der GX9 machte den Batteriewechsel etwas umständlich, da der Griff hierfür abmontiert werden muss. Die...
von FastAsAShark
Dienstag 22. Dezember 2020, 11:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Qual der Wahl: GX8 vs GX80 vs GX9
Antworten: 27
Zugriffe: 8831

Re: Qual der Wahl: GX8 vs GX80 vs GX9

Vielen Dank für Eure ersten schnellen Antworten. Eine gebrauchte Kamera stellt sich für mich erstmal nicht als Problem da - wobei ich nachvollziehen kann, dass man auf den Vorzug einer Garantie und dem Wissen auf den vorherigen Umgang mit dem Produkt Wert legt. Carsten, danke für dein Angebot .. ein...
von FastAsAShark
Montag 21. Dezember 2020, 22:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Qual der Wahl: GX8 vs GX80 vs GX9
Antworten: 27
Zugriffe: 8831

Qual der Wahl: GX8 vs GX80 vs GX9

Hallo Lumix-Gemeinde .. vor einigen Jahren wurde mir meine digitale Nikon Spiegelreflexkamera gestohlen. Auch wenn sich mir die Details der Fotografie nicht wirklich erschlossen haben, hat mir die "Knipserei" damit immer sehr viel Spass gemacht. Daher habe ich mir zunächst eine TZ10 angeschafft (die...
von FastAsAShark
Dienstag 15. August 2017, 18:40
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Bezugsquelle CCD-Sensor TZ 10 ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1573

Re: Bezugsquelle CCD-Sensor TZ 10 ???

Sehe ich auch so .. Ersatzteil ist hierfür überteuert .. die Info war letztlich dafür gedacht, dem Thema mehr Inhalt zu geben.

Stellt sich diesbezüglich noch die Frage, in welcher Kamera dieser Sensor (mit gleicher Leiterbahn) noch verbaut worden ist.

Zur erweiterten Suche