Die Suche ergab 6 Treffer

von DirkWitten
Montag 17. Dezember 2018, 00:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Bin nun auch Besitzer der Lx100
Antworten: 16
Zugriffe: 2012

Re: Bin nun auch Besitzer der Lx100

Auch das Klappdisplay habe ich vermisst. Es ging, aber Bilder von Fussposition sind so nicht möglich. Es ist ein Kompromiß den man eingehen kann, aber es gibt viele Situationen, wo man ein Klappdisplay braucht. Wie so oft kann die Lösung ohne viel Technik sein ;) Nehme für so manche Tour bei Kamera...
von DirkWitten
Dienstag 15. August 2017, 19:51
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: LX 100 - Drei Fragen an die Nutzer
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

Re: LX 100 - Drei Fragen an die Nutzer

Hat sich weitgehend erledigt - die Antworten aus dem Systemkamera-Forum haben folgende Erkenntnisse gebracht: * Rauschen und Banding taucht auf mit maximal 1EV eher weniger * man kann im T-Modus auslösen per Selbstauslöser, jedoch nicht stoppen. * man kann die Zeit einstellen bis 60 Sekunden und per...
von DirkWitten
Sonntag 13. August 2017, 22:28
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Gruß aus dem Pott
Antworten: 6
Zugriffe: 879

Re: Gruß aus dem Pott

Ahoi Ulrich,

hab mir das grade angesehen, die Skulpturen wären am 20.08. - da bin ich raus, habe Bereitschaftsdienst - danke Dir für die Einladung :)

:)
von DirkWitten
Sonntag 13. August 2017, 21:36
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Gruß aus dem Pott
Antworten: 6
Zugriffe: 879

Re: Gruß aus dem Pott

Danke für den Empfang :) Eine aktuell genutzte Lumix hab ich nicht im Portfiolio, die G2 ist etwas betagt und die OM-D ist keine Lumix, da wird´s mit Skulpturen und Lumix schwierig ;) Vielleicht kommt eine LX100 oder irgendwann eine LX200 hinzu - zur LX 100 brauche ich noch Input von Besitzern ;) Di...
von DirkWitten
Sonntag 13. August 2017, 18:56
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: LX 100 - Drei Fragen an die Nutzer
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

LX 100 - Drei Fragen an die Nutzer

Moin, in nächster Zeit ist ein Urlaub am Meer geplant und ich wollte dazu verschiedene Ausrüstungsgegenstände mitnehmen - teilweise von Olympus, teilweise von Panasonic. Mein fotografischer Schwerpunkt liegt nicht selten bei abendlichen "Blaue Stunde Szenerien" und dabei kommt es mir auf eine besond...
von DirkWitten
Sonntag 13. August 2017, 18:39
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Gruß aus dem Pott
Antworten: 6
Zugriffe: 879

Gruß aus dem Pott

Hallo Lumixianer :D Es gehört ja zum guten Ton sich kurz vorzustellen bevor man das Forum mit Fragen löchert ;) Mein Name ist Dirk, komme aus dem Ruhrgebiet und laufe mit verschiedenen Produkten der japanischen Fotoindustrie herum, teilweise mit Spiegel und teilweise ohne Spiegel. Zum µFT-System gek...