Die Suche ergab 49 Treffer

von Werner2000x
Montag 11. Februar 2019, 18:41
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: HDMI Recorder für Lumix G9
Antworten: 3
Zugriffe: 506

Re: HDMI Recorder für Lumix G9

Kann ich aus dem HDMI Signal der Lumix G9 über einen HDMI Recorder ein RAW-Video erzeugen, also Qualitätsgewinn rausholen? Der Recorder/Monitor Atomos Ninja V hat ja 4:2:2 Format. Oder kann nur rauskommen war reinkommt, also kein Gewinn. Ich möchte mit Davinci Resolve gern in RAW arbeiten, da mehr a...
von Werner2000x
Freitag 8. Februar 2019, 15:27
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: HDMI Recorder für Lumix G9
Antworten: 3
Zugriffe: 506

HDMI Recorder für Lumix G9

Die Lumix G9 kann über den HDMI Anschluß auch Videos in 4:2:2 ausgeben (nicht in UHD). Lohnt sich dann ein HDMI Recorder um das Signal aufzuzeichnen, da die Kamera intern nur in 4:2:0 aufzeichnet? Ich bin mir nicht sicher wie groß der Qualitätgewinn dann ist. Die Recorder kosten ja einige hundert Eu...
von Werner2000x
Mittwoch 30. Januar 2019, 09:49
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Video Limit an Lumix G9 beseitigen geht jetzt
Antworten: 10
Zugriffe: 1173

Video Limit an Lumix G9 beseitigen geht jetzt

Video Limit an G9 deaktivieren funktioniert jetzt. Nur, bei mir waren danach alle Einstellungen in C1,C2 und C3 weg. Auch die gesicherte camset.dat Datei konnte nicht mehr verwendet werden. Ich mußte alle Einstellungen neu speichern d.h. eine neue camset.dat erstellen. Auch war die Sperr...
von Werner2000x
Freitag 18. Januar 2019, 16:12
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: camset0x.dat Dateien auf PC ansehen
Antworten: 12
Zugriffe: 1002

Re: camset0x.dat Dateien auf PC ansehen

WFSimpson hat geschrieben:
Mittwoch 16. Januar 2019, 20:32
Ich habe gute Erfahrungen hiermit gemacht:

Panasonic.Kundenservice@eu.panasonic.com
Danke, ich habe die Anfrage gestellt. Mehr ggf. später ??
von Werner2000x
Mittwoch 16. Januar 2019, 18:02
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: camset0x.dat Dateien auf PC ansehen
Antworten: 12
Zugriffe: 1002

Re: camset0x.dat Dateien auf PC ansehen

Tja, das wird dann leider nicht möglich sein, bzw. nicht mit größerem Aufwand (um das Format zu dekodieren). Könntest natürlich noch bei Panasonic nachfragen, ob sie dir ein Konvertierungstool oder Dokumentation zum Dateiformat geben würden, allerdings würde es mich sehr wundern, wenn du damit erfo...
von Werner2000x
Mittwoch 16. Januar 2019, 15:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: camset0x.dat Dateien auf PC ansehen
Antworten: 12
Zugriffe: 1002

Re: camset0x.dat Dateien auf PC ansehen

Nein, darum geht es nicht.

Ich möchte wirklich alle Einstellungen meiner Kamera auf einen Blick sehen, ohne in alle Menüs der Kamera abzutauchen.
Worauf ist fast egal ob PC, Tablet oder Papier.
von Werner2000x
Dienstag 15. Januar 2019, 18:26
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: camset0x.dat Dateien auf PC ansehen
Antworten: 12
Zugriffe: 1002

Re: camset0x.dat Dateien auf PC ansehen

Man kann die Datei öffnen, sieht aber nichts. Nur Sonderzeichen und Hydroglyphen.
von Werner2000x
Dienstag 15. Januar 2019, 18:16
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: camset0x.dat Dateien auf PC ansehen
Antworten: 12
Zugriffe: 1002

camset0x.dat Dateien auf PC ansehen

Kann man irgendwie die camset Dateien wo alle Einstellungen z.B. der Modi C1, C2 und C3 gespeichert sind auf dem PC (oder Tablet) anzeigen? Ich möchte 1. die Einstellungen für C1 bis C3 nicht mühsam in der Kamera vergleichen sondern auf einen Blick gegenübergestellt 2. einen Vergleich verschiedener ...
von Werner2000x
Montag 14. Januar 2019, 14:42
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: HSS Blitzen mit der G9?
Antworten: 45
Zugriffe: 3497

Re: HSS Blitzen mit der G9?

Jetzt klappt es. Ich habe beim Blitz im Zoom Modus auf AU (Automatik gestellt).
In der Anleitung habe ich das übersehen.
von Werner2000x
Montag 14. Januar 2019, 12:55
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: HSS Blitzen mit der G9?
Antworten: 45
Zugriffe: 3497

Re: HSS Blitzen mit der G9?

Ein interessantes Video von fotowissen.de: https://m.youtube.com/watch?v=6xqdw_1tc2w Wie im Video zu sehen, sollte beim TTT350o Blitz je nach Brennweite auch der Blitz eingestellt werden (Schrittmotor läuft). Bei meiner Lumix G9 passiert das nicht. Im Blitz Display wird immer die gleiche Brennweite ...
von Werner2000x
Montag 14. Januar 2019, 12:51
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: HSS Blitzen mit der G9?
Antworten: 45
Zugriffe: 3497

Re: HSS Blitzen mit der G9?

Ein interessantes Video von fotowissen.de: https://m.youtube.com/watch?v=6xqdw_1tc2w Wie im Video zu sehen, sollte beim TTT350o Blitz je nach Brennweite auch der Blitz eingestellt werden (Schrittmotor läuft). Bei meiner Lumix G9 passiert das nicht. Im Blitz Display wird immer die gleiche Brennweite ...
von Werner2000x
Donnerstag 15. November 2018, 13:11
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff
Antworten: 1122
Zugriffe: 82168

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Nein, man kann am Auslöser nichts einstellen. Mir war er am Anfang auch etwas empfindlich. Doch nach ein paar Tagen ist es doch prima.
von Werner2000x
Mittwoch 31. Oktober 2018, 18:52
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic G9 - Fotos / Videofilmen
Antworten: 12
Zugriffe: 2064

Re: Panasonic G9 - Fotos / Videofilmen

Ich habe jetzt den Fokus auf Dauer AF gestellt. Kein Erfolg.
Erst nachdem ich auch den Quick-AF aktiviert habe klappt die Live Fokussierung im Video-Modus. Ist das bei Euch auch so?
von Werner2000x
Mittwoch 31. Oktober 2018, 10:38
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic G9 - Fotos / Videofilmen
Antworten: 12
Zugriffe: 2064

Re: Panasonic G9 - Fotos / Videofilmen

Ich habe gestern mal Videoaufnahmen gemacht nachdem ich bisher nur Fotos gemacht habe. Leider waren die Aufnahmen meist unscharf. Nur wenn ich vorher mit dem Auslöseknopf manuel scharf gestellt hatte war auch das Video scharf. Die Kamera und das Objektiv stehen auf AF. Kann es sein, daß ich was fals...
von Werner2000x
Dienstag 30. Oktober 2018, 08:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Belegung der Modi C1 - C3
Antworten: 27
Zugriffe: 3492

Re: Belegung der Modi C1 - C3

Ja dann klappt der Import der camset Dateien von fremden Kameras anscheinend nicht korrekt.