Die Suche ergab 7 Treffer

von purlefurz
Donnerstag 31. August 2017, 08:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das Glück dieser Erde......(offener Thread für alle Pferdefr
Antworten: 81
Zugriffe: 8819

Re: Das Glück dieser Erde......(offener Thread für alle Pfer

"Hilário", PSL-Hengst, 5 Jahre.
Fotografiert mit Lumix FZ1000
von purlefurz
Mittwoch 30. August 2017, 10:39
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000: Überlagerung der Fotos bei Serienfunktion
Antworten: 14
Zugriffe: 1766

Re: FZ1000: Überlagerung der Fotos bei Serienfunktion

Oh ja, HDR könnte an gewesen sein.

Also dann danke für die vielen Tips. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen werde ich gleich als erstes testen und dann melde ich mich noch mal mit (hoffentlich guten) Ergebnissen. :)
von purlefurz
Mittwoch 30. August 2017, 06:53
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000: Überlagerung der Fotos bei Serienfunktion
Antworten: 14
Zugriffe: 1766

Re: FZ1000: Überlagerung der Fotos bei Serienfunktion

basaltfreund hat geschrieben:Hallo pulepups,

Willkommen im Forum!

Für mich sieht das nach Mehrfachbelichtung aus. BA Seite 184.....mal prüfen ob die eingestellt ist.
Ansonsten sieht das nach Defekt aus.
Prüfe ich. Danke für den Tipp.

Defekt....?! Welcher Art? Wie lange ist die Gewährleistung? 1 Jahr? 2 Jahre?
von purlefurz
Mittwoch 30. August 2017, 06:51
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000: Überlagerung der Fotos bei Serienfunktion
Antworten: 14
Zugriffe: 1766

Re: FZ1000: Überlagerung der Fotos bei Serienfunktion

Slayer hat geschrieben:Da würde ich auch auf jeden Fall auf eine Belichtungsreihe tippen.
Heißt....?
Wie kann das passieren? Wie kann ich das verhindern? Ich meine, 1/1000sec ist ja jetzt nicht außergewöhnlich und Serienbildfunktion sollte doch gerade diese Kamera mit links machen.
von purlefurz
Mittwoch 30. August 2017, 06:50
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000: Überlagerung der Fotos bei Serienfunktion
Antworten: 14
Zugriffe: 1766

Re: FZ1000: Überlagerung der Fotos bei Serienfunktion

Gibt es bei dieser Kamera auch einen Elektronischen Verschluss zum einstellen. Wenn ja, dann ist das wegen dieser Einstellung. Die Bewegung war schneller als das Auslesen des Sensors. Also umschalten auf mechanischen Verschluss. Kannst du mir sagen, wie die Funktion heißt? Dann kann ich mal suchen,...
von purlefurz
Dienstag 29. August 2017, 10:16
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000: Überlagerung der Fotos bei Serienfunktion
Antworten: 14
Zugriffe: 1766

FZ1000: Überlagerung der Fotos bei Serienfunktion

Hallo und schönen guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen eine Lumix FZ1000. Soweit bin ich ganz zufrieden, nur habe ich kürzlich bei einigen Fotos, die ich in Serienbildfunktion gemacht habe, ein interessantes Phänomen entdeckt: die Bilder scheinen sich zu überlagern. Woher kommt das? Ich hab die E...