Die Suche ergab 8 Treffer

von PiMalRQuadrat
Mittwoch 30. September 2020, 16:29
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ71: Erstellen von Schwarzweißfotos
Antworten: 5
Zugriffe: 1297

Re: TZ71: Erstellen von Schwarzweißfotos

Björn, Deine Signatur gefällt mir echt gut :-)
von PiMalRQuadrat
Mittwoch 23. September 2020, 11:26
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ71: Erstellen von Schwarzweißfotos
Antworten: 5
Zugriffe: 1297

Re: TZ71: Erstellen von Schwarzweißfotos

Danke auch an Dich für Deine Antwort. Der Sucher sowie das Display zeigen im Modus "Dynamisch Monochrom" zum Glück schonmal SW an, da bin ich heilfroh, dass es kein optischer Sucher ist.
von PiMalRQuadrat
Dienstag 22. September 2020, 23:41
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ71: Erstellen von Schwarzweißfotos
Antworten: 5
Zugriffe: 1297

Re: TZ71: Erstellen von Schwarzweißfotos

Mit der TZ71 bin ich ansonsten eigentlich sehr zufrieden, außer dass das 30 fach Zoom auch ruhig hätte ein 15 fach sein können wenn man bei Tageslicht ohne Stativ fotografiert, das hätte die Kamera leichter und kompakter gemacht. Die TZ96 ebenfalls mit 30 fachem Zoom und klappbarem Display incl. Suc...
von PiMalRQuadrat
Dienstag 22. September 2020, 22:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ71: Erstellen von Schwarzweißfotos
Antworten: 5
Zugriffe: 1297

TZ71: Erstellen von Schwarzweißfotos

Hallo, ich wollte hier mal anfragen, wie man mit der TZ71 am besten Schwarzweißfotos erstellt ohne dass man hinterher am Computer aufwändig mit Bearbeitungsprogrammen herummachen muss. Ich möchte nämlich in diese Art der Fotografie einsteigen. Ich kann dazu entweder den Aufnahmemodus "Dynamisch Mono...
von PiMalRQuadrat
Montag 21. September 2020, 21:08
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Das Buch zur Lumix TZ71 und TZ61
Antworten: 91
Zugriffe: 87418

Re: Das Buch zur Lumix TZ71 und TZ61

Also ich kann aus eigener Erfahrung nur grundsätzlich sagen: Eine Kamera ist nur so gut wie man sie bedient und ein Foto am Ende nur so gut wie die Person die es macht. Daher rate ich meinen Bekannten dazu, ZUERST zu schauen, welche guten Bücher zu ihrer Kameraklasse (egal welcher Hersteller) es gib...
von PiMalRQuadrat
Sonntag 3. September 2017, 13:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Das Buch zur Lumix TZ71 und TZ61
Antworten: 91
Zugriffe: 87418

Re: Das Buch zur Lumix TZ71 und TZ61

Über die Lobe für das gelungene Buch schließe ich mich an - besonders auch das exakte Stichwortverzeichnis lässt die entsprechenden Passagen schnell finden. Grundsätzlich sollte sich jeder Kamerabesitzer - gleich welche Marke er hat - für sein Modell ein entsprechendes Buch kaufen. Und sei es auch n...
von PiMalRQuadrat
Samstag 2. September 2017, 02:04
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Kaufberatung: DMC-TZ58 oder DMC-TZ71?
Antworten: 17
Zugriffe: 3407

Re: Kaufberatung: DMC-TZ58 oder DMC-TZ71?

Wenn beide Kameras den gleichen Bildprozessor drin haben, dann könnte das LEICA Objektiv den Ausschlag geben. Die Reduzierung der Megapixel bei der TZ 71 erreicht laut Chip.de ein 100 ISO Bildrauschen erst bei ISO 400, ab ISO 800 nimmt es ebenfalls stark zu. Eine Reduzierung der Megapixel in den Ein...
von PiMalRQuadrat
Donnerstag 31. August 2017, 09:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Das Buch zur Lumix TZ71 und TZ61
Antworten: 91
Zugriffe: 87418

Re: Das Buch zur Lumix TZ71 und TZ61

Weshalb eigentlich kann der Akku nicht geladen werden, wenn die Kamera mit netzadapter betrieben wird? Der örtliche Fotohändler will trotz Buchpreisbindung für das Buch 29€ haben statt der 25€. Beides unverständlich.

Zur erweiterten Suche