Die Suche ergab 4 Treffer

von Kap Horn
Freitag 20. April 2018, 17:04
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 oder G81
Antworten: 71
Zugriffe: 9648

Re: G9 oder G81

Ich danke Euch allen vielmals für Eure umfangreichen und informativen Antworten auf meine o.g. Fragen! Danach tendiere ich momentan zu dem Entschluss, es z.Zt. bei dem Status G81 zu belassen und mich zunächst weiter um die Vertiefung der eigenen fotografischen Kenntnisse und Fähigkeiten zu kümmern. ...
von Kap Horn
Donnerstag 19. April 2018, 21:37
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 oder G81
Antworten: 71
Zugriffe: 9648

Re: G9 oder G81

Salü zusammen, ich (Foto-Wiedereinsteiger) habe seit letztem Jahr eine G81 mit 12-60 und 100-300, die m.E. sehr gute Fotos macht (wenn sie mir denn gelingen). In den aktuellen Tests, z.B. Color-Foto, schneidet die Bildqualität der neuen G9 gegenüber der G81 aber deutlich besser ab. 1. Ist das nur Pu...
von Kap Horn
Sonntag 8. Oktober 2017, 14:17
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)
Antworten: 334
Zugriffe: 45430

Re: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)

Hallo Niels und Piet, Danke für Eure Infos und Ratschläge! Ich sehe schon, bevor ich mich mit RAW, Entwicklung und den unterschiedlichen SW_Programmen eingehender beschäftige, sollte ich mich weiter intensiv um die klassischen Fotokenntnisse, Bildaufbau, -ästhetik, Licht etc. kümmern. Werde, wenn si...
von Kap Horn
Samstag 7. Oktober 2017, 16:54
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)
Antworten: 334
Zugriffe: 45430

Re: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)

Moin, liebe Leute! Ich bin neu hier und Fotoanfänger mit einer G81 m. 12-60, 1.7/25 sowie jüngst erstandenem 100-300 II. Von Euren Fotos bin ich schwer begeistert, Chapeau! Sind die alle als RAW geschossen, nachbearbeitet und in JPEG konvertiert worden? Ich hab da was von "croppen" und "nachschärfen...