Die Suche ergab 12 Treffer

von lurowa2
Montag 15. Mai 2023, 23:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ300 - Einstellung Bildqualität
Antworten: 7
Zugriffe: 6823

Re: FZ300 - Einstellung Bildqualität

hallo zusammen, bin nun auch stolzer Besitzer einer FZ300 und meine Eindrücke bisher - wow. ich ackere mich nun durch alle möglichen Tutorials, das Buch von Frank ist bestellt und am Weg.... Wenn die Kamera im P Modus ist, ist bei mir im Menü die Pixelanzahl und die Bildqualität nicht wählbar, wie ...
von lurowa2
Montag 18. März 2019, 17:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panasonic Image App - Anleitung
Antworten: 22
Zugriffe: 12600

Re: Panasonic Image App - Anleitung

Meine "Nachbarinnen" sollen Eisvogel u. Wasseramsel sein
von lurowa2
Mittwoch 28. November 2018, 12:31
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panasonic Image App - Anleitung
Antworten: 22
Zugriffe: 12600

Re: Panasonic Image App - Anleitung

Stimmt! Ich habe die FZ300. Bei: "Bequemes Übertragen von Bildern in der DigitalKamera* " steht z.B.: Stellen Sie die Aufnahmezeit und die Art des Bildes ein und senden Sie per Batch-Übertragung* * Kompatible Modelle : DC-GF10 / TZ90 / TZ91 / TZ92 / TZ93 / ZS70 / FZ80 / FZ82 / GF9 / GX800 / GX850, D...
von lurowa2
Mittwoch 28. November 2018, 01:51
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panasonic Image App - Anleitung
Antworten: 22
Zugriffe: 12600

Re: Panasonic Image App - Anleitung

So, habe jetzt die sog. "Hilfe" mit x-mal Strg+C in eine 17-seitige doc- u. pdf-Datei gespeichert. Wer sie auch haben will schreibe mir eine PN.
von lurowa2
Mittwoch 28. November 2018, 01:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panasonic Image App - Anleitung
Antworten: 22
Zugriffe: 12600

Re: Panasonic Image App - Anleitung

Korrektur: Gebe ich die Adresse per Tastatur im Browser ein wird`s Japanisch o. so.
Klicke ich auf den Link in meinem letzten Beitrag kann ich es sehen wie auf dem Smartphone, nur eben auch für alte Augen!
von lurowa2
Mittwoch 28. November 2018, 00:58
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panasonic Image App - Anleitung
Antworten: 22
Zugriffe: 12600

Re: Panasonic Image App - Anleitung

Eigentlich wollte ich ja antworten: "Immerhin kann ich noch lesen!"
Dann habe ich mir die Mühe gemacht, die "Hilfe"-Seite-Adresse auf dem Smartphone am PC im Browser einzutippen:
http://panasonic.jp/support/spn/global/ ... pp_1.5/de/
Leider kann ich aber nur unser Alphabet lesen!! :evil:
von lurowa2
Dienstag 27. November 2018, 23:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panasonic Image App - Anleitung
Antworten: 22
Zugriffe: 12600

Re: Panasonic Image App - Anleitung

Gibt es irgendwo eine lesbare Anleitung für die Panasonic Image App? Oder es bleibt nichts anderes übrig als sich durch´s Menü zu hangeln :? Genau das wollte ich auch fragen, mit Betonung auf " lesbar " (u. ausdruckbar)! Als Ü60er habe ich leider kein SD-Slot am Kopp, "YouTube" hilft mir unterwegs ...
von lurowa2
Samstag 26. Mai 2018, 22:08
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Staub- und Fusselprobleme bei TZ/FZ/LX/LF - Kompaktkameras
Antworten: 25
Zugriffe: 22866

Re: Staub- und Fusselprobleme bei TZ/FZ/LX/LF - Kompaktkamer

Zurück vom klein-klein zum Hauptproblem: So ein Motor-getriebener Zoom in Kompaktbauweise ist nun mal sauempfindlich gegen kleinste mechanische Hindernisse! Das bringt mich auf eine Idee: Warum nicht statt einem friemelingen Objektiv-Schutzdeckel gleich einen Deckel, der das ganze eingefahrene Objek...
von lurowa2
Dienstag 13. März 2018, 00:31
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Unterwasser-Gehäuse für FZ150 u/o 300
Antworten: 2
Zugriffe: 1125

Unterwasser-Gehäuse für FZ150 u/o 300

Kennt jemand ein brauchbares und erschwingliches Unterwassergehäuse für die FZs? Wahrscheinlich könnte ich es mir finanziell sowieso kaum leisten, ich träume daher von einem wasserdichten Gehäuse, auch als Selbstbau, z.B. m.H.v. 3D-Druck, mit einer Außenverbindung die z.B. Auslösung, Zoom, Schärfens...
von lurowa2
Mittwoch 6. September 2017, 17:29
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ300: Zoom "hakelt"
Antworten: 12
Zugriffe: 5628

Re: FZ300: Zoom "hakelt"

Hallo Jürgen, Dank für die "nahe" Antwort. FZ300: Zurück an Verkäufer geht nicht, typisch Ebay-Kleinanzeigen. Aber die Rechnung des Neukaufs vom 22.2.16 lag bei. Vielleicht funktioniert ja etwas mit Garantie? "Reset" habe ich 2 o. 3 Tage nach der Zusendung gemacht, weiß aber nicht mehr, ob vor o. na...
von lurowa2
Sonntag 3. September 2017, 22:47
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ300: Zoom "hakelt"
Antworten: 12
Zugriffe: 5628

FZ300: Zoom "hakelt"

Ich habe mir vor einigen Tagen eine gebrauchte FZ300 gekauft, nach 5 schönen Jahren mit der FZ150. Diese verlangte allerdings neuerdings beim Zoomen bei Videoaufnahmen ein Aus- u.Einschalten. Und auch die FZ300 spinnt ausgerechnet da, nur etwas anders: der Zoom ruckelt bzw. springt, wenn ich den Zoo...
von lurowa2
Sonntag 3. September 2017, 22:11
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Anmeldung die 2te
Antworten: 2
Zugriffe: 1071

Anmeldung die 2te

Hallo, zuerst: dies ist ein tolles Forum! Wegen meiner FZ150 kam ich hier 2012 dazu und habe viele interessante u. hilfreiche Beiträge u. und auch Antworten auf meine Fragen gelesen. Meine Schwäche ist allerdings, dass ich kein Spezialist, sondern eher ein "Universaldilettant" bin; soll heißen: ich ...

Zur erweiterten Suche