Die Suche ergab 34 Treffer

von TBert
Montag 15. Oktober 2018, 14:48
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 'Idealer' (2.) Body für das 100-400 und Handlingfrage ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4411

Re: 'Idealer' (2.) Body für das 100-400 und Handlingfrage ?

Für mich käme nur ein zweites G81-Gehäuse in Frage. Gebraucht bekommt man diese Kamera in prima Zustand für knapp 500 €. Gleiche Kamera = gleiches Handling + identisches Zubehör. Im Moment tendiere ich auch eher zu einer 2. G81 denn die ganze Sache mit dem gleichen Handling+Zubehör ist schon ein Ar...
von TBert
Sonntag 14. Oktober 2018, 11:25
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 'Idealer' (2.) Body für das 100-400 und Handlingfrage ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4411

'Idealer' (2.) Body für das 100-400 und Handlingfrage ?

Tagchen alle miteinander, ich habe mir jetzt vor einiger Zeit das 100-400 angeschaft welches ich eigentlich an meiner G81 nutzen wollte. Da das Objektiv von der Größe/Gewicht/Handling ja nicht ohne ist bin ich mir jetzt nicht sicher wie oft ich da immer einen Objektivwechsel vornehmen muss ... ein e...
von TBert
Sonntag 1. Juli 2018, 18:41
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Subjektive Meinungen zum 100-300 vs. 100-400
Antworten: 27
Zugriffe: 6488

Re: Subjektive Meinungen zum 100-300 vs. 100-400

Da du dich wahrscheinlich für das 100-400 entschieden hast, laut Verkauf hier im Forum wird eins angeboten (zumindest steht es noch als offen da). Das im Forum angebotene 100-400 wäre nur von Interesse wenn ich es in der Näche begutachten und abholen könnte (und es deutlich günstier wäre), alles an...
von TBert
Samstag 30. Juni 2018, 16:55
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Subjektive Meinungen zum 100-300 vs. 100-400
Antworten: 27
Zugriffe: 6488

Re: Subjektive Meinungen zum 100-300 vs. 100-400

In 8 Monaten bin ich wieder in SA (und Mosambik) und da hoffe ich doch daß für das 100-400 auch was vor die Linse kommt. Wenn da jetzt alle guten Sachen direkt neben dem Fahrzeug auftauchen so dass man eher das Weitwinkel draufsetzen müsste werde ich sauer ... ;-) Wir werden auch wieder Nachts unter...
von TBert
Donnerstag 28. Juni 2018, 11:38
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Subjektive Meinungen zum 100-300 vs. 100-400
Antworten: 27
Zugriffe: 6488

Re: Subjektive Meinungen zum 100-300 vs. 100-400

Die Sache mit dem Händling beim 'rumtragen' werde ich wohl auch erst angehen können wenn ich es dann mal da habe und ein paar Kurzausflüge mit den vorhandenen Taschen, Rucksack, Schultertasche, etc. gemacht habe ... da lasse ich mich mal einfach überraschen. Der Haupteinsatzzweck wird nun mal die Ti...
von TBert
Donnerstag 28. Juni 2018, 11:11
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Subjektive Meinungen zum 100-300 vs. 100-400
Antworten: 27
Zugriffe: 6488

Re: Subjektive Meinungen zum 100-300 vs. 100-400

http://j.mp/2Kfbujg Dieser direkte Vergleich der eigentlichen Objektive ist perfekt so und genügt mit vollkommen. Ich habe da nun als 3. Objektiv zum Vergleich das bei mir vorhandene 14-140 (allerdings mit Power OIS) eingestellt so dass ich alle 3 im direkten Vergleich habe. Und was soll ich sagen:...
von TBert
Donnerstag 28. Juni 2018, 07:39
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Subjektive Meinungen zum 100-300 vs. 100-400
Antworten: 27
Zugriffe: 6488

Re: Subjektive Meinungen zum 100-300 vs. 100-400

Erstmal Danke für eure Meinungen zu den beiden Objektiven. Gibt es irgendwo ein Foto der beiden Objektive nebeneinander damit man sich mal ein Bild machen kann über die unterschiedlichen Abmessungen bzw. kann jemand mal eins hier reinstellen ? Sich die Abmessungen nebeneinander vorzustellen ist zwar...
von TBert
Dienstag 26. Juni 2018, 15:22
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Subjektive Meinungen zum 100-300 vs. 100-400
Antworten: 27
Zugriffe: 6488

Subjektive Meinungen zum 100-300 vs. 100-400

Tagchen alle miteinander, ich möchte jetzt zu meiner G81in nächster Zeit endlich das noch fehlende Zoom anschaffen und stehe nun (wie einige andere vorher) auch vor der Qual der Wahl mich zwischen dem 100-300 oder 100-400 zu entscheiden ... Da ich schon einige Zeit mit diesem Kauf in der Recherche b...
von TBert
Dienstag 27. März 2018, 08:30
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Ultimativer Staubschutztest mit G81 !
Antworten: 6
Zugriffe: 1746

Re: Ultimativer Staubschutztest mit G81 !

Aber Du weißt schon, dass Deine benutzten Objektive keineswegs Staub- und Wassergeschützt sind und damit durchaus ein Einlasstor zur Kamera bilden. Beim Zoom könnte zudem feinster Staub beim Ein- und Ausfahren des Tubus ins Objektiv kommen. Da warst Du schon sehr mutig unterwegs. So im nachhinein w...
von TBert
Montag 26. März 2018, 15:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Ultimativer Staubschutztest mit G81 !
Antworten: 6
Zugriffe: 1746

Ultimativer Staubschutztest mit G81 !

Tagchen alle miteinander, mit meiner G81 konnte ich nun den ultimativen Staubschutztest machen den diese mit Barvour bestanden hat; beim gerade zu Ende gegangenen Urlaub in Marokko hatten wir beim Besteigen der (sehr) hohen Dünen einen recht anständigen Wind ... es war quasi mehr Sand wie Luft zum A...
von TBert
Montag 5. März 2018, 23:31
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Suche KLEINEN Funkfernauslöser
Antworten: 6
Zugriffe: 2063

Re: Suche KLEINEN Funkfernauslöser

Sorry, aber die Sache mit den AAA-Batterien und der 'klassischen' Fotografenlösung mit Blitzschuh etc. ist das Problem ! Zum einem ist die eigentliche Auslöseschaltung trivial und ein entsprechendes Empfangsmodul könnte mit minimalem Platzbedarf inkl. Akku, z.b. kleinen Lipo's wie in den Minidrohnen...
von TBert
Montag 26. Februar 2018, 15:23
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Suche KLEINEN Funkfernauslöser
Antworten: 6
Zugriffe: 2063

Re: Suche KLEINEN Funkfernauslöser

Hähnel Combi TF für Panasonic. Hm, ich habe mir den mal angeschaut. Laut Herstellerseite ist dieser jetzt ausgelaufen und es gibt nun stattdessen das System 'Hähnel Captur Remote'. Aber beide Typen sehen mir auf den Bildern von den Abmessungen auch nicht anderst aus wie die entsprechenden Model von...
von TBert
Montag 26. Februar 2018, 09:51
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Suche KLEINEN Funkfernauslöser
Antworten: 6
Zugriffe: 2063

Suche KLEINEN Funkfernauslöser

Tagchen alle miteinander, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem kleinen d.h. platzsparenden Funkfernauslöser für meine G81. Alle die ich bisher gefunden habe z.B. bei Amazon die PIXEL oder JJC kommen mir alle so volumiös vor. Und ja, ich kenne auch die Möglichkeit per APP mit dem ...
von TBert
Dienstag 10. Oktober 2017, 13:32
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 20mm alte Version (H020E) oder neue (H020A) ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1379

Re: Panasonic 20mm alte Version (H020E) oder neue (H020A) ?

Danke, vor allem der direkte Vergleich der beiden in dem Bericht war hilfreich ... jetzt geh ich mal shoppen ;)
von TBert
Dienstag 10. Oktober 2017, 10:23
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 20mm alte Version (H020E) oder neue (H020A) ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1379

Panasonic 20mm alte Version (H020E) oder neue (H020A) ?

Tagchen alle miteinander, nachdem ich mich nun entschieden habe das 20mm Pancake zu meiner G81 zu kaufen stellt sich nun als nächstes die Frage ob alte oder neue Version ... Auf dem Gebrauchtmakt wird ja recht oft die alte Version H020E für gut unter 200,- verkauft. Diese ist zwar etwas schwerer (ei...

Zur erweiterten Suche