Die Suche ergab 500 Treffer

von Hirsch
Mittwoch 1. April 2020, 19:38
Forum: Biete Lumix
Thema: Biete Lumix GX8
Antworten: 2
Zugriffe: 228

Re: Biete Lumix GX8

Reserviert.
von Hirsch
Dienstag 24. März 2020, 17:21
Forum: Biete Lumix
Thema: Biete Lumix GX8
Antworten: 2
Zugriffe: 228

Re: Biete Lumix GX8

Neuer Preis: 340 Euro.
von Hirsch
Freitag 13. März 2020, 18:04
Forum: Biete Lumix
Thema: Biete Voigtländer Nokton 0,95/17,5mm
Antworten: 0
Zugriffe: 133

Biete Voigtländer Nokton 0,95/17,5mm

Hallo, ich verkaufe mein Voigtländer Nokton 0,95/17,5mm. Es ist die zweite Baureihe des Objektivs, mit Umschalter zum stufenlosen Verstellen der Blende. Es hat seine Qualitäten: sehr wertige Verarbeitung mit viel Metall, die enorme Lichtstärke sowieso – und definitiv die schönsten Blendensterne, die...
von Hirsch
Freitag 13. März 2020, 17:48
Forum: Biete Lumix
Thema: Biete Lumix GX8
Antworten: 2
Zugriffe: 228

Biete Lumix GX8

Hallo miteinander, ich trenne mich von meiner Lumix GX8. Sie war immer meine Backup-Kamera und recht wenig in Gebrauch. Die letzten 2 Jahre stand sie ganz und gar unbenutzt im Schrank. Dementsprechend ist der Zustand sehr gut. Sie hat praktisch keine Gebrauchsspuren. Das Display ist top, ebenso Gehä...
von Hirsch
Mittwoch 11. März 2020, 22:23
Forum: Biete Lumix
Thema: Verkaufe Panasonic Macro 30mm f/2,8
Antworten: 1
Zugriffe: 898

Re: Verkaufe Panasonic Macro 30mm f/2,8

Jetzt für 180 Euro inkl. Versand!
von Hirsch
Mittwoch 26. Februar 2020, 09:34
Forum: Biete Lumix
Thema: Verkaufe Panasonic Macro 30mm f/2,8
Antworten: 1
Zugriffe: 898

Verkaufe Panasonic Macro 30mm f/2,8

Hallo, meine Objektivsammlungs-Vekleinerung geht weiter. Ich verkaufe meine Panasonic Makro 30mm f2,8. Es wurde nur sehr selten benutzt und war nie außer Haus. Ich habe es vor ca. 2 Jahren im Fotofachhandel gekauft. Da ich sehr schnell angefangen habe, mit Altglas, Vergrößerungsobjektiven und Balgen...
von Hirsch
Sonntag 26. Mai 2019, 17:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2870
Zugriffe: 145869

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

... aber schon diese eine Station ist sehr, sehr schön.

Mal wieder eins der Lumix-Forumsbilder, das ich mir sofort an die Wand hängen würde.
von Hirsch
Dienstag 21. Mai 2019, 22:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2870
Zugriffe: 145869

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Es ist ein recht seltsames Original, fast ein Mülleimerbild, mir fiel es dann aber wegen der interessanten Strukturen in den Unschärfen auf. Ich lade es mal hierher, wer Lust hat, darf sich daran vergnügen. Also, ich finde, du hast hier aus einem schrägen, aber irgendwie interessanten Original eine...
von Hirsch
Montag 20. Mai 2019, 10:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Alte Maschinen in der Landwirtschaft - Offen für alle
Antworten: 55
Zugriffe: 5227

Re: Alte Maschinen in der Landwirtschaft - Offen für alle

Hallo,

weil es auf den Treckertreffen immer so eng zugeht und man so oft Passanten und Zuschauer mit im Bild hat, hab ich's mal mit einem 50mm und Detailfotos probiert.

BildPony und Stroh by Hy Hirsch, auf Flickr
von Hirsch
Freitag 17. Mai 2019, 17:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1957
Zugriffe: 55997

Re: Übung mit Altglas

... aber wer genau hinschaut für Den ist das eine sehr schöne Abbildung eines alltäglichen Gebrauchsgegenstandes mit interessanten Schatten- und Schärfeverlauf. Das Einfache, schwer umzusetzen ;) Da stimme ich Jürgen vollkommen zu! Ich mag es sehr, wenn Alltagsgegenstände durch die Makrolinse etwas...
von Hirsch
Dienstag 7. Mai 2019, 21:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1957
Zugriffe: 55997

Re: Übung mit Altglas

Oooh, das ist sehr poetisch, und das Objektiv gibt dem ganzen eine schöne Plastizität! Die Blüte muss keinen Deut schärfer sein, das hat eine wunderbare Anmut so! Würde ich mir glatt an die Wand hängen! Und die Farben in der unteren Bildhälfte finde ich ganz wunderbar! Von mir gibts dazu nen ... seh...
von Hirsch
Sonntag 5. Mai 2019, 20:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Notre Dame (offen)
Antworten: 37
Zugriffe: 2350

Re: Notre Dame (offen)

Und wieder mal ein Suchbild ! Na ja, wenn man möchte ... Es gäbe noch vier weitere Kirchen auf dem Bild zu finden. ;) Als ich es fotografiert habe, war mir das Wetter gnädig. Durch starken Wind hatte man damals eine tolle, klare Sicht über Paris. - Immerhin ist Notre-Dame auf dem Foto 2,5 Kilometer...
von Hirsch
Samstag 4. Mai 2019, 23:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Notre Dame (offen)
Antworten: 37
Zugriffe: 2350

Re: Notre Dame (offen)

Jetzt habe ich auch gesucht ... und eines gefunden, das ziemlich genau ein Jahr vor dem Brand entstand, an einem extrem windigen Tag, von der Tour Montparnasse aus.

BildVue de bien loin by Hy Hirsch, auf Flickr
von Hirsch
Samstag 4. Mai 2019, 22:04
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)
Antworten: 334
Zugriffe: 44367

Re: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)

Klasse Linien, super Dynamik! Du kannst mit dem 100-300 echt umgehen...