Die Suche ergab 810 Treffer

von Safra
Sonntag 31. Mai 2020, 10:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spatzen/Sperlinge---gerne offener Thread
Antworten: 228
Zugriffe: 18436

Re: Spatzen/Sperlinge---gerne offener Thread

Der hat aber das Maul...äh, den Schnabel ziemlich vollgenommen. :D
von Safra
Sonntag 31. Mai 2020, 10:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 406
Zugriffe: 22465

Re: Landschaften.......offener Thread

Gefällt mir. Schnitt, Farben...beruhigend.
von Safra
Samstag 30. Mai 2020, 13:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Zeigt eure Fotos vom Walde --- für alle hier
Antworten: 316
Zugriffe: 10116

Re: Zeigt eure Fotos vom Walde --- für alle hier

Da möchte ich auch gern mal spazieren gehen. Schön wildromantisch!
von Safra
Samstag 30. Mai 2020, 13:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wetterlage--Offener Thread für Alle
Antworten: 633
Zugriffe: 43489

Re: Wetterlage--Offener Thread für Alle

Was ist draus geworden?
von Safra
Donnerstag 28. Mai 2020, 18:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 406
Zugriffe: 22465

Re: Landschaften.......offener Thread

Fred Jan hat hier im Forum gefragt, wie man seinen eigenen Stil entwickelt. Manfred, Du hast ihn auf alle Fälle gefunden. Da muss man nicht mehr nach der Unterschrift schauen. Bestenfalls bekommt noch der Oberbayer etwas Ähnliches hin. Aber Deine Bilder sind fast immer zu erkennen und fast immer KLA...
von Safra
Donnerstag 28. Mai 2020, 18:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Zeigt eure Fotos vom Walde --- für alle hier
Antworten: 316
Zugriffe: 10116

Re: Zeigt eure Fotos vom Walde --- für alle hier

Schöne Farben. Ich finde solche Bachläufe auch faszinierend. Könnte stundenlang dort zubringen, obwohl ich sonst eher kein Sitzefleisch habe.
von Safra
Mittwoch 27. Mai 2020, 16:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 3103
Zugriffe: 159809

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Da gefällt mir die erste Variante besser, die hier wirkt grisselig. Lassen sich die hellen Ränder etwas reduzieren? Ansonsten finde ich es gut, erimmert mich auch an meine alten Postkarten, die irgendwo auf dem Dachboden dahivegitieren.
von Safra
Mittwoch 27. Mai 2020, 16:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 3169
Zugriffe: 212124

Re: Mal ein Witz...

Das ist aus "Clochemerle" abgekupfert! Dort kletterte die alte Dame auf einen Stuhl, um in das öffentliche Pissoir hineinsehen und sich dann aufregen zu können (falls ich es richtig in Erinnerung habe.)
von Safra
Dienstag 26. Mai 2020, 18:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 3103
Zugriffe: 159809

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Dieses gefällt mir besser als das S/W.
von Safra
Dienstag 26. Mai 2020, 12:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks
Antworten: 644
Zugriffe: 53796

Re: Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks

Patrick, den bzw. die (ist ja heute ganz wichtig, falls SIE mitliest) hast Du auf den Punkt erwischt. Sehr schön!


Jürgen, dieses Dromedar hat tatsächlich so ein schiefes Maul. Leider habe ich kein anderes Bild davon. Gut, dass es behütet im Tierpark lebt.
von Safra
Montag 25. Mai 2020, 15:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: ColorKey - offen für alle
Antworten: 82
Zugriffe: 4142

Re: ColorKey - offen für alle

David, danke! Ich habe mich mit dem Kreativmodus noch nicht weiter befasst, da ich mehr der Fan für natürliche Wiedergabe bin. Ich habe es eben ausprobiert. Die Frage ist nur, ob ich es mir merke bis zur nächsten Gelegenheit.... Muss es öfters anwenden!
von Safra
Montag 25. Mai 2020, 13:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: ColorKey - offen für alle
Antworten: 82
Zugriffe: 4142

Re: ColorKey - offen für alle

Ich habe es auch mal versucht. Es gibt ja verschiedene Wege, ans Ziel zu ]kommen. Mein Apparat hat diese Variante nicht im Programm, also muss es GIMP richten.
_1020876ColorKey.JPG
_1020876ColorKey.JPG (181.11 KiB) 142 mal betrachtet
von Safra
Sonntag 24. Mai 2020, 13:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 3169
Zugriffe: 212124

Re: Mal ein Witz...

Gerald und Dieter, woher habt Ihr Euer sächsisches Grundwissen? Selber Sachsen, oder aus dem Fernsehen, wo alle, die ein bisschen blöd herüberkommen sollen, sächsisch sprechen?
von Safra
Sonntag 24. Mai 2020, 08:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: nicht jugendfrei ?...offener Thread
Antworten: 37
Zugriffe: 1928

Re: nicht jugendfrei ?...offener Thread

Bären sind eben auch nur Menschen. Nur ist bei letzteren zum Glück (meistens) eine Hose dazwischen...