Die Suche ergab 2480 Treffer

von Safra
Samstag 23. März 2024, 09:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Tierportraits - offen
Antworten: 517
Zugriffe: 26716

Re: Tierportraits - offen

Wir waren in Costa Rica. Ich habe noch einige schöne Bilder, weiß aber noch nicht, ob ich sie hier zeige - so ohne Flickr und Co....
von Safra
Freitag 22. März 2024, 18:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Tierportraits - offen
Antworten: 517
Zugriffe: 26716

Re: Tierportraits - offen

Fast. Sie waren tatsächlich sehr "zutraulich", kamen bis auf 1m an uns heran, als sie mitbekommen hatten, dass mein Mann Obst schält. Die Schalen waren sehr willkommen ...
von Safra
Freitag 22. März 2024, 15:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Tierportraits - offen
Antworten: 517
Zugriffe: 26716

Re: Tierportraits - offen

Um Himmels Willen! Das war fotografisch gemeint.
von Safra
Freitag 22. März 2024, 15:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6686
Zugriffe: 152853

Re: BNIF 2.0 (offen)

Stimmt. Es war ein Futterplatz. Man kam hier nicht zum Frühstücken auf der dahinterliegenden Terrasse....
von Safra
Donnerstag 21. März 2024, 18:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Tierportraits - offen
Antworten: 517
Zugriffe: 26716

Re: Tierportraits - offen

Meine neuen Errungenschaften.
Leguan2.JPG
Leguan.JPG
von Safra
Donnerstag 21. März 2024, 18:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6686
Zugriffe: 152853

Re: BNIF 2.0 (offen)

Holger, hier in freier Natur:
Tukan.JPG
von Safra
Dienstag 13. Februar 2024, 16:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz... 3.0
Antworten: 847
Zugriffe: 31567

Re: Mal ein Witz... 3.0

Der stand letztens in der "Welt":

Kommt ein Mann zur Wahrsagerin und setzt sich vor die Kristallkugel.
"Wie ich sehe, sind Sie Vater von zwei Kindern", sagt die Wahrsagerin.
"Das glauben SIE", erwidert er. "Ich bin Vater von drei Kindern."
Die Wahrsagerin lächelt und antwortet: "Das glauben SIE!"
von Safra
Sonntag 11. Februar 2024, 17:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frühlingsboten - offener Thread
Antworten: 1524
Zugriffe: 77941

Re: Frühlingsboten - offener Thread

Daumen hoch! Wieviele Versuche waren das?
von Safra
Mittwoch 7. Februar 2024, 13:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Haben KI generierte Bilder eine Zukunft? offen
Antworten: 35
Zugriffe: 1355

Re: Haben KI generierte Bilder eine Zukunft? offen

Bei Texten sehe ich für mich durchaus Arbeit erleichternde Möglichkeiten für Kondolenzschreiben, Grüßen zu Geburtstagen und Feierlichkeiten und Vorträgen. Habe ich schon gemacht, die Rede dann allerdings nicht verwendet. Klang aber gut, und es sind ja auch andere Varianten möglich, wenn die erste z...
von Safra
Montag 5. Februar 2024, 14:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6686
Zugriffe: 152853

Re: BNIF 2.0 (offen)

Der Silberreiher schien einiges zu finden - vermutlich Insekten, vielleicht auch einen im Schlamm vergrabenen Frosch? Unsere Sorge: dass er die Folie perforiert...Ich wollte zwecks besserer Sicht aus unserer oberen Etage fotografieren, musste aber die Gardine beiseite schieben, und das bekam das Tie...
von Safra
Sonntag 4. Februar 2024, 15:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6686
Zugriffe: 152853

Re: BNIF 2.0 (offen)

Manchmal reicht der Blick aus dem Fenster...leider unscharf, da Standplatz auf wackeligem Bürostuhl und keine Muße zur richtigen Einstellung.

_1130501.JPG
_1130499.JPG
von Safra
Freitag 2. Februar 2024, 13:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Haben KI generierte Bilder eine Zukunft? offen
Antworten: 35
Zugriffe: 1355

Re: Haben KI generierte Bilder eine Zukunft? offen

... so sehe ich es auch. Dazu kommen der Aufenthalt im Freien, Übung in Geduld, die Beschäftigung mit den Gegenständen der Fotos, Schärfung des Blickes für scheinbar Nebensächliches...und letztlich das Erfolgserlebnis, das sich dann auch anders einprägt als bei einem abgekupferten oder generierten B...
von Safra
Freitag 2. Februar 2024, 13:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Am Wasser - offener Thread
Antworten: 1723
Zugriffe: 113020

Re: Am Wasser - offener Thread

Da war ja ordentlich "Äcktschn"!
von Safra
Freitag 2. Februar 2024, 13:23
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 5
Zugriffe: 515

Re: Hallo Zusammen

Dann mal los und herzlich willkommen.

Bevor Du Bilder und/oder Texte einstellst, bitte die allgemeinen Regeln lesen, damit nichts schief geht.

Zur erweiterten Suche