Die Suche ergab 2473 Treffer

von Safra
Dienstag 13. Februar 2024, 16:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz... 3.0
Antworten: 819
Zugriffe: 30184

Re: Mal ein Witz... 3.0

Der stand letztens in der "Welt":

Kommt ein Mann zur Wahrsagerin und setzt sich vor die Kristallkugel.
"Wie ich sehe, sind Sie Vater von zwei Kindern", sagt die Wahrsagerin.
"Das glauben SIE", erwidert er. "Ich bin Vater von drei Kindern."
Die Wahrsagerin lächelt und antwortet: "Das glauben SIE!"
von Safra
Sonntag 11. Februar 2024, 17:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frühlingsboten - offener Thread
Antworten: 1494
Zugriffe: 76787

Re: Frühlingsboten - offener Thread

Daumen hoch! Wieviele Versuche waren das?
von Safra
Mittwoch 7. Februar 2024, 13:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Haben KI generierte Bilder eine Zukunft? offen
Antworten: 35
Zugriffe: 1347

Re: Haben KI generierte Bilder eine Zukunft? offen

Bei Texten sehe ich für mich durchaus Arbeit erleichternde Möglichkeiten für Kondolenzschreiben, Grüßen zu Geburtstagen und Feierlichkeiten und Vorträgen. Habe ich schon gemacht, die Rede dann allerdings nicht verwendet. Klang aber gut, und es sind ja auch andere Varianten möglich, wenn die erste z...
von Safra
Montag 5. Februar 2024, 14:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6645
Zugriffe: 151207

Re: BNIF 2.0 (offen)

Der Silberreiher schien einiges zu finden - vermutlich Insekten, vielleicht auch einen im Schlamm vergrabenen Frosch? Unsere Sorge: dass er die Folie perforiert...Ich wollte zwecks besserer Sicht aus unserer oberen Etage fotografieren, musste aber die Gardine beiseite schieben, und das bekam das Tie...
von Safra
Sonntag 4. Februar 2024, 15:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6645
Zugriffe: 151207

Re: BNIF 2.0 (offen)

Manchmal reicht der Blick aus dem Fenster...leider unscharf, da Standplatz auf wackeligem Bürostuhl und keine Muße zur richtigen Einstellung.

_1130501.JPG
_1130501.JPG (520.82 KiB) 358 mal betrachtet
_1130499.JPG
_1130499.JPG (548.62 KiB) 358 mal betrachtet
von Safra
Freitag 2. Februar 2024, 13:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Haben KI generierte Bilder eine Zukunft? offen
Antworten: 35
Zugriffe: 1347

Re: Haben KI generierte Bilder eine Zukunft? offen

... so sehe ich es auch. Dazu kommen der Aufenthalt im Freien, Übung in Geduld, die Beschäftigung mit den Gegenständen der Fotos, Schärfung des Blickes für scheinbar Nebensächliches...und letztlich das Erfolgserlebnis, das sich dann auch anders einprägt als bei einem abgekupferten oder generierten B...
von Safra
Freitag 2. Februar 2024, 13:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Am Wasser - offener Thread
Antworten: 1717
Zugriffe: 112358

Re: Am Wasser - offener Thread

Da war ja ordentlich "Äcktschn"!
von Safra
Freitag 2. Februar 2024, 13:23
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 5
Zugriffe: 461

Re: Hallo Zusammen

Dann mal los und herzlich willkommen.

Bevor Du Bilder und/oder Texte einstellst, bitte die allgemeinen Regeln lesen, damit nichts schief geht.
von Safra
Mittwoch 31. Januar 2024, 14:39
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Einstellungen beim Filmen mit der FZ1000
Antworten: 12
Zugriffe: 5784

Re: Einstellungen beim Filmen mit der FZ1000

Frage: Ich habe das Problem beim Filmen mit der FZ1000, dass es beim Zoomen ruckelt. Eigentlich dachte ich, wenn ich am Ring drehe, dass es sich stufenlos zoomen lässt.
Hat jemand eine Erklärung? Ist eine Einstellung schuld?
von Safra
Montag 22. Januar 2024, 11:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 3.0
Antworten: 2114
Zugriffe: 23739

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 3.0

Um welche Uhrzeit war das (finde keine EXIFs)? Traumhaft!
von Safra
Sonntag 21. Januar 2024, 15:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Draußen kalt, drinnen warm - Kondensat!
Antworten: 17
Zugriffe: 785

Re: Draußen kalt, drinnen warm - Kondensat!

Ich hatte mal gelesen, dass man die Kamera unter die Bettdecke gelegt werden kann (sollte natürlich trocken im Bett sein ;) ), oder Ähnliches. Dann erwärmt sie sich langsam. Bin damit immer gut gefahren.
von Safra
Samstag 20. Januar 2024, 15:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz... 3.0
Antworten: 819
Zugriffe: 30184

Re: Mal ein Witz... 3.0

:lol: :lol: :lol:

Schöne Serie, Maico! Welche Einstellung? ;)
von Safra
Samstag 20. Januar 2024, 15:15
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Sinnvolles Zubehör für eine Reise/ Wanderung
Antworten: 73
Zugriffe: 16654

Re: Sinnvolles Zubehör für eine Reise/ Wanderung

Recht vielen Dank für die Tipps. Akkus und Karten habe ich genügend. Und ein altes Handy mit Micro-SD-Karten, auf das ich sichern kann. Das Tablet ist mir zu groß und zu umständlich (Zoll). Da wir in Gruppe sind, ist das mit dem Spanisch vielleicht - bis auf paar grundsätzliche Worte - nicht ganz so...
von Safra
Samstag 20. Januar 2024, 15:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gebirgige Landschaften – offen
Antworten: 95
Zugriffe: 4393

Re: Gebirgige Landschaften – offen

Wie muss ich beschaffen sein? Meine Biologie ist wichtig. Ok.. Wie muss die sein? Kann ich Dir nicht sagen. Dazu müsste man vielleicht in die Genetik schauen. Ich kann nur aus eigenem Erleben sprechen. Wir hatten z.B. bei der Teide-Besteigung Leute dabei, deutlich jünger, die am halben Berg umkehre...
von Safra
Freitag 19. Januar 2024, 17:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...
Antworten: 676
Zugriffe: 41382

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Tut mir Leid, dieses Augustusburg kenne ich nicht. Nur das bei Chemnitz.

Zur erweiterten Suche