Die Suche ergab 22 Treffer

von Tom01
Donnerstag 29. August 2019, 17:40
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PanaLeica 10-25mm/f1,7
Antworten: 295
Zugriffe: 62615

Re: PanaLeica 10-25mm/f1,7

Danke, aber leider hab ich nur die G9 erhalten - die Linse war kurzerhand out of stock :evil: Schade, hätte gern damit im Urlaub geknipst. Aber das geht sicher auch mit dem HSA12035 und dem 35100. G9 und das 10-25 ist bestellt :mrgreen: Dann Viel Spass damit, die G9 ist super beim 10-25mm muss ich n...
von Tom01
Donnerstag 29. August 2019, 17:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: WiFi Direct-Verbindung FZ 1000 - Notebook?
Antworten: 16
Zugriffe: 7097

Re: WiFi Direct-Verbindung FZ 1000 - Notebook?

okay, bissl dämlich hab ich mich doch angestellt. Der neue lokale Benutzer auf Windows 10 sollte sich zumindest einmal richtig anmelden *lach* Dies getan und schon funktionierte dies - auch wenn ich wieder zu meinem regulären Windows Benutzer gewechselt bin. Nur falls hier noch ein Blinder rumlaufen...
von Tom01
Donnerstag 29. August 2019, 16:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: WiFi Direct-Verbindung FZ 1000 - Notebook?
Antworten: 16
Zugriffe: 7097

Re: WiFi Direct-Verbindung FZ 1000 - Notebook?

Hi, ich muss jetzt leider auch mal fragen. Ich nutze Win10. Habe einen lokalen Nutzer angelegt (heißt G9) und diesen bei dem freizugebenden Ordner mit Vollzugriff verknüpft. An der Lumix kann ich auswählen Wi-fi, suche das Netzwerk (SSID) aus, gebe das WLAN-Passwort ein, gebe dann meinen G9 Windows-...
von Tom01
Sonntag 18. August 2019, 16:52
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PanaLeica 10-25mm/f1,7
Antworten: 295
Zugriffe: 62615

Re: PanaLeica 10-25mm/f1,7

G9 und das 10-25 ist bestellt :mrgreen:
von Tom01
Sonntag 18. August 2019, 12:29
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PanaLeica 10-25mm/f1,7
Antworten: 295
Zugriffe: 62615

Re: PanaLeica 10-25mm/f1,7

Für den nächsten Urlaub wollte ich mir zwei Festbrennweiten holen, eine 15er und 25er. Und jetzt sehe ich das hier :o Ich frage mich gerade, ob das Objektiv an meiner G81 Sinn macht oder ob ich mir lieber vorher ne neue Kamera kaufen sollte :?: :?: :?: :?: Vermutlich wirkt das Kameragehäuse fast nie...
von Tom01
Montag 27. August 2018, 20:12
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Macro Focus Stacking - unscharf
Antworten: 14
Zugriffe: 4490

Re: Macro Focus Stacking - unscharf

Danke. Das ist zwar leider nicht die erhoffte Antwort, da ich diese Kamera genau wegen dieser Funktion gekauft habe. Aber da weiß ich bescheid.

Welches Programm der genannten macht den Job am Besten? PS hab ich im Abo.
von Tom01
Montag 27. August 2018, 19:18
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Macro Focus Stacking - unscharf
Antworten: 14
Zugriffe: 4490

Re: Macro Focus Stacking - unscharf

Hab oben noch kleine Fakten ergänzt. Ich fotografiere mit P. Das linke Rad ist auf Macro und wenn das Bild gemacht wurde (eigentlich die Bilder), dann drücke ich am Display die Fn1 Taste, wo die Bilder vermischt werden. Das an hängende Foto ist schon verkleinert und geschnitten, aber es wird deutlic...
von Tom01
Montag 27. August 2018, 18:58
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Macro Focus Stacking - unscharf
Antworten: 14
Zugriffe: 4490

Macro Focus Stacking - unscharf

Hallo zusammen, ich nutze eine G81 und das Macro von Panasonic. Ich fotografiere Mineralien und Gold. Dazu nutze ich die Focus Stacking Funktion. Trotz Stativ empfinde ich die Bilder oft als nicht so knackig scharf. - mit Funkauslöser - Abstand zum Objekt ca. 20cm Die Kamera macht ja eigentlich alle...
von Tom01
Freitag 13. Juli 2018, 23:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mit Pol-Filter Fotos versaut
Antworten: 25
Zugriffe: 5591

Re: mit Pol-Filter Fotos versaut

Danke für das Video. Hat er gut gemacht ;-)
von Tom01
Freitag 13. Juli 2018, 20:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mit Pol-Filter Fotos versaut
Antworten: 25
Zugriffe: 5591

Re: mit Pol-Filter Fotos versaut

Hallo Tom, ich glaube Polfilter und iA harmonieren nicht. Ich filme viel mit der FZ 1000 ( A oder S ) und Polfilter und hatte bisher immer gute/ bessere Ergebnisse als ohne. Allerdings immer auch mit Streulichtblende drauf. Außerdem immer mit mind. -0,33 EV. (sollte bei allen FZ´s und TZ´s so sein)...
von Tom01
Freitag 13. Juli 2018, 16:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mit Pol-Filter Fotos versaut
Antworten: 25
Zugriffe: 5591

Re: mit Pol-Filter Fotos versaut

Hallo Jens, Ulrich & Wolfgang! Habt vielen Dank für Eure Vorstellungen. Das sieht auf jedenfall schon mal gaaaanz anders aus als bei mir :-) Mit der Vignettierung hab ich noch nicht mal bemerkt, weil mich der Rest schon so geärgert hab :lol: Aber das kommt vermutlich vom Rollei Steckfiltersystem - a...
von Tom01
Freitag 13. Juli 2018, 14:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mit Pol-Filter Fotos versaut
Antworten: 25
Zugriffe: 5591

Re: mit Pol-Filter Fotos versaut

Hallo Sven,

hab die RAW mal hier zum Download eingebunden: https://www.goldwaschen-sachsen.de/P1040629.RW2
von Tom01
Freitag 13. Juli 2018, 06:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der "Polfilter" nützlich, empfehlenswert - und tückisch
Antworten: 62
Zugriffe: 19478

Re: Der "Polfilter" nützlich, empfehlenswert - und tückisch

Um mal wieder zum Thema zu kommen, hier mal ein weiteres Beispiel für den Einsatz vom Pol-Filter. Das obere Bild ist auch mit Filter, aber Reflexionen "eingeschaltet". pol.JPG Ach ja, polarisierende Sonnenbrillen sind zudem meist recht teuer. Meine letzten beiden haben 130 und 190 gekostet. Für Auto...
von Tom01
Donnerstag 12. Juli 2018, 18:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mit Pol-Filter Fotos versaut
Antworten: 25
Zugriffe: 5591

Re: mit Pol-Filter Fotos versaut

Hier mal ein Beispiel, um zu verdeutlichen was ich meine. Ein trotz der leichten Wolken sehr sonniger Tag, man hatte eine sehr gute Sicht und Schatten suchte man vergebens. Das Foto gibt mir was anderes wieder. Ich bin halt ein fotografischer Laie. Und ich wollte eigentlich nicht jedes Foto mit Ligh...
von Tom01
Donnerstag 12. Juli 2018, 09:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mit Pol-Filter Fotos versaut
Antworten: 25
Zugriffe: 5591

Re: mit Pol-Filter Fotos versaut

@Ulrich: ja die Brille war regelmäßig auf. Ich weiß worauf du hinaus willst. Ich habe sie manchmal abgesetzt, um eben den Entspiegelungsprozess beim Drehen beobachten zu können. Aber das kann in der Summe evtl Fehler noch mit dazu kommen ;-) @Icebear: Ein guter Gedanke, leider kann ich im Nachgang n...

Zur erweiterten Suche