Die Suche ergab 643 Treffer

von OlyPan
Sonntag 12. Januar 2020, 21:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Seid ihr bereit für die Super-Nova des Orion?
Antworten: 13
Zugriffe: 592

Re: Seid ihr bereit für die Super-Nova des Orion?

Ich komm gerade beim Vorbeiflug durch den Oriongürtel. Alles bestens, er ist noch da. Leider war die Reise umsonst. Auf Melmac hab ich Alf nicht angetroffen, vermutlich hüpft der wieder mal Ronda hinterher. Beim nächstem mal schau ich wieder vorbei und halte euch auf dem laufenden. 8-) Hoffentlich g...
von OlyPan
Sonntag 12. Januar 2020, 19:36
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 75-100 ii verkauft, Nachfolger gesucht.
Antworten: 3
Zugriffe: 463

Re: Olympus 75-100 ii verkauft, Nachfolger gesucht.

Hm, also in dem Fall würde ich zum 100-400 greifen. Lichtstärke gewinnst du beim 100-300 nicht viel. Panasonic hat bei diesem die gesetzliche Toleranzgrenze nahezu ausgereizt, während dein altes Olympus ziemlich genau den angegebenen Werten entspricht und nach hinten raus, soll es einen ticken schär...
von OlyPan
Sonntag 12. Januar 2020, 10:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 4448
Zugriffe: 247801

Re: Der Geburtstagsthread!

Alles Gute zum 61'sten Iris und gesunde weitere viele Jahre.
von OlyPan
Donnerstag 9. Januar 2020, 10:25
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 4448
Zugriffe: 247801

Re: Der Geburtstagsthread!

Ich wünsche dem Friedhelm auch ein erfolgreiches und glückliches neues Lebensjahr.
von OlyPan
Mittwoch 8. Januar 2020, 19:55
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bin jetzt auch im G-Lager angekommen
Antworten: 46
Zugriffe: 1935

Re: Bin jetzt auch im G-Lager angekommen

Ich gratuliere dem Herbert auch zur neuen Anschaffung. Die Falle hat zugeschnappt, ab nun wirds teuer :mrgreen: Leider und gleichzeitig zum Glück, gibt es jetzt jede Menge schöne Spielzeuge in Form von edlem Glas. Lichtriesen, Tele, Makro, Manuelle, Altglas und und und. Die Büchse der Pandora ist nu...
von OlyPan
Dienstag 7. Januar 2020, 19:26
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Displaygröße FZ1000 vs. FZ1000 II
Antworten: 10
Zugriffe: 879

Re: Displaygröße FZ1000 vs. FZ1000 II

Es gibt zur Not auch Folie die man selbst zuschneidet. Ist auch kein Hexenwerk und passt am Ende immer.
von OlyPan
Samstag 4. Januar 2020, 16:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 329
Zugriffe: 33693

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Holger R. hat geschrieben:
Samstag 4. Januar 2020, 09:02
Danke. Wie, Du hast keine Kamera?
Bin gerade Kamerabefreit. Das wird ein ganz übles Jahr für mich. Glaub ein Drogensüchtiger auf Entzug hat es leichter :)
von OlyPan
Samstag 4. Januar 2020, 08:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 329
Zugriffe: 33693

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Holger R. hat geschrieben:
Freitag 3. Januar 2020, 16:49
Burg Hohenzollern, wie es sich als Touri gehört: vom Zeller Horn aus fotografiert.
Schöne Bilder. Hätte ich ne Kamera, hätten wir nun den Hohenzollern doppelt. War am Mittwoch da :mrgreen:

War allerdings lästig Touriüberrannt.
von OlyPan
Donnerstag 26. Dezember 2019, 22:08
Forum: Wunschliste
Thema: SIM Karte
Antworten: 29
Zugriffe: 1041

Re: SIM Karte

Die GX8 hat doch gar keinen Nachfolger. Und warum die Ungeduld? Das Leben ist doch stressig genug, den muss ich nicht auch noch beim foten haben. Nun noch ein halbes SP in der Kamera, bedeutet einen größeren Body, höheren Stromverbrauch, noch mehr Menüs und wenn es nicht funzt ist der Puls zusätzlic...
von OlyPan
Samstag 21. Dezember 2019, 09:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Flickr
Antworten: 108
Zugriffe: 6481

Re: Flickr

Das bittere Ende könnte aber so aussehen: Flickr ist plötzlich weg, wie so viele die einen ähnlichen Service anbieten wollten. Selbst Google bot einst eine Cloud mit unendlichem Speicherplatz an. Haben gar nicht so viele mitbekommen, da es nicht lange gut ging. Ich versteh eher nicht, das man glaube...
von OlyPan
Freitag 20. Dezember 2019, 14:26
Forum: Bildbearbeitung
Thema: CutOut 5 Pro - Gratis Vollversion des Tages
Antworten: 11
Zugriffe: 344

Re: CutOut 5 Pro - Gratis Vollversion des Tages

Danke für den Tipp. Habs gleich mal probiert.

Wirkt sehr realistisch, man braucht nur das richtige Motiv und so fand auch der Schwan seinen Platz :mrgreen:

Bildp1028966_47176261672_o by Oly Pan, auf Flickr
von OlyPan
Donnerstag 19. Dezember 2019, 21:31
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 227
Zugriffe: 11776

Re: Luminar 4

Jetzt hauen sie wieder lauter Zeugs rein bis es wieder futsch ist und in 5 Monaten gibts ne neue Version.
von OlyPan
Sonntag 15. Dezember 2019, 21:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Technologien der Zukunft (?) - offen
Antworten: 9
Zugriffe: 365

Re: Technologien der Zukunft (?) - offen

Naja, künstlich holt das SP auf. Mehr Licht kann es auch nicht einfangen, als die Sensorgröße hergibt. Letztlich bekommt man ein Softwarepoliertes Bild, welches dann aber in schwierigen Lichtverhältnissen doch sehr künstlich erscheint. Solkte es irgendwann tatsächlich nur noch SP zum foten geben, hä...
von OlyPan
Samstag 14. Dezember 2019, 16:19
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Die Neue - Kaufberatung
Antworten: 15
Zugriffe: 685

Re: Die Neue - Kaufberatung

G91 auch
von OlyPan
Samstag 14. Dezember 2019, 14:52
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ2000 - Permanenter Servicemodus
Antworten: 8
Zugriffe: 659

Re: FZ2000 - Permanenter Servicemodus

Hallo, hast du mal ein Reset probiert? "To reset the camera, you will need to carry out the following: Set the mode dial to P. Press the menu/set button. Select the setup option. Scroll through the setup listings until you get to 'reset'. Select the reset option to reset your camera. Once the camera...