Die Suche ergab 822 Treffer

von OlyPan
Sonntag 30. Mai 2021, 17:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 1020
Zugriffe: 77474

Re: Landschaften.......offener Thread

War heute auch ein wenig vor der Tür. Wetter war ganz schick und es wird auch hier ordentlich grün. https://photos.smugmug.com/Natur-und-Tier/i-L6FkTxh/0/9ecb1955/XL/P5300021-Bearbeitet-XL.jpg https://photos.smugmug.com/Natur-und-Tier/i-DhFBX5N/0/89e5bcd5/XL/P5300017-Bearbeitet-XL.jpg https://photos...
von OlyPan
Samstag 29. Mai 2021, 22:01
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: was hört ihr gerade ?
Antworten: 425
Zugriffe: 37292

Re: was hört ihr gerade ?

Kennt ihr das auch. Ihr habt die Playliste aktualisiert, mit Ohrstöpsel geht es ne Runde durch den Wald, ihr seid ein gestandener Metaller und fotografiert....... ein Blümchen. Plötzlich knallt ein völlig neuer Track einer eurer Lieblingsbands durch den Schädel und die Gänsehaut rinnt wie kaltes Was...
von OlyPan
Freitag 28. Mai 2021, 20:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 993
Zugriffe: 94177

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

So, hab zu euren schönen Blüten auch noch eine Bescheidene.

Bild
von OlyPan
Mittwoch 21. April 2021, 15:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frühlingsboten - offener Thread
Antworten: 411
Zugriffe: 30772

Re: Frühlingsboten - offener Thread

Die Welt blüht wieder auf. Hab auch ein paar Farben eingefangen.

Bild

Bild
von OlyPan
Sonntag 11. April 2021, 07:36
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Anleitung für das Stacking / Fokus-Bracketing mit Lumix G-Kameras
Antworten: 104
Zugriffe: 5920

Re: Anleitung für das Stacking / Fokus-Bracketing mit Lumix G-Kameras

phoenix66 hat geschrieben:
Samstag 10. April 2021, 06:57

Leider ist für mich als Linuxmint-User Helicon focus und der Zerene Stacker tabu.
Hast du Zerene für Linux schon ausprobiert? Ganz unten

http://www.zerenesystems.com/cms/stacke ... edownloads
von OlyPan
Mittwoch 7. April 2021, 06:53
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Bremsen der Bilderflut, keine persönlichen Spielwiesen
Antworten: 235
Zugriffe: 8046

Re: Bremsen der Bilderflut, keine persönlichen Spielwiesen

Ehrlich gesagt habe ich es schon nicht verstanden, dass vor einiger Zeit hier auch noch Bilder von Nichtlumixen zugelassen wurden. Aber ich muss ja nicht alles verstehen. :ugeek: Na, nach meinem Dafür halten:Läßt man nur noch technischen Kram mit Lumix zu, kann man gleich die Links auf die Betriebs...
von OlyPan
Donnerstag 1. April 2021, 20:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frühlingsboten - offener Thread
Antworten: 411
Zugriffe: 30772

Re: Frühlingsboten - offener Thread

Da blüht es ja schon überall. Ich hab ein Blümchen aus dem Wald.

Bild
von OlyPan
Montag 22. März 2021, 23:41
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 5494
Zugriffe: 369456

Re: Der Geburtstagsthread!

Oh, danke für die Geburtstagsgrüße. Hab ich gar nicht bemerkt.

Ich gratuliere auch noch der Monika nachträglich und dem Holger zum Geburtstag.
von OlyPan
Sonntag 21. März 2021, 16:14
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Welche Meinung habt Ihr von dieser Linse?
Antworten: 7
Zugriffe: 635

Re: Welche Meinung habt Ihr von dieser Linse?

Ich hab das auch. Die Haptik ist schon sehr billig, die Gläser für den Preis aber super, die Schärfe passt. Kann man eigentlich nichts falsch machen.
von OlyPan
Freitag 19. März 2021, 15:59
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Welche Bildbearbeitungsprogramme verwendet ihr?
Antworten: 30
Zugriffe: 2413

Re: Welche Bildbearbeitungsprogramme verwendet ihr?

OlyPan hat geschrieben:
Freitag 19. März 2021, 14:27
Ich nutze Lightroom, Photoshop (Abo) und Topaz Sharpen (kostenpflichtig). Mit mehr prügel ich mich nicht rum, da ich hier alles hab.
P.s.... und den Zerenestacker (kostenpflichtig) natürlich, ohne den wäre ich ein gebrochener Mann. :)
von OlyPan
Freitag 19. März 2021, 14:27
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Welche Bildbearbeitungsprogramme verwendet ihr?
Antworten: 30
Zugriffe: 2413

Re: Welche Bildbearbeitungsprogramme verwendet ihr?

Ich nutze Lightroom, Photoshop (Abo) und Topaz Sharpen (kostenpflichtig). Mit mehr prügel ich mich nicht rum, da ich hier alles hab.
von OlyPan
Freitag 12. März 2021, 14:16
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G70 Verschluss bleibt geschlossen
Antworten: 10
Zugriffe: 583

Re: G70 Verschluss bleibt geschlossen

Das ist nicht gut. Geschlossene Verschlüsse sorgen bei mir immer für das Grauen, das wie ein Eisklotz den Rücken runter läuft. Ich würde den Akku entfernen und die Kamera über mehrere Stunden stehen lassen. Kontakte reinigen und wenn das nichts bringt, hilft nur noch der Service. Vielleicht auch ein...
von OlyPan
Samstag 6. März 2021, 19:54
Forum: Low cost lenses from China
Thema: Meike MK-3.5mm f2.8 Ultra Wide Circular Fisheye
Antworten: 19
Zugriffe: 1587

Re: Meike MK-3.5mm f2.8 Ultra Wide Circular Fisheye

Aber immerhin lässt sich mit 160 Tacken Stahl biegen. :mrgreen:
von OlyPan
Mittwoch 3. März 2021, 12:52
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Anleitung für das Stacking / Fokus-Bracketing mit Lumix G-Kameras
Antworten: 104
Zugriffe: 5920

Re: Anleitung für das Stacking / Fokus-Bracketing mit Lumix G-Kameras

Piccolay wäre noch ein Freeware Programm. Besser sind natürlich der Zerenestacker oder Helicon. Nacharbeit gibts aber bei jedem Programm. Ohne gehts leider nicht, außer man lernt mit den Mängeln zu leben.

PS zum stacken.... Naja, ich geb mir das nicht.
von OlyPan
Montag 1. März 2021, 00:05
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Tipp für Videoschnittprogramm gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 1344

Re: Tipp für Videoschnittprogramm gesucht

Lightworks, DaVinci Resolve, HitFilm Express hören sich interessant an und sind umsonst. Kennen tue ich die aber nicht, da ich nicht filme.

Zur erweiterten Suche