Die Suche ergab 111 Treffer

von Läufer
Dienstag 16. April 2019, 13:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fehler bei der Weltzeit in der TZ 202
Antworten: 3
Zugriffe: 269

Re: Fehler bei der Weltzeit in der TZ 202

Hallo Heinz,

ist korrekt, Die Namibia-Zeit entspricht unserer Sommerzeit. Die Zeitumstellung wurde abgeschafft.

Wo und wie lange warst du dort, das erste Mal?

Hast du nur mit der TZ 202 aufgenommen?

Gruß
Ronald
von Läufer
Samstag 6. April 2019, 06:47
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kaufberatung und Anregungen zu Umstieg von Sony A auf MFT - Danke Euch
Antworten: 29
Zugriffe: 1827

Re: Kaufberatung und Anregungen zu Umstieg von Sony A auf MFT - Danke Euch

Hallo Robse, Glückwunsch! Ich hatte damals(2017) auch die GX 8 und GX 80 noch in der Hand und habe mich auch für die G 81 entschieden. Die liegt bei mir gut in der Hand. Als immer drauf Objektiv habe ich das 14-140 II. Das 100-300 II habe ich wegen der Tierfotografie. Olympus-Objektive habe ich auch...
von Läufer
Mittwoch 3. April 2019, 06:09
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: rumors für eine G90
Antworten: 100
Zugriffe: 7600

Re: rumors für eine G90

Hallo, wenn die G91 am 07.04.19 vorgestellt wird, bleibt es abzuwarten, wie sie in Tests abschneidet und mit welchem Preis sie auf den Markt kommt. Oftmals gibt es bei neuen Sachen ja Kinderkrankheiten, die dann mit einem Update bereinigt werden. Da ich ja einen zweiten Body neben meiner G81 suche, ...
von Läufer
Dienstag 26. März 2019, 20:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: rumors für eine G90
Antworten: 100
Zugriffe: 7600

Re: rumors für eine G90

Hi, falls die G90 wirklich eine Nachfolgerin der G81 mit besserem Autofokus und dem Sensor der G9 ist (also nicht eine bessere GX9) und der reine Body nicht viel teurer ist als der der G81, ist sie eine Überlegung wert. Ansonsten freue ich mich darauf, dass es dann die G81 billiger gibt (hoffentlich...
von Läufer
Montag 11. März 2019, 19:45
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Safari : 50-200 und 100-400 oder doch 200 2,8 ??
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Re: Safari : 50-200 und 100-400 oder doch 200 2,8 ??

Hallo, ich habe schon einige Sunrise- und Sundownwerfahrten mitgemacht. Die waren mit der FZ 200 mit max. durchgängiger Blende von 2.8. Während morgens es auch mal etwas weniger sein konnte, so bis 5,6, war ich abends, wenn überhaupt Fotos möglich waren, froh mit der 2.8. Unabhängig davon rate ich d...
von Läufer
Dienstag 5. März 2019, 20:16
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9: 4:3 vs. 3:2
Antworten: 20
Zugriffe: 2108

Re: G9: 4:3 vs. 3:2

Hallo, ich schließe mich der Meinung der beiden Vorgänger an: 'Das Motiv bestimmt das Format' und 'Jeder soll das Format nehmen, das ihm gefällt'. Für Landschaftsaufnahmen und Tiere in freier Wildbahn (nicht Zoos) nehme ich am liebsten das Format 16:9. Für mich wirken die Tiere in freier Wildbahn mi...
von Läufer
Samstag 23. Februar 2019, 13:27
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Übersicht neue Pana Kameras
Antworten: 11
Zugriffe: 853

Re: Übersicht neue Pana Kameras

Hallo Mopswerk,

es geht hier primär nicht um das, was Pana herausgebracht hat. Das habe ich nur mal so aufgeführt.

Hier geht es einfach nur um eigene Wünsche.

Aber unabhängig davon ist die Verlinkung ok.

Gruß
Ronald
von Läufer
Samstag 23. Februar 2019, 10:04
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Übersicht neue Pana Kameras
Antworten: 11
Zugriffe: 853

Übersicht neue Pana Kameras

Hallo, ich weiß nicht, ob der Beitrag hier richtig ist. Die Administratoren können ihn gegebenenfalls in die richtige Rubrik verschieben. In vielen Beiträgen werden ja viele Wünsche geäußert. Ich möchte mal einen sogenannten Wunschbeitrag eröffnen. Gegebenenfalls liegt hier Interesse vor. Ich stelle...
von Läufer
Dienstag 19. Februar 2019, 19:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu: Lumix TZ96
Antworten: 9
Zugriffe: 793

Re: Neu: Lumix TZ96

Hallo, es ist schade, dass Pana nicht die TZ 202 weiterentwickelt, z. B. mit Klappdisplay. Das wäre dann eine Nachfolgerin für meine TZ 56. Ein Klappdisplay finde ich gut, da es die Möglichkeit gibt, z. B. kleine Tiere auf deren Höhe aufzunehmen, ohne sich bücken oder gar hinlegen zu müssen. Die TZ ...
von Läufer
Samstag 16. Februar 2019, 17:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 II
Antworten: 27
Zugriffe: 2201

Re: FZ1000 II

Hallo,

meiner Meinung nach ist die FZ 1000 II unnütz. Eine TZ 202 mit Klappdisplay oder gar eine LX 100 II mit mehr Brennweite wäre besser gewesen.

Gruß
Ronald
von Läufer
Donnerstag 14. Februar 2019, 09:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ 82 / 83 ?
Antworten: 10
Zugriffe: 696

Re: Lumix FZ 82 / 83 ?

Hallo Hermann, ich bin auch ein südliches Afrika- Fahrer, aber eher Namibia, wobei ich in 2020 12 Tage im KTP plane. Ich hatte die FZ 200. Der Kauf war damals erfolgt, da ich Wert auf Telebrennweite und große Blende gelegt habe. Die FZ 200 hat Blende 2.8 auch bei Brennweite 600. Das ist wichtig gera...
von Läufer
Samstag 19. Januar 2019, 18:14
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Safari mit FZ300
Antworten: 11
Zugriffe: 858

Re: Safari mit FZ300

Hallo Niklas, ich war mit der FZ 200 auf Safari (Namibia und Südafrika). Tagsüber Einstellung S, Blende 5,6 oder max Blende 8 oder Szene Sport, ISO 400; Abends Blende 2,8, ISO 640 oder max 800, mehr nicht, oder Szene Nachtlandschaft, AFC, Messung Klammern mit Feld in der Mitte. Abends leichte Abstri...
von Läufer
Montag 7. Januar 2019, 16:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Alternative zur TZ101
Antworten: 10
Zugriffe: 1198

Re: Alternative zur TZ101

Hallo Peter,

beim IIer ist die Aufschrift 14-140 weiß, beim Ier gelb.

Gruß
Ronald
von Läufer
Freitag 4. Januar 2019, 21:07
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Alternative zur TZ101
Antworten: 10
Zugriffe: 1198

Re: Alternative zur TZ101

Hallo Peter, die G 81 bzw. GX 8 sind aber größer. Letztere hat meines Wissens noch einen Tiefenpassfilter. Die GX 9 und die G 81 hat keinen. Bezüglich Objektiv. Es kommt darauf an, auf was du Wert legst. Ein gutes Immerdrauf wäre da das Lumix 14-140II oder vergleichbares. Am besten ist, du liest dic...
von Läufer
Sonntag 23. Dezember 2018, 20:12
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 265
Zugriffe: 18828

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Es kommt immer auf die Prioritäten an, die man setzt. Vielen reichen die Handybilder als Erinnerung und als schnell griffbereit und immer dabei und legen keinen Wert auf besondere Schärfe, Freistellung usw., andere sind mehr ambitioniert und wollen mehr Qualität. Es ist unstrittig, dass eventuell 'H...