Die Suche ergab 1115 Treffer

von Läufer
Freitag 29. März 2024, 14:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bilder in JPEG speichern
Antworten: 13
Zugriffe: 318

Re: Bilder in JPEG speichern

Wer das letzte Quäntchen Qualität am heimischen PC gewinnen will, RAW. Horst Hier im Forum wird immer RAW als das Nonplusultra für die Bildbearbeitung vorgeschlagen, auch bei 'Anfängern'. RAW zu bearbeiten setzt aber neben einem vernünftigen Programm auch voraus, dass man mit diesem umgehen kann un...
von Läufer
Mittwoch 27. März 2024, 10:25
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 300 - Farben flau
Antworten: 10
Zugriffe: 255

Re: FZ 300 - Farben flau

Hallo Kira,

versuche mal mit 'A' aufzunehmen. Stelle bei 'Weißabgleich' Woken und bei 'Bildstil' lebhaft ein und probiere nochmal.
Mit der Einstellung habe ich oft bei meiner FZ 200 fotografiert.
von Läufer
Montag 25. März 2024, 22:12
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Oh bitte, helft mir....
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Re: Oh bitte, helft mir....

Falls du noch kein Handbuch von der G 91 hast, kaufe dir eines. Du kannst da alles nachlesen. Oder du lädst es dir vom Netz runter.

Schaue im Menü nach und gehe die einzelnen Punkte durch. Da kannst du sowohl nachlesen, wie die Lupe ausgeschaltet wird als auch dein anderes Problem angehen. ;)
von Läufer
Sonntag 24. März 2024, 13:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Von Nikon Z zurück zum MFT
Antworten: 52
Zugriffe: 2657

Re: Von Nikon Z zurück zum MFT

[Ich habe mich nun für die EOS R7 entschieden, denn diese ist auch eine sehr gute Kamera. Nun werde ich erstmal alles testen, Rückgabe ist ja immer möglich. VG René Und für welche Objektive? Die Kameras dürften in Bezug auf Gewicht nicht so viel auseinander liegen, die Objektive eher. Für vernünfti...
von Läufer
Dienstag 19. März 2024, 09:23
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Von Nikon Z zurück zum MFT
Antworten: 52
Zugriffe: 2657

Re: Von Nikon Z zurück zum MFT

Guten Morgen Ronald, wäre eine Option. Allerdings ist die G9 ja sehr lange auf dem Markt und ob sie mit höherpreisigen Objektiven die Auflösung bringt, weiß ich eben nicht. Die G9 war damals bei Pana die Spitzenkamera und auch hochpreisig. Warum soll sie da das nicht bringen? Bezüglich APS-C. Ganz ...
von Läufer
Dienstag 19. März 2024, 07:08
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Von Nikon Z zurück zum MFT
Antworten: 52
Zugriffe: 2657

Re: Von Nikon Z zurück zum MFT

j73 hat geschrieben:
Montag 18. März 2024, 20:25
Und was nehme ich dann als Zweitkamera mit?
GX80 ;)
von Läufer
Montag 18. März 2024, 19:34
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Von Nikon Z zurück zum MFT
Antworten: 52
Zugriffe: 2657

Re: Von Nikon Z zurück zum MFT

Warum hab ich meine G9 noch? Du siehst bei mir in der Signatur allerhand kleiner gedrucktes Equipment aufgeführt. Das nutze ich selbst nicht mehr, ist aber im Haushalt noch vorhanden ... die GX80 mit dem 100-300mm z.B. bei meiner Tochter und eben die G9 mit dem 100-400mm bei meiner Frau. Das lobe i...
von Läufer
Montag 18. März 2024, 19:31
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Von Nikon Z zurück zum MFT
Antworten: 52
Zugriffe: 2657

Re: Von Nikon Z zurück zum MFT

Hallo Helti,

noch etwas zum Nachdenken. ;)

Vielleicht reicht dir doch die G 9. Mit dem gesparten Geld zur G9 II kannst du dir dann ein gut gebrauchtes PL 100-400 zulegen.
von Läufer
Freitag 15. März 2024, 12:53
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Von Nikon Z zurück zum MFT
Antworten: 52
Zugriffe: 2657

Re: Von Nikon Z zurück zum MFT

Hallo Rene, im neuen Fotomagazin 4/24 gibt es eine Aufstellung aller MFT Objektive von Pana/Leica und OM (nicht von Fremdanbietern). Da kannst du dir welche raussuchen. Bezüglich der Teleentscheidung. Das 100-300 II ist ein tolles Objektiv. Das hatte ich auch. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, da...
von Läufer
Mittwoch 13. März 2024, 19:28
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Von Nikon Z zurück zum MFT
Antworten: 52
Zugriffe: 2657

Re: Von Nikon Z zurück zum MFT

An deiner Stelle würde ich ein Fachgeschäft gehen und die jeweilige Kamera mit dem Objektiv in die Hand nehmen. Je nach dem mit was dir am besten liegt, nimmst du. Es ist auch eine Frage des Preises. Wenn du nicht all zu große Ansprüche stellst, dürfte die G 91 mit dem PL 100-400 I das Gespann mit ...
von Läufer
Mittwoch 13. März 2024, 16:16
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Von Nikon Z zurück zum MFT
Antworten: 52
Zugriffe: 2657

Re: Von Nikon Z zurück zum MFT

Hallo an die Forengemeinde, ich habe zur Zeit die Nikon Z5 und hatte 2021 Fz1000II sowie die G81. Nachdem ich nun erneut eine LWS OP hatte, wollte ich wegen dem Gewicht zurück zu Panasonic. Als Objektive habe ich das Z 24-70 2,8 S, Tele Z 180-600+Konverter und das Makro Z 105 2,8 S. Aufgrund der o....
von Läufer
Mittwoch 13. März 2024, 15:31
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Von Nikon Z zurück zum MFT
Antworten: 52
Zugriffe: 2657

Re: Von Nikon Z zurück zum MFT

Hallo an die Forengemeinde, ich habe zur Zeit die Nikon Z5 und hatte 2021 Fz1000II sowie die G81. Nachdem ich nun erneut eine LWS OP hatte, wollte ich wegen dem Gewicht zurück zu Panasonic. Als Objektive habe ich das Z 24-70 2,8 S, Tele Z 180-600+Konverter und das Makro Z 105 2,8 S. Aufgrund der o....
von Läufer
Mittwoch 13. März 2024, 10:37
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 II versus Om1 II
Antworten: 19
Zugriffe: 1391

Re: G9 II versus Om1 II

Für alle Interessierten:
Im neuen Fotomagazin ist ein Vergleich zwischen Pana und OM, u, a. auch beide genannten Kameras. Da ist auch eine Aufstellung der aktuellen MFT-Kameras und MFT-Objektiven, aber nur von OM und Pana.
von Läufer
Dienstag 12. März 2024, 13:54
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Sonnenaufgang mit der FZ 1000 fotografieren
Antworten: 7
Zugriffe: 891

Re: Sonnenaufgang mit der FZ 1000 fotografieren

Ich habe die Lumix FZ 1000. Sonnenuntergang fotografieren. Welche Einstellungen soll ich nehmen und was ist sonst noch zu beachten. Meine Bilder sind nie gut Ein Tipp: In den Szenenprogrammen gibt es das Programm 'Sonnenuntergang`'. Mache ein paar Bilder mit diesem. Wenn du die dann in deinem Bearb...
von Läufer
Sonntag 10. März 2024, 13:37
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II
Antworten: 716
Zugriffe: 47696

Re: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II

Warum ausufern die Menüs immer mehr? Das hängt größten Teils an dem 'auch haben wollen Effekt'. Man kauft sich eine Kamera, weil man meint, die ist gut und passt zu einem. Jetzt bringt ein anderer Hersteller etwas neues raus. Schon setzt dann bei einigen der genannte Effekt ein. Oder man stellt fest...

Zur erweiterten Suche