Die Suche ergab 422 Treffer

von Miss Sissippi
Dienstag 25. Juni 2019, 22:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 317
Zugriffe: 18623

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

Nochmal Holländische Iris

.
P1260394.JPG
P1260394.JPG (425.27 KiB) 51 mal betrachtet
von Miss Sissippi
Donnerstag 20. Juni 2019, 08:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vergleich Vollformat Kamera und Mft Kamera.
Antworten: 54
Zugriffe: 1727

Re: Vergleich Vollformat Kamera und Mft Kamera.

Nur am Rande. Kürzlich kam eine Reportage über den bekannten Fotografen Günter Zint im Fernsehen, und was hatte der um den Hals hängen.........na?......eine Lumix :D

(Modell konnte ich leider nicht erkennen, finde diese Tatsache aber auch ohne Modellkenntnis recht aussagekräftig)
von Miss Sissippi
Donnerstag 20. Juni 2019, 08:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 317
Zugriffe: 18623

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

Orientalischer Mohn

.
P1240773 - Kopie.JPG
P1240773 - Kopie.JPG (397.55 KiB) 66 mal betrachtet
von Miss Sissippi
Dienstag 18. Juni 2019, 20:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 317
Zugriffe: 18623

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

neu im Garten Oh, Lothar deine Neue ist eine Orchideenprimel... wunderbar! Sieht man selten. Ich hab es mit ihr auch versucht, aber es war ihr nicht feucht (nass) genug hier. Friedrich du machst sehr schöne Portraits der Pflanzen, oft mit tollem Hintergrund :D Nur manchmal finde ich es ein wenig en...
von Miss Sissippi
Mittwoch 12. Juni 2019, 21:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotos aufgenommen mit Graufilter (offener Thread)
Antworten: 146
Zugriffe: 8804

Re: Fotos aufgenommen mit Graufilter (offener Thread)

Ja Henrik, jetzt hab ich`s kapiert, danke :D

Sehr eindrucksvoll Lenno, die Diffusorwirkung, an deinen Badezimmerbildern. Danke für deine Mühe!
Werden bestellt!
von Miss Sissippi
Mittwoch 12. Juni 2019, 13:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotos aufgenommen mit Graufilter (offener Thread)
Antworten: 146
Zugriffe: 8804

Re: Fotos aufgenommen mit Graufilter (offener Thread)

Lenno, das ist ja klasse! Danke!

Würden 40cm reichen für Blumen, Insekten?
https://www.amazon.de/Neewer-zusammenkl ... de&sr=1-52
von Miss Sissippi
Mittwoch 12. Juni 2019, 13:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotos aufgenommen mit Graufilter (offener Thread)
Antworten: 146
Zugriffe: 8804

Re: Fotos aufgenommen mit Graufilter (offener Thread)

Tagsüber (="bei Sonnenschein") ist eh meistens keine schöne Zeit zu m Landschaften fotografieren (=harte Kontraste), am Besten das Fotografieren auf die blauen Stunden morgens oder abends verlegen ... dann braucht man auch keinen Graufilter mehr. Danke auch dir für die Antwort, hab ich zuerst nicht...
von Miss Sissippi
Mittwoch 12. Juni 2019, 13:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotos aufgenommen mit Graufilter (offener Thread)
Antworten: 146
Zugriffe: 8804

Re: Fotos aufgenommen mit Graufilter (offener Thread)

Allgemein helle Stellen die im Bild verteilt sind, also zu harter Kontrast, dagegen hilft er nicht. Ah, okay, danke Lenno, schade. Ich hatte gehofft, dass der Graufilter die Kontraste etwas "abschwächt". So ein Diffusor ist ja ein Riesenteil, das hat man ungern im Rucksack (oder gibt es Klappdiffus...
von Miss Sissippi
Mittwoch 12. Juni 2019, 13:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotos aufgenommen mit Graufilter (offener Thread)
Antworten: 146
Zugriffe: 8804

Re: Fotos aufgenommen mit Graufilter (offener Thread)

Ich verwende z.B. einen x8 Filter sehr gerne im Sommer wenn es mir dann die Zeiten jenseits der 1/4000stel einstellen möchte, dann habe ich mit dem x8 Filter 3 Blendenstufen gewonnen. Sagen wir die nötige Zeit wäre 1/8000stel, was es bei meiner G3 noch nicht gibt, dann hätte ich mit einem x8 Filter...
von Miss Sissippi
Dienstag 21. Mai 2019, 09:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1913
Zugriffe: 83935

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Bodo der Straßenmusiker ist dir hervorragend gelungen -die Bearbeitung ist für meinen Geschmack zwar kräftig, aber hart an der Grenze zu "zuviel", aber noch okay. Der Ausdruck ist stark! ... wenn der seine Pflicht im Sinne der Kurzhaltung der Mäusepopulation umfänglich getan hat (und bodenbrütende V...
von Miss Sissippi
Montag 20. Mai 2019, 21:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 317
Zugriffe: 18623

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

Oh, huch, aber nicht heute oder?
Tolles Bild!
von Miss Sissippi
Sonntag 19. Mai 2019, 19:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 317
Zugriffe: 18623

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

Jock-l hat geschrieben:
Sonntag 19. Mai 2019, 19:04
Antonia, Hintergründe entwickeln sich immer mehr zu Deiner Domäne, oder ? ;)
Jetzt, wo du es sagst... stimmt!
Ich sehe oft ein begehrenswertes Motv und guck dann erstmal, was ist hintendran, lohnt sich das überhaupt, die Kamera darauf zu richten.
Deshalb liebe ich das 100-300mm so sehr :D
von Miss Sissippi
Sonntag 19. Mai 2019, 18:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 317
Zugriffe: 18623

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

Bernd dein drittes Bild (Hornkraut?) gefällt mir gut :D


Hab im Abendlicht mal wieder mit Hintergründen gespielt.

Allium christophii, Sternkugel-Lauch
.
P1230766 - lf.JPG
P1230766 - lf.JPG (386.43 KiB) 113 mal betrachtet

Strahlen-Breitsame, Orlaya grandiflora
.
P1240248 -lf.JPG
P1240248 -lf.JPG (339.88 KiB) 113 mal betrachtet

Bulgarischer Lauch
.
P1240255 - lf.JPG
P1240255 - lf.JPG (337.47 KiB) 113 mal betrachtet
von Miss Sissippi
Sonntag 19. Mai 2019, 17:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sinuetts geheinisvoller Garten
Antworten: 242
Zugriffe: 12574

Re: Sinuetts geheinisvoller Garten

Darüber hab ich mich vor ein paar Jahren auch mal gewundert :D Ja, das ist Bohnenkraut, aber nicht das, was ich seinerzeit als Satureja montana, Bergbohnenkraut, kennengelernt habe. Es muss sich um eine ssp. handeln, vermute ich. Ich habe die Bezeichnung Winterbohnenkraut gesehen, Satureja montana s...