Die Suche ergab 434 Treffer

von Miss Sissippi
Dienstag 6. August 2019, 21:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 2052
Zugriffe: 232174

Re: Bokeh-Thread für alle offen

Du rauchst heimlich? :D

Gewöhnliche Kratzdistel.

Bild
von Miss Sissippi
Samstag 27. Juli 2019, 18:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Einer ist immer der Loser...........offener Thread
Antworten: 364
Zugriffe: 47436

Re: Einer ist immer der Loser...........offener Thread

November 18... gibt`s hier keine Loser mehr?


Hitzschlag:

Bild
von Miss Sissippi
Dienstag 23. Juli 2019, 19:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 2102
Zugriffe: 171844

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

deetaah hat geschrieben:
Freitag 19. Juli 2019, 18:38
Was mich auch besonders anspricht ist, dass sie ansprechend präsentiert werden.
Meinst du damit die Rahmung?

Zwei, die zusammen alt werden wollen:

Bild
von Miss Sissippi
Sonntag 21. Juli 2019, 21:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder
Antworten: 555
Zugriffe: 66020

Re: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder

Die Bearbeitung von Wolfgang gefällt mir ausgesprochen gut.


Bild


Bild
von Miss Sissippi
Sonntag 14. Juli 2019, 20:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 2102
Zugriffe: 171844

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

Vorhin im Feld, Wiesensalbei und Rainfarn.

Bild


Bild
von Miss Sissippi
Samstag 13. Juli 2019, 18:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder
Antworten: 555
Zugriffe: 66020

Re: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder

Danke Willi... auch dir, Jock-l für deine Anregungen.
Die Strebe hat mich tatsächlich erst gestört, nachdem du mich draufgeschubst hast. Der Blick muss noch mehr geschult und geschärft werden, aber das wird hoffentlich die Zeit bringen.
von Miss Sissippi
Freitag 12. Juli 2019, 21:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder
Antworten: 555
Zugriffe: 66020

Re: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder

linls etwas wegnehmen daß der tragende Teil der Bank aus dem Bild verschwindet, oben gern etwas mehr Platz oberhalb der Mohnkapseln belassen (wenn das vorliegende Bild bereits beschnitten wurde...). Oben war kein Platz mehr. Ich hätte ja eher gedacht, dass die Vignette oder die Blässe des Bildes Kr...
von Miss Sissippi
Dienstag 9. Juli 2019, 21:00
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu GX800
Antworten: 74
Zugriffe: 19679

Re: Neu GX800

nochmal die Frage in die Runde der GX800-Nutzer. Wie sind eure Erfahrungen mit stabilisierten Objektiven an der GX800 (konkret würde mich für meinen potentiellen GX800-Anwendungsfall als voraussichtlich längste Brennweite das 14-140mm interessieren). Lässt sich wunderbar kombinieren, für mein Empfi...
von Miss Sissippi
Montag 8. Juli 2019, 17:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu GX800
Antworten: 74
Zugriffe: 19679

Re: Neu GX800

und man hier nicht soviel über die GX800 findet. Dann senfe ich hier auch mal dazu. Mein Einstieg in Systemkameras war im Dez. 2017 die GX800. Ich habe schnell bemerkt, dass das Ding recht fummelig zu bedienen ist, außerdem war dauernd irgendetwas am Drehrad oder den Knöpfen drumherum verstellt, ob...
von Miss Sissippi
Freitag 5. Juli 2019, 18:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bei der Gassirunde gesehen
Antworten: 263
Zugriffe: 36874

Re: Bei der Gassirunde gesehen

Wow -die Fliege, ganz klar: genial... aber den schlüpfenden Mohn auf der Seite vorher, den ich eben erst entdeckt habe, finde ich ausgesprochen ausdrucksstark. Klasse!
von Miss Sissippi
Freitag 5. Juli 2019, 17:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 2052
Zugriffe: 232174

Re: Bokeh-Thread für alle offen

Oh, da draußen ist Karottenzeit :lol: Da ich mich nicht entscheiden kann, eben beide Varianten des selben Motivs. Eine Wilde Möhre. (oberbayer ich will dich nicht enttäuschen, aber die Engelwurz ist zwar ähnlich, aber bei genauem Betrachten doch anders in der Blütenform) https://up.picr.de/36182909s...
von Miss Sissippi
Dienstag 2. Juli 2019, 20:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 2102
Zugriffe: 171844

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

Irgendwie hatte ich es geschafft, bei hellem Sonnenschein den Weißabgleich auf "Kunstlicht" zu verstellen, die entstandenen Bilder sind bis auf ein paar wenige für den Papierkorb.
Dieses aber fand ich ganz reizvoll, fast ooc:


Bild
von Miss Sissippi
Montag 1. Juli 2019, 23:05
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Guten Morgen aus Niederkassel
Antworten: 10
Zugriffe: 2506

Re: Guten Morgen aus Niederkassel

tschmutzer hat geschrieben:
Montag 1. Juli 2019, 05:35
Photographiert wird -fast- ausschließlich draußen und meist der Hund.
Da haben wir ganz klar zwei Ähnlichkeiten :D
Herzlich willkommen hier!

Zur erweiterten Suche