Die Suche ergab 80 Treffer

von burn4ever
Samstag 7. Dezember 2019, 21:22
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Schutzkappe für Akku
Antworten: 13
Zugriffe: 845

Re: Schutzkappe für Akku

Hallo, ich habe eine sehr preiswerte und praktische Lösung: Einen gut 1 cm breiten Abschnitt eines passenden Fahrradschlauchs notfalls aus der Abfallkiste eines Fahrradladens. Das ist wasserdicht und platzsparend. Ich verwende eine Schlauch, der einen durchgehenden roten Streifen hat. Über die Kont...
von burn4ever
Samstag 7. Dezember 2019, 19:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Mikrofon Pegelanzeige lässt sich nicht ausschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 238

Re: Mikrofon Pegelanzeige lässt sich nicht ausschalten

DivisionBell hat geschrieben:
Samstag 7. Dezember 2019, 18:39
Bei meiner G 81 ist die "Mikr.Pegelanz." auch ausgegraut wenn die "Mikro-pegel begr." auf off steht.
Tatsache, daran liegt es.
Hab auch gerade noch mal im Handbuch nachgelesen.
von burn4ever
Samstag 7. Dezember 2019, 15:30
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Mikrofon Pegelanzeige lässt sich nicht ausschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 238

Mikrofon Pegelanzeige lässt sich nicht ausschalten

Hallo,
irgendwie lässt sich bei meiner G9 (Firmware 2.0) die Mikrofon-Pegelanzeige nicht ausschalten.
Im Menü ist die Option ausgegraut. Weiss jemand woran das liegen kann bzw. wie ich das wieder aktiviert bekomme?

Ein externe Mikrofon habe ich nicht angeschlossen.
von burn4ever
Donnerstag 5. Dezember 2019, 23:23
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Frage zu Funktionstasten (ISO mit Steuerschalter ändern)
Antworten: 1
Zugriffe: 224

Re: Frage zu Funktionstasten (ISO mit Steuerschalter ändern)

Okay,
habs gefunden.

Rad-Einstellung -> Zuordnung Einstellrad

Sorry, war ich wohl etwas zu voreilig mit meiner Frage hier ;)
von burn4ever
Donnerstag 5. Dezember 2019, 22:59
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Frage zu Funktionstasten (ISO mit Steuerschalter ändern)
Antworten: 1
Zugriffe: 224

Frage zu Funktionstasten (ISO mit Steuerschalter ändern)

Hallo,
ich würde bei meiner G9 gerne die ISO mit dem Steuerschalter (Rad) einstellen, so wie hier im video an der GH5 gezeigt, oder ist das mit der G9 nicht möglich?
https://youtu.be/lcRPUZYP4j4?t=294
von burn4ever
Donnerstag 28. November 2019, 22:09
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Schutzkappe für Akku
Antworten: 13
Zugriffe: 845

Re: Schutzkappe für Akku

David hat geschrieben:
Donnerstag 28. November 2019, 22:03
Ich bewahre meine Akkus in Aufbewahrungsboxen für Akkus auf, da ich die Größe und Bezeichnung deiner Akkus nicht kenne,
musst du selbst danach schauen was da passen könnte.

https://amzn.to/2Or8Kj4
Danke, sieht doch gut aus
von burn4ever
Donnerstag 28. November 2019, 20:37
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Schutzkappe für Akku
Antworten: 13
Zugriffe: 845

Schutzkappe für Akku

Hallo,
weiss jemand wo ich eine Schutzkappe für einen G9 Akku bekomme?
Die meisten Flug Airlines haben ja Bestimmungen das Akkus im Handgepäck entsprechend geschützt sein müssen.
von burn4ever
Mittwoch 20. November 2019, 20:36
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Firmwareupdate für G9, GH5, GH5S
Antworten: 109
Zugriffe: 9378

Re: Firmwareupdate für G9, GH5, GH5S

Hallo Thomas, ich habe für dich mal gegoogelt und bin auf https://www.digitfoto.de/Software-aFA0057/PANASONIC_DMW_SFU1GU_Aktivierungscode_f_r_V_LOG_L_Firmware_Upgrade_f_r_GH4_GH5-rPANDMWSFU1GU.html gestoßen. Bisher habe ich bei DF Foto recht gute Erfahrungen gemacht. Ich würde einfach mal eine emai...
von burn4ever
Dienstag 19. November 2019, 11:01
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: G9 Firmware 2.0,10bit auch in Full HD?
Antworten: 1
Zugriffe: 315

G9 Firmware 2.0,10bit auch in Full HD?

Hallo, mit dem neuen Firmware Update 2.0 findet man ja folgende Info im Netzt wenn es um 10bit Videoaufnahmen geht: - 4K 30p/25p 4:2:2 10-bit internal recording is supported. - 4K 60p/50p 4:2:2 10-bit HDMI output is supported. Wird es die 10bit auch bei Full HD geben? Oder für was genau steht: - Lum...
von burn4ever
Sonntag 10. November 2019, 11:11
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 oder G-91?
Antworten: 33
Zugriffe: 5444

Re: Lumix G9 oder G-91?

So, gut das ich gewartet habe :) Mit dem neuen Software Update welches glaube ich am 19.11. erscheint hat die G9 nun auch das was mir im Bereich Film immer gefehlt hat. 10bit 4:2:2 und V-Log (muss zusätzlich gekauft werden). Geil, jetzt muss ich mir nur noch nen Schnapper suchen. Mit Cashback kommt ...
von burn4ever
Sonntag 21. Juli 2019, 08:43
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welche Farbunterabtastungen G-81
Antworten: 1
Zugriffe: 408

Welche Farbunterabtastungen G-81

Hallo,
kann mir jemand sagen mit welcher Farbunterabtastungen die G.81 in FHD aufzeichnet?
4:1:1 oder 4:2:0?

Kann man solche Informationen irgendwie auslesen? Metainfos o.Ä:
von burn4ever
Samstag 13. Juli 2019, 20:56
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G-81 Serienbildmodus Start/Stop durch Auslöser möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 471

Re: G-81 Serienbildmodus Start/Stop durch Auslöser möglich?

jessig1 hat geschrieben:
Samstag 13. Juli 2019, 16:13
Serienbild geht nur solange der Auslöser gedrückt ist und da solange bis der Puffer voll ist.
Okay, danke.
von burn4ever
Samstag 13. Juli 2019, 15:57
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G-81 Serienbildmodus Start/Stop durch Auslöser möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 471

G-81 Serienbildmodus Start/Stop durch Auslöser möglich?

Hallo, weiss jemand ob bei der G-81 die Möglichkeit besteht den Serienbildmodus durch drücken des Auslösers zu starten und erst wieder zu stoppen wenn dieser erneut gedrückt wird? So eine Einstellung gibt es ja im 4k Modus, nur leider nimmt der nicht in RAW auf und cropped. Aber wahrscheinlich wird ...
von burn4ever
Montag 8. Juli 2019, 22:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Gespeicherte Settings nach Firmware-Update
Antworten: 7
Zugriffe: 861

Re: Gespeicherte Settings nach Firmware-Update

So, bevor ich das morgen mache noch mal in die Runde nachgehakt :D