Die Suche ergab 88 Treffer

von burn4ever
Dienstag 20. Dezember 2022, 12:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Squeeze/Anamorphic Setting für G9
Antworten: 2
Zugriffe: 1439

Squeeze/Anamorphic Setting für G9

Hallo,
gibt es bei der G9 eine Anamorphic Option im Setup, ähnlich wie bei der GH5?
Sprich kann man das Display, beim verwenden eines Anamorphic Objektiv, irgendwie einstellen so das man kein verzerrtes Bild mehr hat?
von burn4ever
Mittwoch 14. Dezember 2022, 13:04
Forum: Firmwareupdates
Thema: Custom Settings nach Firmware Update - G9
Antworten: 3
Zugriffe: 2088

Re: Custom Settings nach Firmware Update - G9

Okay, klingt gut.
Da muss ich gleich mal in der Doku nachlesen, wusste gar nicht das man seine Settings auf einen SD Karte sichern kann.
Danke.
von burn4ever
Mittwoch 14. Dezember 2022, 05:44
Forum: Firmwareupdates
Thema: Custom Settings nach Firmware Update - G9
Antworten: 3
Zugriffe: 2088

Custom Settings nach Firmware Update - G9

Hallo,
bleiben meine Presets (C1/C2), Button Belegungen, Custom Menü usw. erhalten wenn ich ein Firmware Update bei meiner G9 durchführe?
von burn4ever
Montag 1. August 2022, 18:38
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Shutter/Verschlusszeit für Video fest einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 838

Re: Shutter/Verschlusszeit für Video fest einstellen

Hallo, viele Infos habe ich nicht von dir. Zwischen den Zeilen lese ich, dass es die G9 sein könnte. Unter C1, 2, 3 ist nur, was du da abgespeichert hast. Du musst 2 Schritte machen. 1. unter Bediensperre, Wahlrad auf ON, alles andere auf OFF !!. 2. Der Fn-Taste "Bediensperre" zuweisen. Z. B. Fn4-T...
von burn4ever
Sonntag 31. Juli 2022, 16:12
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Shutter/Verschlusszeit für Video fest einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 838

Shutter/Verschlusszeit für Video fest einstellen

Hallo, kann man im C1/2/3 Modus die Verschlusszeit (Shutter) irgendwie locken, also einmal fest einstellen. Mir geht es darum das ich beim Video drehen den Shutter immer fest eingestellt haben möchte und diesen nicht versehentlich verstelle, weil ich an das Rad komme. Meine erste Idee war das Rad ir...
von burn4ever
Mittwoch 4. Mai 2022, 07:11
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Akkuladezeit verkürzen G9 Akkus - alternatives Ladegerät
Antworten: 3
Zugriffe: 772

Akkuladezeit verkürzen G9 Akkus - alternatives Ladegerät

Hallo zusammen. Gibt es eine Option (alternatives Ladegerät z.B.) um die Ladezeit der Akkus etwas zu verkürzen ohne das die Akkus dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden. Würde ein anderes Ladegerät hier Sinn machen? Aktuell benutze ich das im Lieferumfang enthaltene Gerät. Vielleicht hat jemand v...
von burn4ever
Mittwoch 27. April 2022, 06:31
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Wasserdichte Hülle für G9
Antworten: 8
Zugriffe: 2751

Re: Wasserdichte Hülle für G9

Prosecutor hat geschrieben:
Sonntag 24. April 2022, 17:57
Habe hier ein gebraucht gekauftes, selbst nie benutztes Dicapac WP-S5 rumliegen, in das die G9 passt. Falls Interesse besteht, PN.
Hey Prosecutor,
PN ist über dein Profil leider nicht möglich.
Wenn du magst schick mir doch mal 1, 2 Fotos und deine Preisvorstellung.
von burn4ever
Mittwoch 20. April 2022, 06:59
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Wasserdichte Hülle für G9
Antworten: 8
Zugriffe: 2751

Wasserdichte Hülle für G9

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Wasserdichten Tasche um mal ein paar Bilder am Strand und vor allem im Wasser zu schießen. Ich will damit definitiv nicht tauchen gehen. Gefunden habe ich bisher die Hüllen von DICAPAC. Ist jemand zufällig hier und kann mir sagen ob die WP-S3 von Dicapac für d...
von burn4ever
Samstag 7. Dezember 2019, 21:22
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Schutzkappe für Akku
Antworten: 13
Zugriffe: 3415

Re: Schutzkappe für Akku

Hallo, ich habe eine sehr preiswerte und praktische Lösung: Einen gut 1 cm breiten Abschnitt eines passenden Fahrradschlauchs notfalls aus der Abfallkiste eines Fahrradladens. Das ist wasserdicht und platzsparend. Ich verwende eine Schlauch, der einen durchgehenden roten Streifen hat. Über die Kont...
von burn4ever
Samstag 7. Dezember 2019, 19:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Mikrofon Pegelanzeige lässt sich nicht ausschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1040

Re: Mikrofon Pegelanzeige lässt sich nicht ausschalten

DivisionBell hat geschrieben:
Samstag 7. Dezember 2019, 18:39
Bei meiner G 81 ist die "Mikr.Pegelanz." auch ausgegraut wenn die "Mikro-pegel begr." auf off steht.
Tatsache, daran liegt es.
Hab auch gerade noch mal im Handbuch nachgelesen.
von burn4ever
Samstag 7. Dezember 2019, 15:30
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Mikrofon Pegelanzeige lässt sich nicht ausschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1040

Mikrofon Pegelanzeige lässt sich nicht ausschalten

Hallo,
irgendwie lässt sich bei meiner G9 (Firmware 2.0) die Mikrofon-Pegelanzeige nicht ausschalten.
Im Menü ist die Option ausgegraut. Weiss jemand woran das liegen kann bzw. wie ich das wieder aktiviert bekomme?

Ein externe Mikrofon habe ich nicht angeschlossen.
von burn4ever
Donnerstag 5. Dezember 2019, 23:23
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Frage zu Funktionstasten (ISO mit Steuerschalter ändern)
Antworten: 1
Zugriffe: 699

Re: Frage zu Funktionstasten (ISO mit Steuerschalter ändern)

Okay,
habs gefunden.

Rad-Einstellung -> Zuordnung Einstellrad

Sorry, war ich wohl etwas zu voreilig mit meiner Frage hier ;)
von burn4ever
Donnerstag 5. Dezember 2019, 22:59
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Frage zu Funktionstasten (ISO mit Steuerschalter ändern)
Antworten: 1
Zugriffe: 699

Frage zu Funktionstasten (ISO mit Steuerschalter ändern)

Hallo,
ich würde bei meiner G9 gerne die ISO mit dem Steuerschalter (Rad) einstellen, so wie hier im video an der GH5 gezeigt, oder ist das mit der G9 nicht möglich?
https://youtu.be/lcRPUZYP4j4?t=294
von burn4ever
Donnerstag 28. November 2019, 22:09
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Schutzkappe für Akku
Antworten: 13
Zugriffe: 3415

Re: Schutzkappe für Akku

David hat geschrieben:
Donnerstag 28. November 2019, 22:03
Ich bewahre meine Akkus in Aufbewahrungsboxen für Akkus auf, da ich die Größe und Bezeichnung deiner Akkus nicht kenne,
musst du selbst danach schauen was da passen könnte.

https://amzn.to/2Or8Kj4
Danke, sieht doch gut aus
von burn4ever
Donnerstag 28. November 2019, 20:37
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Schutzkappe für Akku
Antworten: 13
Zugriffe: 3415

Schutzkappe für Akku

Hallo,
weiss jemand wo ich eine Schutzkappe für einen G9 Akku bekomme?
Die meisten Flug Airlines haben ja Bestimmungen das Akkus im Handgepäck entsprechend geschützt sein müssen.

Zur erweiterten Suche