Die Suche ergab 701 Treffer

von Sinuett
Samstag 25. Mai 2019, 09:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sinuetts geheinisvoller Garten
Antworten: 202
Zugriffe: 11026

Re: Sinuetts geheinisvoller Garten

Hier nun der Beinwell.
Eine super Hummelpflanze.
Deshalb steht er bei mir überall auf dem Grundstück.

BildBeinwell by Klaus Sinuett, auf Flickr
von Sinuett
Donnerstag 23. Mai 2019, 19:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Florale Strukturen -offen
Antworten: 173
Zugriffe: 12529

Re: Florale Strukturen -offen

Schöne Farne, Antonia.
Dieter, deine Pflanze wirkt ein wenig "anrüchig", wenn ich das so sagen darf ;) .
von Sinuett
Sonntag 19. Mai 2019, 18:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sinuetts geheinisvoller Garten
Antworten: 202
Zugriffe: 11026

Re: Sinuetts geheinisvoller Garten

Hallo Antonia, auf dich hatte ich gehofft. Und du hast recht mit allen deinen Aussagen (Bienenweide, Unterart,...) Eine Bekannte, die als Botanikerin durch die Welt läuft, hat heute das Bohnenkraut bestätigt. Viele Grüße Sinuett https://live.staticflickr.com/65535/46966086725_bf2ba18e90_b.jpg Traube...
von Sinuett
Donnerstag 16. Mai 2019, 21:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1798
Zugriffe: 77232

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Sehr schön die Pusteblumen und Gerste/Hafer.

Hier noch eins von mir.

BildP1040568_DxO-2 by Klaus Sinuett, auf Flickr
von Sinuett
Mittwoch 15. Mai 2019, 20:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sinuetts geheinisvoller Garten
Antworten: 202
Zugriffe: 11026

Re: Sinuetts geheinisvoller Garten

Merci Lothar! Heute habe ich ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Unten habe ich ein Foto gepostet von einer Pflanze, die bei uns Kaskaden-Thymian genannt wird. Eine Freundin und eine Verkäuferin einer Stauden Gärtnerei behaupten nun, es handele sich um Berg-Bohnenkraut. Ich finde ...
von Sinuett
Dienstag 14. Mai 2019, 21:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sinuetts geheinisvoller Garten
Antworten: 202
Zugriffe: 11026

Re: Sinuetts geheinisvoller Garten

Die samen sich überall ein, wo es steinig und/oder trocken ist.

BildVeilchen, Viola by Klaus Sinuett, auf Flickr
von Sinuett
Sonntag 12. Mai 2019, 21:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Begegnung im Wald
Antworten: 18
Zugriffe: 355

Re: Begegnung im Wald

Das Foto gefällt mir auch besser, als die Ricke
von Sinuett
Sonntag 12. Mai 2019, 21:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 249
Zugriffe: 16256

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

Hallo Bernd,

ja, das ist komplett unbedenklich.
Allerdings erzählten meine Großeltern, dass ein eingesperrtes Eichhörnchen, das mit Kirschkernen gefüttert wurde,
daran eingegangen ist. Das ist aber schon 70 Jahre her...
von Sinuett
Sonntag 12. Mai 2019, 18:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Begegnung im Wald
Antworten: 18
Zugriffe: 355

Re: Begegnung im Wald

Das ist wirklich selten. Die sind sonst so aufmerksam, dass sie nicht in kritische Situationen kommen. Normal geht es ein paar Sprünge Richtung Deckung um dann steif stehen zu bleiben. Es ist übrigens eine tragende Ricke. Leicht eingefallene Flanken, verzögerter Haarwechsel und Spass: Ringe unter de...
von Sinuett
Sonntag 12. Mai 2019, 18:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 240
Zugriffe: 24532

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Glücksburg bei geilstem Wetter - aber schon lange her und ich gestehe mit völlig anderen Kamerasystem. http://cdn.ipernity.com/200/52/60/48045260.398e0295.1024.jpg IMG 1909 par Rüdi´s Fotos , bei ipernity Sehr schön getroffen, Schloss Glücksburg. Wart ihr auch im Kerker? Ich bin fast in den Burggra...
von Sinuett
Sonntag 12. Mai 2019, 17:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 249
Zugriffe: 16256

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

Sehr schöne Aufnahmen. Die Brombeere mag ich gerne. @Bernd: bei deinem Kirschlorbeer handelt es sich um eine Lorbeerkirsche. ;) Also eine echte Prunus ... Sie besitzt auch sehr viel Blausäure in allen Teilen der Pflanze wie andere Prunus Arten auch. Z. B.: die Kirsche in den Kirschkernen. Grüße Sinu...
von Sinuett
Freitag 10. Mai 2019, 20:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sinuetts geheinisvoller Garten
Antworten: 202
Zugriffe: 11026

Re: Sinuetts geheinisvoller Garten

Jürgen, ich gebe dir sofort recht, wenn es um Dokumentation und die Wildbienen geht. Es sind auch Aufnahmen mit Bienen vorhanden, aber ich komme längst nicht an die Qualität der Kollegen hier im Forum oder bei Flickr heran. Als ich aber das Foto in der Bildbearbeitung öffnete, fand ich die graphisch...
von Sinuett
Freitag 10. Mai 2019, 10:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1798
Zugriffe: 77232

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Sehr schöne Kontraste. Gefällt mir, Maico.
von Sinuett
Freitag 10. Mai 2019, 08:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sinuetts geheinisvoller Garten
Antworten: 202
Zugriffe: 11026

Re: Sinuetts geheinisvoller Garten

Neues Wildbienen Hotel mit guter Flugfrequenz.

BildWildbienen Hotel by Klaus Sinuett, auf Flickr
von Sinuett
Mittwoch 8. Mai 2019, 19:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sinuetts geheinisvoller Garten
Antworten: 202
Zugriffe: 11026

Re: Sinuetts geheinisvoller Garten

Nicht die tollste Aufnahme, aber die Weinbergstulpe
finde ich einfach schön.
Rings herum wächst eine "belle Isis".
Auch sehr schön, bald.

BildTulipa sylvestris, Weinbergstupe by Klaus Sinuett, auf Flickr