Die Suche ergab 658 Treffer

von Sinuett
Samstag 22. September 2018, 16:03
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Neue MFT-Objektive von Laowa
Antworten: 20
Zugriffe: 2363

Re: Neue MFT-Objektive von Laowa

Der GImperator hat geschrieben:
Samstag 22. September 2018, 15:19
Binärius hat geschrieben:
Samstag 22. September 2018, 13:10
...
Mit dem Laowa 7,5er gehe ich eh schon länger und auch weiterhin schwanger (ist so kompakt, man sieht mir die lange Tragezeit gar nicht an :P ).
...
:mrgreen:

Geht mir auch so- hat aber noch Zeit...

Sinuett
von Sinuett
Samstag 22. September 2018, 14:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sinuetts geheinisvoller Garten
Antworten: 156
Zugriffe: 8875

Re: Sinuetts geheinisvoller Garten

Danke Michael und Ulrich! Hier noch mal ein Rest. Wir hatten in Norddeutschland eine hervorragende Traubenlese. Quatsch. Wir haben zwei Rebstöcke am Haus, beide 27 Jahre alt. Dunkle Trauben aus einer Rebschule (?) bei Heppenheim, wenn ich mich richtig entsinne. Die haben schon lange gut getragen und...
von Sinuett
Mittwoch 19. September 2018, 19:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß (offen für alle)
Antworten: 366
Zugriffe: 26155

Re: Essen macht Spaß (offen für alle)

Sehr leckere Sachen hier (wobei mir Smoothies nicht wirklich einleuchten). Wir haben viele Gläser Zwetschgenkompott eingemacht. Der erste Baum ist immer noch nicht leer und die Früchte sehr süß. (auf einen 3,5l Pott braucht man z. Zt. i Päckchen Vanillezucker; dazu Zimtstange und Piment (20-30 Stück...
von Sinuett
Dienstag 18. September 2018, 21:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bella Figura - Altobjektive an MFT-Kameras, offen für alle
Antworten: 109
Zugriffe: 6799

Re: Bella Figura - Altobjektive an MFT-Kameras, offen für alle

Nein, Christoph, das focussieren geht ganz normal. Der Ring hätte aber nicht breiter sein dürfen. Ich hatte anfangs erwogen, ihn schmaler zu schleifen. Aber ich habe mich daran gewöhnt und werde ihn so lassen. Bei der GX80 ist die Aufnahme für die Stativschraube direkt am Rand. Deshalb hat man prakt...
von Sinuett
Dienstag 18. September 2018, 19:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bella Figura - Altobjektive an MFT-Kameras, offen für alle
Antworten: 109
Zugriffe: 6799

Re: Bella Figura - Altobjektive an MFT-Kameras, offen für alle

Danke. Ja, das tut es wirklich.
Schön ist auch die eingebaute Sonnenblende. Keine Fummelei.
Das Objektiv ist durch die 135 mm aber nicht für alle Gelegenheiten sinnvoll.
Größere Blumen (Rosen,..) kann man aber gut freistellen und damit schöne Aufnahmen machen.
von Sinuett
Dienstag 18. September 2018, 19:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bella Figura - Altobjektive an MFT-Kameras, offen für alle
Antworten: 109
Zugriffe: 6799

Re: Bella Figura - Altobjektive an MFT-Kameras, offen für alle

Hier kommt endlich mein Elmarit 2,8/135mm. Mit dem Objektiv fotografiere ich sehr gerne. Allerdings fast immer mit Stativ. Der Mengsring für ein anderes 100-300mm Objektiv passt gerade so, dass man den Entfernungsring und den Blendering bedienen kann. Ohne diese Hife hatte ich Angst, dass mir bei de...
von Sinuett
Samstag 15. September 2018, 19:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß (offen für alle)
Antworten: 366
Zugriffe: 26155

Re: Essen macht Spaß (offen für alle)

Ich muss leider dauernd unterschiedliche Zwetschgen Kuchen probieren.
Mit Mohn, mit Marzipan, als Tarte, vom Blech,...
Dabei möchte ich eigentlich nur den klassischen Hefekuchen vom Blech mit vielen Früchten und Sträuseln.
Und Sahne natürlich :mrgreen:

Grüße

Sinuett
von Sinuett
Samstag 15. September 2018, 17:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1707
Zugriffe: 31241

Re: Übung mit Altglas

Sehr schöne Fotos hier. Das SW finde ich auch sehr schön, Christoph!
von Sinuett
Samstag 15. September 2018, 17:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vermisst !
Antworten: 111
Zugriffe: 7804

Re: vermisst !

Ja, so geht das mein lieber Friedhelm.
Da kann man sich etwas wünschen- hier wird das sauber umgangen. :)
Vielen Dank dafür und für Friedhelm meine besten Wünsche!

Viele Grüße

Sinuett
von Sinuett
Samstag 15. September 2018, 17:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sinuetts geheinisvoller Garten
Antworten: 156
Zugriffe: 8875

Re: Sinuetts geheinisvoller Garten

Danke euch! Wir haben auch eine Menge verschiedener Tomaten Pflanzen im Garten. Dieses Jahr zwar keine gelben, aber unterschiedliche Rottöne bis zum Braun. Unterschiedliche Formen und sehr unterschiedlicher Geschmack. Diese hier schmeckt nicht exorbitant aber sieht sehr chic aus, wie ich finde. Aufg...
von Sinuett
Freitag 14. September 2018, 17:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sinuetts geheinisvoller Garten
Antworten: 156
Zugriffe: 8875

Re: Sinuetts geheinisvoller Garten

Danke.
Ich glaube, das liegt an diesem speziellen Objektiv.
von Sinuett
Freitag 14. September 2018, 16:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sinuetts geheinisvoller Garten
Antworten: 156
Zugriffe: 8875

Re: Sinuetts geheinisvoller Garten

Vielen Dank. Das geht runter wie Öl... :) ich habe noch ein Foto von einem unserer Zwetschgen Bäume. Aufgenommen mit dem 2,8/135 Leica R. Ich bin nicht ganz zufrieden damit, aber es ist farblich sehr schön. Ich mag Zwetschgen... :mrgreen: https://farm2.staticflickr.com/1841/30625976618_1b5b2ebc90_b....
von Sinuett
Donnerstag 13. September 2018, 20:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vermisst !
Antworten: 111
Zugriffe: 7804

Re: vermisst !

Ich muss mich hier auch mal outen. In letzter Zeit habe ich tolle Fotografien nicht mehr kommentiert und Fäden, die mir wichtig sind nicht mehr mit eigenen Fotos beschickt. Was ich sehr bedauere! Das liegt an einem Kankenhausaufenthalt letztens und der Tatsache, dass ich mich nur schlecht erhole. Ei...
von Sinuett
Donnerstag 13. September 2018, 20:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sinuetts geheinisvoller Garten
Antworten: 156
Zugriffe: 8875

Re: Sinuetts geheinisvoller Garten

Unten ein Foto vom orangeroten Habichtskraut. ... Jetzt dachte ich, endlich mal etwas Einfaches mit leicht einprägsamen Namen, schaue ich bei Wikipedia nach- bis zu 1000 Arten ! Wieder nichts mit einfach :lol: Ja, und die bastardieren auch noch untereinander... :mrgreen: Aber dieses ist das oranger...
von Sinuett
Donnerstag 13. September 2018, 20:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sinuetts geheinisvoller Garten
Antworten: 156
Zugriffe: 8875

Re: Sinuetts geheinisvoller Garten

Oha. Habt vielen Dank. Da kann man ja rot werden... :oops: Das o. a. Foto wurde ja mit sehr wenig Schärfentiefe gemacht. Blende 2,8. Vielleicht etwas wenig. Aber die Staubfäden sind scharf und der Rest versinkt in Unschärfe. Wie würde Blende 11 aussehen? Auch nicht schlecht, aber ein anderer Bildein...