Die Suche ergab 2561 Treffer

von Spaziergänger
Sonntag 17. März 2024, 16:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6183
Zugriffe: 472690

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Guillaume hat geschrieben:
Sonntag 17. März 2024, 15:27
Ich habe mir eine Aufnahme von 2013 herausgesucht, neu bearbeitet und in sw umgewandelt. Vielleicht gefällt sie Euch ja.
Peter, hast Du im klasse Bild die Autos entfernt? Bei meinem letzten Gang durch dir Röhre fuhren noch viele Autos. ;) :lol:
von Spaziergänger
Freitag 15. März 2024, 19:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 1635
Zugriffe: 133287

Re: Landschaften.......offener Thread

Guten Abend allerseits, heute habe ich auchmal was zum Thema Landschaft - ein Blick vom fränkischen Hausberg, dem Walberla bei Kirchehrenbach am letzten Montag. War das ein Ausflug zu runterkommen. (EHC) ;) Ein guter Zeitpunkt für den Ausflug, in einigen Wochen ist es dort für einen Tag ja sehr übe...
von Spaziergänger
Donnerstag 14. März 2024, 14:16
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Lumix-Lounge
Antworten: 2265
Zugriffe: 83551

Re: Lumix-Lounge

Der folgende Link hat nichts mit fotografieren zu tun, jedoch mit dem Weltraum.
In ca. 20 Min. startet eine SPACEx Rakete in den Weltraum. Live

https://www.youtube.com/watch?v=QNtX2352BA8
von Spaziergänger
Donnerstag 14. März 2024, 10:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...
Antworten: 676
Zugriffe: 41103

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

lomix hat geschrieben:
Mittwoch 13. März 2024, 22:59
Cannabis-Liebhaber😁
Auch hier, mit Logo:

Bild
von Spaziergänger
Sonntag 10. März 2024, 22:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Neuer Storchen-Blog
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: Neuer Storchen-Blog

Dies ist ein aktueller Blog über ein Storchennest in Niedersachsen. https://blog.nette-stoerche.de/?dps_paged=1 Und hier die Homepage dazu. Gerade schlafen sie... https://www.nette-stoerche.de/livestream.php Güße Sinuett Ist eine gute Idee. Können auch Links zu Storchennester (kein Blog) eingestell...
von Spaziergänger
Sonntag 10. März 2024, 10:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sportfotos...offener Thread
Antworten: 141
Zugriffe: 12680

Re: Sportfotos...offener Thread

BodoH hat geschrieben:
Sonntag 10. März 2024, 05:28

Kann auch wieder ein Foto beitragen - ich war bei einem Lacrosse-Spiel:
Fotografiert mit der Lumix G91 und dem Lumix 50-200mm!
Eine flotte Scene des Spieles.
Übrigens soll Lacrosse 2028 Olympisch werden.
von Spaziergänger
Samstag 9. März 2024, 22:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...
Antworten: 676
Zugriffe: 41103

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Horka hat geschrieben:
Samstag 9. März 2024, 20:36
Allerweltsbild, aber...
...ein Maßstabsfoto. Legt man 8 Aufnahmen dieser Größe an der Schmalseite aneinander, sieht man die Spitze der Cheopspyramide.
Horst
Bei diesen Treppenstufen müssen die Bauherren richtige Riesen gewesen sein. :lol: ;)
von Spaziergänger
Samstag 9. März 2024, 09:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)
Antworten: 937
Zugriffe: 89266

Re: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)

BerndP hat geschrieben:
Samstag 9. März 2024, 03:15
Ein you Tuber, der 4,5 h durchhält???
Kaum zu glauben…
Beim Link ist ein Fehler, das Paket ist schon abgestürzt, schreibt T-Online.
von Spaziergänger
Freitag 8. März 2024, 16:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)
Antworten: 937
Zugriffe: 89266

Re: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)

Die ISS wirft heute wohl alte Akkus ab, so Schlappe 2,6 Tonnen. Die Bahn zieht heute 3x über Deutschland. Evtl. wird das Verglühen sichtbar sein oder auch nicht. So um 16.52 Uhr Mal zwischen Westen und Norden Ausschau halten. Viel Glück Hier ist eine Livenachricht zu sehen und hören: https://www.yo...
von Spaziergänger
Dienstag 5. März 2024, 01:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas 2.0
Antworten: 1419
Zugriffe: 42828

Re: Übung mit Altglas 2.0

oberbayer hat geschrieben:
Dienstag 13. Februar 2024, 13:13
Das sind die Funktionen ;) beim Einsatz s-l1600a.jpg
Herbert, im Link eine neue Version:
https://www.43rumors.com/stockcam-will- ... indiegogo/
von Spaziergänger
Montag 4. März 2024, 15:51
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: TV-Tipp
Antworten: 533
Zugriffe: 103851

Re: TV-Tipp

Zum Appetit holen für eine Norwegenreise auf der Straße:
Von Bergen zur russischen Grenze.

YT-Video: https://www.youtube.com/watch?v=ftqJN3Vxi-c
von Spaziergänger
Montag 4. März 2024, 12:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6644
Zugriffe: 150899

Re: BNIF 2.0 (offen)

Dieses Jahr scheint ein wenig der Wurm drin zu sein, keine Haubis, keine Brautente. Viel Gänse, wenig drum herum. Holger, es könnte auch an Corona liegen, wie Forscher feststellten. Siehe Link: https://www.ardmediathek.de/video/naturfilme/ploetzlich-stille-wildtiere-in-der-pandemie/mdr-fernsehen/Y3...
von Spaziergänger
Sonntag 3. März 2024, 13:58
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: TV-Tipp
Antworten: 533
Zugriffe: 103851

Re: TV-Tipp

In der ARD-Mediathek gibt es einen Bericht über das Tierverhalten in der Corona-Zeit:
Dauer ca. 45 Min.

https://www.ardmediathek.de/video/natur ... ctMzk1NTk4
von Spaziergänger
Samstag 2. März 2024, 23:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6644
Zugriffe: 150899

Re: BNIF 2.0 (offen)

ich habe mal mit der Slowmotionfunktion (120fps, also 2,4-fach verlangsamt) der G9M2 gespielt, tolle Videoqualität finde ich: https://youtu.be/-ogmTKAX8dM Der Zeitlupenschwan ist gut gut gelungen. Die anderen Auto-Filme sind jedoch keine Zeitlupenvideos, oder? ;) Den Ring in 8:30 zu fahren, ist sch...
von Spaziergänger
Freitag 1. März 2024, 12:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Selfi [offen] ....
Antworten: 866
Zugriffe: 50419

Re: Selfi [offen] ....

Ein sauteures Selfie von äußerst minderwertiger Qualität, das ich mit meinem Gaspedal ausgelöst habe. Mit 6 km/h über dem erlaubten Wert war ich mit € 20,-- dabei. Es wurden in dem Augenblick fünf Fahrzeuge hintereinander geblitzt und ich war der Vierte. Die drei Blitze bevor ich dran war, hatten m...

Zur erweiterten Suche