Die Suche ergab 1710 Treffer

von GuenterG
Donnerstag 22. Juli 2021, 06:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Rückseiten...offen für Alle
Antworten: 52
Zugriffe: 1289

Re: Rückseiten...offen für Alle

prestige70 hat geschrieben:
Mittwoch 21. Juli 2021, 21:00
Danke, Jürgen, und zudem hatte das Chamäleon auf Komplementärfarbe gewechselt...! :)
:D tja, manche Tiere haben halt Ahnung von der Farblehre, mehr als manche Fotografen
von GuenterG
Mittwoch 21. Juli 2021, 09:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Rückseiten...offen für Alle
Antworten: 52
Zugriffe: 1289

Re: Rückseiten...offen für Alle

Ja, zurück zum Thema
Ich hätte hier noch einen ordentlichen Akt zu bieten :mrgreen:
Wenn schon Hinterteile, dann auch richtig stabile.

Bild
von GuenterG
Mittwoch 21. Juli 2021, 08:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Rückseiten...offen für Alle
Antworten: 52
Zugriffe: 1289

Re: Rückseiten...offen für Alle

Es war sicher irgendein Automatismus mit einem neuronalen Netz zur Bilderkennung in Kombination mit der Unterschrift. Da ist der Algorithmus halt falsch abgebogen. Ich glaube nicht, dass ein Mensch das anstößig gefunden hätte. Aber das zeigt auch die Gefahren, wenn man Entscheidungen der Technik übe...
von GuenterG
Mittwoch 21. Juli 2021, 08:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Rückseiten...offen für Alle
Antworten: 52
Zugriffe: 1289

Re: Rückseiten...offen für Alle

Das ist ein gefährlicher Thread :lol: Ich habe mal dieses Bild hier bei Facebook in meinen Stream gestellt aus Spaß und "lma" drunter geschrieben. Am nächsten Tag war mein account gesperrt. Weiß nicht, welche Lobby der Insektenfreunde sich da diskriminiert gefühlt hat. Gut, ich brauche ihn nicht unb...
von GuenterG
Freitag 16. Juli 2021, 07:21
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Lumix-Lounge
Antworten: 293
Zugriffe: 7779

Re: Lumix-Lounge

Oje. Ich gucke wenig Fernsehen, es kommen ja doch meist schlechte Nachrichten, die dem Immunsystem nicht gut tun. Aber heute habe ich mir auch mal die Bilder im Morgenfernsehen angesehen. Ich war vor ein paar Jahren in Neueaahr im Urlaub, eine wunderschöne Gegend dort in der Eifel. Und nun das. Furc...
von GuenterG
Donnerstag 15. Juli 2021, 12:04
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Meine homepage (Sammelthread)
Antworten: 184
Zugriffe: 95236

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Ach herrje, in diesem Thread habe ich ja vor 9 Jahren auch schon meine Homepage gezeigt. :D Ok, dann hier auch die Aktualisierung https://guenterg.de . Eine schöne umfangreiche Website ist das Günter. Danke dir. Ist nur ganz schlicht, um ggf. auch ein paar Referenzbilder zu haben, auf die man verwe...
von GuenterG
Mittwoch 14. Juli 2021, 11:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz... 2.0
Antworten: 941
Zugriffe: 9457

Re: Mal ein Witz... 2.0

Das erinnert mich daran, dass ich wieder eine leere Flasche Sekt kaltstellen muss -für den Fall, dass einer nichts zu trinken will.
;)
von GuenterG
Dienstag 13. Juli 2021, 18:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Makro / Nahaufnahmen...offener Thread
Antworten: 9
Zugriffe: 279

Re: Makro / Nahaufnahmen...offener Thread

lomix hat geschrieben:
Dienstag 13. Juli 2021, 14:42
dabei schlägt sich doch auch das Pana100-400 gut, oooder?
aber immer! Das ist auf der Nahdistanz echt super, um z.b Libellen oder Schmetterlinge zu jagen.
von GuenterG
Freitag 9. Juli 2021, 12:18
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Superlichtstarkes MFT-Zoom
Antworten: 17
Zugriffe: 777

Re: Superlichtstarkes MFT-Zoom

Wenn Lumix so weiter macht, kommt vielleicht doch irgendwann das 400-600 f1.7. Ich hätte Interesse 😁 Die Lafette auf 4Rädern gibt es umsonst dazu... "Fotos schießen" im ursprünglichsten Sinne... :lol: Es hat seinen Reiz, sein privates James Webb Teleskop zu besitzen. Aber so richtig praktisch in de...
von GuenterG
Freitag 9. Juli 2021, 09:01
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Lumix-Lounge
Antworten: 293
Zugriffe: 7779

Re: Lumix-Lounge

Wir könnten eigentlich ein Schneckenrestaurant aufmachen... :? :o :lol: Ich fürchte, es bedarf großer Kreativität, da ein spannendes Gericht draus zu machen. Es gibt kaum jemand, der diese Schnecken mag. Man redet immer von so einer Entenart, aber nach allem, was ich gehört habe, fressen die dann d...
von GuenterG
Freitag 9. Juli 2021, 06:44
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Lumix-Lounge
Antworten: 293
Zugriffe: 7779

Re: Lumix-Lounge

Ich sehe schon Ulrich, mit dir ist gut Kirschen essen und wenn das Blutbad beendet ist hast du auch noch leckere Kirschmarmelade. :) Glücklicher! :D Unsere Kirschen hat es dieses Jahr ziemlich vernichtet durch den kurzen Frosteinbruch mitten in der Blüte. Ich ernte zur Zeit nur eimerweise Nacktschn...
von GuenterG
Donnerstag 8. Juli 2021, 10:47
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Auszeit
Antworten: 74
Zugriffe: 1691

Re: Auszeit

schön, dass du wieder da bist und alles gut gegangen ist.
Gute Besserung weiterhin.
von GuenterG
Freitag 2. Juli 2021, 14:56
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Auszeit
Antworten: 74
Zugriffe: 1691

Re: Auszeit

toi toi toi!
Viel Glück und Zuversicht!
von GuenterG
Freitag 11. Juni 2021, 08:54
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Neues Olympus M.Zuiko 8‑25mm F4.0 PRO (16‑50mm*)
Antworten: 30
Zugriffe: 1099

Re: Neues Olympus M.Zuiko 8‑25mm F4.0 PRO (16‑50mm*)

Ich hoffe nicht, dass jetzt hier alle Forumer schreiben, dass sie das Objektiv nicht brauchen, weil... ;) Die Kommentar-(un)Kultur der sozialen Medien prägt uns halt im Laufe der Zeit. Aber ein bisschen Quasseln ist in Pandemiezeiten ja auch wichtig. Die Linse hat schon eine Zielgruppe. Wer die Fot...
von GuenterG
Dienstag 25. Mai 2021, 10:30
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread
Antworten: 1374
Zugriffe: 135489

Re: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread

Schließe mich an :)
Sieht cool aus.

Zur erweiterten Suche