Die Suche ergab 203 Treffer

von hermannh
Freitag 12. Mai 2023, 21:06
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G70 mit H-FS12060, Fokussierung defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 1349

Re: G70 mit H-FS12060, Fokussierung defekt

Die Lumix bleibt erst mal liegen bis hier im Umkreis ein Objektiv zum Gebrauchtkauf angeboten wird. Dann fahre ich mit der Kamera hin und teste.

Bis dahin wird die Canon 550D mit dem 18-135 wiederbelebt und begleitet uns auf die nächste Reise.
von hermannh
Samstag 6. Mai 2023, 16:12
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G70 mit H-FS12060, Fokussierung defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 1349

Re: G70 mit H-FS12060, Fokussierung defekt

Seit meiner Frage hat sich der Zustand verschlechtert. Inzwischen löst die Kamera auch nicht immer aus. Dies ist bei el. und mech. Verschluss so. Manchmal geht es Aus-/Einschjalten wieder. Der Akkuwechsel (ich besitze 3 Akkus) hilft nicht. Sehr ärgerlich, da das Ganze auf einer Reise durch den Elsaß...
von hermannh
Freitag 28. April 2023, 15:07
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G70 mit H-FS12060, Fokussierung defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 1349

G70 mit H-FS12060, Fokussierung defekt

Hallo, in der oben angegebenen Kombi muckt die Scharfstellung. Mittwoch in Strasbourg das erste Mal. Bei der Stadtbegehung stellte es plötzlich nicht mehr scharf, Auslösung der unscharfen Aufnahme war möglich. Ich habe auf manuellen Fokus umgeschaltet. Keine Schärfeänderung bei drehen des Fokusringe...
von hermannh
Freitag 19. Juli 2019, 20:21
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Image App und G81 / G70
Antworten: 6
Zugriffe: 2241

Re: Image App und G81 / G70

Habe die G70 und gleiche Einstellungen wie Slayer.
Verwende ein Samsung Smartphone und habe die ImageApp Version 1.10.14 drauf.
Habe keine Probleme und sehe das Kamerabild in der App.
von hermannh
Freitag 28. Juni 2019, 21:51
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Datenbankschonende Bildereinstellung
Antworten: 84
Zugriffe: 17965

Re: Datenbankschonende Bildereinstellung

Ich habe meinen Part eben beigetragen. Von mir hochgeladene Dateien habe ich einfach über meine Einstellungen entfernt. Der Betreiber lässt durch einen Novizen publizieren, dass es eng ist und alteingesessene Verdiente laden fleißig weiter hoch bis noch jemand einfällt dass es überhaupt keine Fotos ...
von hermannh
Freitag 28. Juni 2019, 21:25
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Wie lassen sich völlig verrauschte Fotos retten?
Antworten: 37
Zugriffe: 7673

Re: Wie lassen sich völlig verrauschte Fotos retten?

Bei dem hier als Frage gestellten Beispiel lässt sich weder aus Schei... Gold machen, noch lässt sich aus einer Oma eine Jungfrau machen. Bei diesem Extrem lässt es sich nur noch damit mehr schlecht als recht leben oder die Reise noch einmal machen. Ich würde meine Erinnerungen an die Reise genießen...
von hermannh
Montag 10. Juni 2019, 19:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 1252
Zugriffe: 105574

Re: Straßenfotografie (offen)

Ich fand es genial wie die Eisenbahnfreaks hiesige besuchten und ganz vertieft in das Schienenfahrzeug blickten und untereinander fachsimpelten. Da hab ich ausgelöst und sie im Nachhinein gefragt ob es ein Problem wäre. Jetzt ham die Jungs ihr hinteres Gesicht als Mail erhalten und ich mein erstes R...
von hermannh
Mittwoch 29. Mai 2019, 22:18
Forum: Bildbearbeitung
Thema: NIK Collection kostenlos
Antworten: 1
Zugriffe: 1218

NIK Collection kostenlos

Das Paket namens NIK Collection gab es früher mal von der Firma Nik Software Inc. Dann gab es dieses geniale Paket mal von Google verbreitet. Heute wird es von DXO kommerziell vermarktet. Da es die Google-Version nach wie vor herunterzuladen gibt, habe ich die Programme mal probiert und bin erstaunt...
von hermannh
Montag 20. Mai 2019, 22:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stille Örtchen..........(gerne für Alle geöffnet)
Antworten: 277
Zugriffe: 42488

Re: Stille Örtchen..........(gerne für Alle geöffnet)

Neulich als wir Zugang zu einem "lost place" erhielten. Da gab es einen besonderen Topf.




P1040741_board.jpg
von hermannh
Freitag 10. Mai 2019, 18:34
Forum: Jahresfotoaktionen Archiv
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7647
Zugriffe: 704429

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Ich lese, dass es anscheinend nicht ausreichend zu sein scheint wie die Verstellung gedreht werden kann und dass man nicht richtig sieht wie die Position des Betätigungsknopfes ist. Ich habe keine Ahnung von Mikroskopen und noch weniger vom stacken. Möglicherweise kann man aber ein Mikroskop "pimpen...
von hermannh
Sonntag 5. Mai 2019, 20:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ101 oder doch TZ202
Antworten: 9
Zugriffe: 3684

Re: TZ101 oder doch TZ202

... ich kann mich nicht entscheiden, entweder eine TZ101 oder TZ202 zu erwerben.... Analysiere Deine Bedürfnisse und Wünsche. Schreibe es auf ein Blatt Papier oder bastele eine Tabelle am Computer. Arbeite konsequent und logisch ab und entscheide nach Ergebnis. Da der Bildqualitätsunterschied nach ...
von hermannh
Dienstag 30. April 2019, 19:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Adobe Lightroom Abo für 11,89 Euro nicht mehr auswählbar ??
Antworten: 36
Zugriffe: 4912

Re: Adobe Lightroom Abo für 11,89 Euro nicht mehr auswählbar ??

Mal gut, dass es noch eine recht brauchbare Alternative namens Darktable gibt.
von hermannh
Mittwoch 10. April 2019, 20:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kamera fü große Ausdrucke gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 4127

Re: Kamera fü große Ausdrucke gesucht

Sofern diese Druckfirma auch auf Nachfrage nicht in der Lage ist konkrete Angaben zu machen, ergibt sich als einzig logische Konsequenz nur ein Wechsel zu einem anderen Anbieter. M. E. sollte die Fragestellung umformuliert werden in "Sachkundiger und qualifizierter Anbieter für große Ausdrucke gesuc...
von hermannh
Samstag 9. März 2019, 20:38
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fokus Stacking mit G70
Antworten: 7
Zugriffe: 2768

Re: Fokus Stacking mit G70

...Verschiedentlich habe ich gelesen, dass die G70 das mit der entsprechenden Firmware auch kann. Im Internet kann jeder alles schreiben, so auch falsche Informationen. Die G70 kann nur PostFocus (wenn die passende Firmware drauf ist) und kein internes Stacking. ....Meine G81 kann's, meine G70 nich...
von hermannh
Sonntag 27. Januar 2019, 09:12
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ82 Firmware Update
Antworten: 1
Zugriffe: 3015

Re: FZ82 Firmware Update

Zur erweiterten Suche