Die Suche ergab 11 Treffer

von Ben Sisko
Montag 12. November 2018, 12:06
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Welche Kamera als gute und kompakte Reisekamera?
Antworten: 16
Zugriffe: 2492

Re: Welche Kamera als gute und kompakte Reisekamera?

Hier haben wir schonmal verschiedene Varianten diskutiert, es geht auch etwas schicker :)
Lumix TZ101.JPG
Lumix TZ101.JPG (169.55 KiB) 277 mal betrachtet
von Ben Sisko
Montag 15. Oktober 2018, 22:24
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Unsere neue Buch-App ist fertig
Antworten: 222
Zugriffe: 842133

Re: Unsere neue Buch-App ist fertig

Hallo Jörg,

mit dem Szenario meinte ich das "Ende von Android".

Prinzipiell hast du natürlich Recht, da muss jeder Vor- und Nachteile für sich abwägen.

Gruß vom Ben
von Ben Sisko
Montag 15. Oktober 2018, 12:06
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Unsere neue Buch-App ist fertig
Antworten: 222
Zugriffe: 842133

Re: Unsere neue Buch-App ist fertig

Ein solches Szenario würde ja nicht von heute auf morgen eintreten. Vielleicht würde in dem Fall ja doch noch eine Druck- (oder sogar Export-) Funktionalität hinzugefügt? :-)
von Ben Sisko
Samstag 13. Oktober 2018, 08:28
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Unsere neue Buch-App ist fertig
Antworten: 222
Zugriffe: 842133

Re: Unsere neue Buch-App ist fertig

Hallo Frank,

es hat nach Registrierung wunderbar plattformübergreifend funktioniert mit der "Wiederherstellen"-Funktion.

Vielen Dank,
Gruß vom Ben
von Ben Sisko
Dienstag 9. Oktober 2018, 09:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Unsere neue Buch-App ist fertig
Antworten: 222
Zugriffe: 842133

Re: Unsere neue Buch-App ist fertig

Wenn Du sie auf einer Plattform gekauft hast, schick mir einfach eine Mail oder PN, dann gebe ich Dir einen Freischaltcode für die andere Plattform ;-) Ist dieses Angebot immer noch und für jedermann gültig? Oder geht das inzwischen sogar System-seitig direkt ohne den "manuellen Umweg" über das For...
von Ben Sisko
Freitag 20. Juli 2018, 23:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix TZ 202
Antworten: 33
Zugriffe: 4935

Re: Lumix TZ 202

Moin, welche Tasche nutzt ihr denn so für die TZ 202? Ich habe noch nichts gefunden, wo die Kamera und ein Zweitakku reinpasst. Sie sollte aber in der Öffnung nicht so eng sein, das beim rein und raus der Reißverschluss übers Display kratzt. Nutzung als Gürtel- und Umhängetasche wär nicht schlecht....
von Ben Sisko
Samstag 7. April 2018, 13:05
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Micro SD oder normale SD Karte
Antworten: 24
Zugriffe: 1707

Re: Micro SD oder normale SD Karte

Ich habe mich immer für Micro SD im Adapter in der Kamera entschieden. So konnte ich noch mit der TZ31 (also ohne WLAN und App) die Fotos im Urlaub abends mal auf dem großen Bildschirm des Tablets betrachten.
Habe das dann auch bei der TZ101 so gehalten und bisher keine Nachteile festgestellt.
von Ben Sisko
Freitag 2. März 2018, 23:56
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ91 - Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1172

Re: TZ91 - Fragen

Wie würdest du dies einschätzen. Hat man in der Portland überall noch 5mm Platz, so dass auch die Cullmann passen könnte? ich vermute, dass es passt, aber nicht mehr ganz so komfortabel ist, die Kamera rein zu stecken und raus zu nehmen. Das muss man abwägen gegen das etwas mehr Auftragen der Tasch...
von Ben Sisko
Dienstag 27. Februar 2018, 00:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Keine Gummierung an der TZ 101
Antworten: 13
Zugriffe: 1756

Re: Keine Gummierung an der TZ 101

Also ich hatte den Fön schon recht heiss, aber es dauert nicht allzu lang bis die Belederung recht flexibel und anschmiegsam wird.

Edit: Übrigens gab es das auch bei amazon bei diesem Händler, aber der scheint es derzeit für die TZ101 nicht mehr im Angebot zu haben.
von Ben Sisko
Montag 26. Februar 2018, 23:56
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ91 - Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1172

Re: TZ91 - Fragen

Hallo Gewitter, ich habe für die TZ101 fünf Taschen ausprobiert und rate dir dazu, die Tasche nicht zu klein zu wählen. Lieber ein wenig größer und dafür kann man sie bequem rein und raus nehmen. Meine fünf Kandidaten: Lowepro Portland 20 Lowepro Dashpoint 20 Case Logic Core Medium Camera Case Case ...
von Ben Sisko
Montag 26. Februar 2018, 23:41
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Keine Gummierung an der TZ 101
Antworten: 13
Zugriffe: 1756

Re: Keine Gummierung an der TZ 101

Hallo Susewind, mich hat die Haptik auch sehr lang vom Kauf der TZ101 abgehalten. Ich habe mir jetzt mit einer Belederung ( Ebay-Link ) beholfen und bin sehr zufrieden! Hier kannst du dir das Anbringen in einem YouTube-Video ansehen. Hält bei mir bisher hervorragend und die Kamera fasst sich damit d...