Die Suche ergab 7 Treffer

von apevel
Freitag 13. Januar 2023, 13:29
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH6 USB recording
Antworten: 1
Zugriffe: 1166

GH6 USB recording

Hallo, habe meine GH6 auf Firmware 2.2 upgedatet. Damit steht mir SSD Recording zur Verfügung. Dies wird bei mir aber nur mit original Akku unterstützt. Alternative Akkus oder Netzteilbetrieb unterstützen das bei mir nicht. Bei dem Netzteil Koppler (Dummy) verwende ich kein Originales. Ich würde auc...
von apevel
Donnerstag 25. November 2021, 13:15
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: GH5s Timecode
Antworten: 0
Zugriffe: 2417

GH5s Timecode

Hallo,
habe ein Frage zur GH5s. ich möchte mal mit dem Timecode etwas zum experimentieren. Aber leider ist der Timecode -Modus / ext. Einstellungen und schreiben inaktiv. In allen Anleitungen steht einfach anklicken, aber bei mir gehte s eben nicht. Hat wer einen Tip? Danke schon mal vorab.
von apevel
Sonntag 4. März 2018, 14:34
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Metabones Speedbooster Nikon
Antworten: 5
Zugriffe: 2101

Re: Metabones Speedbooster Nikon

viewtopic.php?f=24&t=42010" onclick="window.open(this.href);return false;
Kommentar von Jock-1
von apevel
Sonntag 4. März 2018, 13:51
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Metabones Speedbooster Nikon
Antworten: 5
Zugriffe: 2101

Metabones Speedbooster Nikon

Hi, ich habe mir für meine GH5S eine Metabones Speedbooster zugelegt um meine Nikkore (G) nutzen zu können. Hat da schon wer Erfahrung mit. Habe gehört das dies nicht funktionieren soll. Da stellt sich mir natürlich die Frage warum man dann so etwas verkauft. Also bei mir sieht es so aus, als ob es ...
von apevel
Sonntag 4. März 2018, 13:47
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: GH5 (S) problem mit Bildstil
Antworten: 1
Zugriffe: 1367

GH5 (S) problem mit Bildstil

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Im bereich Video M oder Kreativ habe ich den Punkt Bildstil nicht aktiv. Kann also mein V-Log nicht anwählen. Mein Ziel wäre jede eine beliebiges manuelle Einstllung für Videos auf ein C zu speichern wo auch V-Log aktiviert ist. Hat wer ne Idee wo ich ansetzen ka...
von apevel
Donnerstag 1. März 2018, 17:40
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 1546

Re: Neu hier

Probleme, mit Metabones ? Der Adapter ist sehr gut für Canonobjektive und deren Adaption- für Nikkore nicht, sonst hätte ich statt des LensTurbo II einen teuren Adapter von Metabones gekauft... da ich auch einige Nikkore mein Eigen nenne ;) Also leg mal los mit Lesen, Bilderschauen, Fragen stellen ...
von apevel
Dienstag 27. Februar 2018, 19:22
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 1546

Neu hier

Hallo ich bin neu hier und gespannt was mich erwartet. Ich fotografiere schon gefühlte 100 Jahre :D (vorwiegend beruflich) . Ausserdem erstelle ich gewerblich Videos. Bisher mit großen Henkelmännern und Nikon DSLR. Bin aber jetzt auf Pana umgestiegen. Besitze für die Hosentasche eine LX100, eine GX8...

Zur erweiterten Suche